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o2 bucht seit 2019 jeden Monat 19,99€ ab ohne dass ich je eine Sim Karte, geschwiege denn eine je Rechnung bekommen habe

  • September 1, 2022
  • 4 Antworten
  • 192 Aufrufe

Da ich jetzt vor einem Monat mit dem Online Banking angefangen habe, ist mir zum ersten Mal so richtig aufgefallen, dass o2 bzw. die Telefonica Germany GmbH jeden Monat 19,99€ von meinem Konto abbucht. Da ich mich an Keinerlei Vertrag erinnern kann habe ich direkt dort angerufen und nachgefragt. Als Antwort bekam ich das ich im April 2019 einen Vertrag Blue Basic irgendwas abgeschlossen hätte. Der Witz an der Sache ist, dass ich mich erinnern kann 2019 Mal das Interesse gehabt zu haben, allerdings nicht das ich tatsächlich einen Vertrag abgeschlossen hätte. Außerdem habe ich NIEMALS in der ganzen Zeit eine Rechnung, weder in Papierform, noch per E-Mail oder sonst was erhalten habe. Eine Sim Karte habe ich auch Nie erhalten, sonst wäre es ja aufgefallen. Also kann auch nie eine Sim Karte von mir aktiviert worden sein. 

 So wie ist das jetzt rechtlich möglich mir jeden Monat 19,99€ abzubuchen ohne je eine Sim Karte erhalten zu haben, ich zahle für nichts. O2 müsste doch einsehen,dass diese wenn existent nie genutzt wurde, geschweige denn aktiviert. 

Das lächerliche war auch noch das der O2 Mitarbeiter am Telefon nicht Mal eine Email Adresse von mir hatte! 

Für mich ist das Abzocke und ein Betrug den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen ohne das Produkt geliefert zu haben und ohne eine Rechnung zu senden, damit es ja unbemerkt bleibt.

Ich werde mich auf jeden Fall an einen Anwalt wenden und die Sache begutachten lassen.

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Lösung von Der Knuddeler

Da ich jetzt vor einem Monat mit dem Online Banking angefangen habe, ist mir zum ersten Mal so richtig aufgefallen, dass o2 bzw. die Telefonica Germany GmbH jeden Monat 19,99€ von meinem Konto abbucht. Da ich mich an Keinerlei Vertrag erinnern kann habe ich direkt dort angerufen und nachgefragt. Als Antwort bekam ich das ich im April 2019 einen Vertrag Blue Basic irgendwas abgeschlossen hätte. Der Witz an der Sache ist, dass ich mich erinnern kann 2019 Mal das Interesse gehabt zu haben, allerdings nicht das ich tatsächlich einen Vertrag abgeschlossen hätte. Außerdem habe ich NIEMALS in der ganzen Zeit eine Rechnung, weder in Papierform, noch per E-Mail oder sonst was erhalten habe. Eine Sim Karte habe ich auch Nie erhalten, sonst wäre es ja aufgefallen. Also kann auch nie eine Sim Karte von mir aktiviert worden sein. 

 So wie ist das jetzt rechtlich möglich mir jeden Monat 19,99€ abzubuchen ohne je eine Sim Karte erhalten zu haben, ich zahle für nichts. O2 müsste doch einsehen,dass diese wenn existent nie genutzt wurde, geschweige denn aktiviert. 

Das lächerliche war auch noch das der O2 Mitarbeiter am Telefon nicht Mal eine Email Adresse von mir hatte! 

Für mich ist das Abzocke und ein Betrug den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen ohne das Produkt geliefert zu haben und ohne eine Rechnung zu senden, damit es ja unbemerkt bleibt.

Ich werde mich auf jeden Fall an einen Anwalt wenden und die Sache begutachten lassen.

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Hallo,

O2 muß ja irgendwo deine Bankdaten herhaben.

Wenn der Vertrag so lange zurückliegt, befindest du dich in der automatischen Verlängerung. Dein Vertrag sollte somit mit einer Frist von 30 Tagen kündbar sein.

 

Ich würde ein Einwurfeinschreiben an den Kundenservice Nürnberg machen, das Zustandekommen des Vertrages anzweifeln, die Vertragsunterlagen bzw Nachweis anfordern und ersatzweise den Vertrag zum nächstmöglichen Termin kündigen.

Dann bist du am schnellsten raus.

Gruß

 

P S. Kundennummer laut Bankauszug nicht vergessen

4 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 1, 2022

Dir fällt erst nach drei Jahren auf, dass jeden Monat Geld von deinem Konto abgebucht wird?

Der erste Schritt sollte jetzt sein, o2 aufzufordern, dir die entsprechenden Vertragsunterlagen zukommen zu lassen. Dann kannst du entscheiden wie du weiter verfahren willst.


Forum|alt.badge.img+12
  • Legende
  • Lösung
  • September 1, 2022

Da ich jetzt vor einem Monat mit dem Online Banking angefangen habe, ist mir zum ersten Mal so richtig aufgefallen, dass o2 bzw. die Telefonica Germany GmbH jeden Monat 19,99€ von meinem Konto abbucht. Da ich mich an Keinerlei Vertrag erinnern kann habe ich direkt dort angerufen und nachgefragt. Als Antwort bekam ich das ich im April 2019 einen Vertrag Blue Basic irgendwas abgeschlossen hätte. Der Witz an der Sache ist, dass ich mich erinnern kann 2019 Mal das Interesse gehabt zu haben, allerdings nicht das ich tatsächlich einen Vertrag abgeschlossen hätte. Außerdem habe ich NIEMALS in der ganzen Zeit eine Rechnung, weder in Papierform, noch per E-Mail oder sonst was erhalten habe. Eine Sim Karte habe ich auch Nie erhalten, sonst wäre es ja aufgefallen. Also kann auch nie eine Sim Karte von mir aktiviert worden sein. 

 So wie ist das jetzt rechtlich möglich mir jeden Monat 19,99€ abzubuchen ohne je eine Sim Karte erhalten zu haben, ich zahle für nichts. O2 müsste doch einsehen,dass diese wenn existent nie genutzt wurde, geschweige denn aktiviert. 

Das lächerliche war auch noch das der O2 Mitarbeiter am Telefon nicht Mal eine Email Adresse von mir hatte! 

Für mich ist das Abzocke und ein Betrug den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen ohne das Produkt geliefert zu haben und ohne eine Rechnung zu senden, damit es ja unbemerkt bleibt.

Ich werde mich auf jeden Fall an einen Anwalt wenden und die Sache begutachten lassen.

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Hallo,

O2 muß ja irgendwo deine Bankdaten herhaben.

Wenn der Vertrag so lange zurückliegt, befindest du dich in der automatischen Verlängerung. Dein Vertrag sollte somit mit einer Frist von 30 Tagen kündbar sein.

 

Ich würde ein Einwurfeinschreiben an den Kundenservice Nürnberg machen, das Zustandekommen des Vertrages anzweifeln, die Vertragsunterlagen bzw Nachweis anfordern und ersatzweise den Vertrag zum nächstmöglichen Termin kündigen.

Dann bist du am schnellsten raus.

Gruß

 

P S. Kundennummer laut Bankauszug nicht vergessen


Bumer
Legende
  • September 1, 2022

@Marc1091 

ein o2 Blue Basic kostet 9,99 EUR Grundgebühr.

VG der Waldi


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 8, 2022

Hallo @Marc1091,

wie genau ist man mit dir telefonisch verblieben? Hat man dir neben der Auskunft, dass ein Vertrag besteht, auch Hinweise zum weiteren Vorgehen gegeben? Wie bist du zuletzt verfahren bzw. hast du einige hier genannten Hinweise schon umsetzen können?

Hast oder hattest du noch einen anderen Vertrag bei uns? Die Zahlungen finden, lt. deiner Kontoauszüge, seit 2019 statt?

VG
Dennis