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Entschädigung, Vertragsbeendigung


Seit mehreren Monaten kann ich mit meinen 4 Vertrags-SIM-Karten weder telefonieren noch das Internet nutzen. Sie reagieren nie auf meine Entschädigungsforderung und erstatten nie etwas zurück. Sie können den Vertrag auch nicht ändern oder kündigen. Anzeige bei der Polizei mit Anwalt die einzige Lösung?

Lösung von o2_Michi

Hallo @laczko142370,

willkommen bei uns in der Community. 😊

Bei der Entscheidung, ob einer Sonderkündigung stattgegeben wird, sind wir leider raus. Die Entschädigungen werden aber noch bearbeitet und die technischen Einschränkungen sollen bis “spätestens 05.08.2022” beseitigt sein. Auch, wenn es bis hierhin nicht optimal gelaufen ist, ist zumindest ein Ende des Ärgers absehbar. Magst du uns dazu hier auf dem Laufenden halten, ob es alles geklappt hat?

 

Gruß,

Michi

22 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2022

Seit mehreren Monaten kann ich mit meinen 4 Vertrags-SIM-Karten weder telefonieren noch das Internet nutzen. Sie reagieren nie auf meine Entschädigungsforderung und erstatten nie etwas zurück. Sie können den Vertrag auch nicht ändern oder kündigen. Anzeige bei der Polizei mit Anwalt die einzige Lösung?

 

Edit Vilureef: doppelte Themen zusammengelegt! Beachte bitte die Netiquette! 30.07.22/8:55


Bollermann
Legende
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Hallo @laczko142370 

 

An der 3G Abschaltung kann es nicht liegen? 

 

Oder liegt seit Monaten eine Störung vor? 

 

 


bs0
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  • July 30, 2022

Überall oder nur an einem bestimmten Standort?

Nein, "Anzeige bei der Polizei mit Anwalt" wäre keine Lösung.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2022

an meinem Wohnort und fast dessen gesamtem Gebiet (Bühlertal), an meinem Hauptarbeitsplatz (Sinzheim) und dessen Gebiet, sowie in mehreren Siedlungen von MiniJob-Kunden, z.B. Wimbuch, Moos, Oberbruch, Ulm, Lichtenau, Balzhofen, Steinbach, Varnhalt, überall ist das Signal entweder sehr schwach oder gar nicht vorhanden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2022

Hallo @laczko142370 

 

An der 3G Abschaltung kann es nicht liegen? 

 

Oder liegt seit Monaten eine Störung vor? 

 

 

Leider nicht. Seit mehreren Monaten gibt es kein Signal. Die Geräte können nicht verwendet werden. Wir können nicht mit unseren Kunden oder unseren Unternehmen in Kontakt bleiben. Weder von unserem Büro noch von zu Hause aus. Sie reagieren auf nichts, sie kassieren nur unser Geld.


Vilureef
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  • July 30, 2022

Hallo,

kennst du andere O₂ Kunden in deiner Gegend, bei denen das genauso ist?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2022

Hallo,

kennst du andere O₂ Kunden in deiner Gegend, bei denen das genauso ist?

LG

O2 gab zu, dass es kein Signal gibt und „unser Streit schon seit mehreren Monaten andauert“.


bs0
Legende
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  • Legende
  • July 30, 2022

Es macht einen großen Unterschied ob das Netz gestört / ausgefallen ist oder Kapazitäten nicht verfügbar sind. Bei einem Komplettausfall ab deinem gewöhnlichen Aufenthaltsort steht dir eine Gutschrift zu, bei mangelnden Kapazitäten an einem bestimmten Ort nicht. Was ist der Grund?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2022

 

Technik, Antennenfehler... trotzdem antwortet niemand auf das Entschädigungsformular.


Bollermann
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Technik, Antennenfehler... trotzdem antwortet niemand auf das Entschädigungsformular.

 

Im Entschädigungsformular steht, dass eine Gutschrift erst nach Entstörung bearbeitet wird. 

 

Du kannst alternativ eine außerordentliche Kündigung per Post oder Fax einreichen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2022

Ich habe es getan, die alternative Lösung. Das Ergebnis ist, dass ich meine Rechnung für 2 Jahre ohne Service weiter bezahle. Deshalb denke ich, dass es an der Zeit ist, einen Anwalt zu konsultieren. Ich kann niemanden auf der Hotline erreichen und Korrespondenz ist zwecklos.

 

Technik, Antennenfehler... trotzdem antwortet niemand auf das Entschädigungsformular.

 

Im Entschädigungsformular steht, dass eine Gutschrift erst nach Entstörung bearbeitet wird. 

 

Du kannst alternativ eine außerordentliche Kündigung per Post oder Fax einreichen. 

 

Technik, Antennenfehler... trotzdem antwortet niemand auf das Entschädigungsformular.

 

Im Entschädigungsformular steht, dass eine Gutschrift erst nach Entstörung bearbeitet wird. 

 

Du kannst alternativ eine außerordentliche Kündigung per Post oder Fax einreichen. 

 


  • July 30, 2022

@laczko142370 

Du kannst alternativ eine außerordentliche Kündigung per Post oder Fax einreichen. 

 

oder über das Webformular:

 

Ihr Kündigungs­wunsch

Bitte geben Sie die benötigten Daten ein, damit Ihr Kündigungswunsch bearbeitet werden kann.

https://info.o2online.de/kuendigung/

 


o2_Michi
  • Moderator
  • Lösung
  • July 30, 2022

Hallo @laczko142370,

willkommen bei uns in der Community. 😊

Bei der Entscheidung, ob einer Sonderkündigung stattgegeben wird, sind wir leider raus. Die Entschädigungen werden aber noch bearbeitet und die technischen Einschränkungen sollen bis “spätestens 05.08.2022” beseitigt sein. Auch, wenn es bis hierhin nicht optimal gelaufen ist, ist zumindest ein Ende des Ärgers absehbar. Magst du uns dazu hier auf dem Laufenden halten, ob es alles geklappt hat?

 

Gruß,

Michi


  • July 30, 2022

@o2_Michi

Hallo @laczko142370,

willkommen bei uns in der Community. 😊

Bei der Entscheidung, ob einer Sonderkündigung stattgegeben wird, sind wir leider raus. Die Entschädigungen werden aber noch bearbeitet und die technischen Einschränkungen sollen bis “spätestens 08.05.2022” beseitigt sein. Auch, wenn es bis hierhin nicht optimal gelaufen ist, ist zumindest ein Ende des Ärgers absehbar. Magst du uns dazu hier auf dem Laufenden halten, ob es alles geklappt hat?

 

Gruß,

Michi

ist das Datum richtig?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2022

das ist ungefähr der 15. Tag, an dem ich in den letzten drei Monaten gehören bin. Es ist nie etwas passiert. Daher denke ich, dass meine Enttäuschung verständlich ist. Auch, dass mir das alles lästig geworden ist. Leider bin ich es leid, glauben zu machen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2022

Szia @laczko142370,

üdvözöljük közösségünkben. 😊

Sajnos nem döntöttünk arról, hogy megadják-e a különleges felmondást. A kompenzáció feldolgozása azonban még folyamatban van, és a technikai korlátozásokat legkésőbb „2022.08.05-ig ” meg kell szüntetni . Még ha idáig nem is mentek optimálisan a dolgok, legalább a düh vége látható. Szeretnél naprakészen tájékoztatni minket arról, hogy minden jól ment-e?

 

Üdvözlet,

Michi

ez körülbelül a 15. nap, amelyhez tartozom az elmúlt három hónapban. Soha nem történt semmi. Szóval azt hiszem érthető a csalódottságom. Azt is, hogy ez az egész idegesítővé vált számomra. Sajnos elegem van a színlelésből. 😔😔😔


o2_Michi
  • Moderator
  • July 30, 2022

@o2_Michi

ist das Datum richtig?

Jetzt stimmt’s, danke dir. 😊

 

Hallo @laczko142370,

Ja, das ist absolut verständlich, ich kann deinen Ärger nachvollziehen. deshalb halte uns gerne auf dem Laufenden, ob es funktioniert.

Igen, ez teljesen érthető, megértem a haragodat. ezért kérjük, értesítsen minket, ha működik. 😉

 

Gruß,

Michi

 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2022

Sie weigern sich immer noch, meine Geld zurückzuzahlen, sie lügen einfach weiter und verweisen auf nicht existierende Telefonnummern.

 

Wenn sie mir das geschuldete Geld nicht zurückzahlen, werde ich O2 auf Tausende von Euro verklagen.

 

Und dann werden sie mich wirklich für alle meine Verluste bezahlen lassen.

 

Dieb, betrügerische Bande!!


o2_Micha
  • Team
  • August 16, 2022

Hallo @fritz04 auch wenn ich dich verstehen kann, dass du sauer bist, bitte ich dich die Netiquette zu berücksichtigen.
Ich habe mir deine Daten angesehen. Wie du den Entschädigung Formular entnehmen kannst, ist dieses nach Beendigung einer Störung einzureichen.
Laut deinen Daten wurde die Störung am 8.8. behoben, die Anträge selbst waren davor und dadurch abgelehnt. 
Am besten füllst du diese neu aus und sendest diese erneut ab.

LG

Michael


  • August 16, 2022

Hallo @fritz04 auch wenn ich dich verstehen kann, dass du sauer bist, bitte ich dich die Netiquette zu berücksichtigen.

…………….

@o2_Micha 

hi, das sollte wohl an @laczko142370  gehen 😉.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 24, 2022

Huhu @fritz04 ,

ups, ja, ich sehe das genauso wie du, das sollte an den TE gehen. :-)
Kann ja mal passieren. 

LG  Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 24, 2022

Hallo @laczko142370 ,

auch wenn mein Kollege sich da im Namen bei der Ansprache vertan hat, gehe ich mal davon aus, 
dass du den Beitrag dennoch gelesen hast. 😊

Ich wollte nur mal kurz nachfragen, ob du, wie von meinem Kollegen geraten, das Formular zur Entschädigung, 
schon erneut eingereicht? Gab es dieses Mal eine positivere Rückmeldung durch die Fachabteilung?

Liebe Grüße Maria