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Gelöst

2. Vertag und alles ging in die Hose

  • July 13, 2022
  • 6 Antworten
  • 106 Aufrufe

Hallo,

eigentlich schreibe ich schon ewig nicht mehr in Foren, aber ich bin arg angepestet und muß mir mal Luft machen.

Ich bin im Mai zu O2 gewechselt und alles soweit ok.

Im Juni habe ich auf meinen Namen einen 2. Vertag für meine Frau abgeschlossen und alles Ok!

Gestern wurde die Rufnummer meiner Frau vom bisherigen Anbieter portiert und da ist wohl etwas schief gelaufen. Die Rufnummer wurde auf die Sim des 1. und nicht des 2. Vertrag portiert.

Ich habe nun also die Rufnummer meiner Frau und ich bin unter meiner Rufnummer nicht mehr erreichbar, sms-tan geht natürlich nicht mehr. Nach 3 Telefonaten mit der Hotline, 2 haben irgendwann einfach aufgelegt, habe ich nun einen internen Portierungsauftrag an O2 gesendet und hoffe das klappt nun alles, meine Frau hat meine Sim-Karte bekommen ( ist ja Ihre portierte Rufnummer drauf, Verträge identisch) und ich habe nun eine vorübergehende Rufnummer auf der Sim-karte meiner Frau des 2. Vertrage.

Mir sagt man am Telefon ich hätte etwas falsch gemacht??

Ich könnte platzen, wie kann eine Portierung auf einen 2. Vertrag schiefgehen wenn die Rufnummer Mitnahme bei Auftragsstellung mit angegeben wurde? Wieso sagt man mir der Fehler liegt bei mir?

Man hat die Rufnummer nicht auf den 2. Vertrag sondern auf den 1. Vertrag portiert, wie kann so etwas passieren? 

Ich kann nun einige Tage kein online Banking und 2 weitere sms.tan Anmeldungen nicht nutzen.

Bin grad am überlegen ob ich das xxl Home Kabelinternet storniere, welches ich gestern beauftragt habe, habe echt Panik das ich Wochenlang kein Internet mehr habe wenn da auch was schief läuft :(

Ich schreibe nochmal wenn sich bei der internen Portierung was tut, 

Lösung von Thorsten.K

Hallo,

die Portierung hat stattgefunden und alles ist so wie es sein soll.

Vielen Dank Giulia klasse support von dir 👍

6 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Über das interne Portierungsformular erhält deine Frau zwar ihre Rufnummer, du aber nicht deine zurück.

 

Da muss zwingend die Fachabteilung ran.


Vilureef
Legende
  • July 13, 2022

Hallo,

ich leite das mal weiter. Sonst dauert es zu lange mit einer Antwort.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 13, 2022

Hallo, die interne Portierung meiner Rufnummer habe ich ja nach Anraten des 3. Hotline Mitarbeiters auf die SIM-Karte des 2. Vertrages beauftragt.

Meine Frau hat meine SIM-Karte aus dem 1. Vertrag mit Ihrer Rufnummer ja nun in Ihrem Handy und das funktioniert nun soweit alles ohne Probleme. Ich besitze ja nun Quasi als Vertragspartner beide SIM-Karten und beide Rufnummern.

Als SIM-Karten Nr. für die Portierung habe ich die aus dem 2.Vertrag angegeben. Somit sollte meine Frau ja aus dem Schneider sein?

Lg


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 14, 2022

Hallo @Thorsten.K,

und herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Ich schaue mir deinen Fall gerne einmal an und bin sicher, dass wir das schnell wieder hinbekommen werden. Da mir deine Daten noch nicht vorliegen, habe ich dir eine private Nachricht geschickt, die du in deiner persönlichen Inbox findest. Sobald mir mehr Informationen vorliegen, melde ich mich so schnell wie möglich bei dir zurück.

Viele Grüße

Giulia

 

P.S.: wegen deinem Kabelanschluss melde ich mich in deinem anderen Beitrag.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • July 14, 2022

Hallo,

die Portierung hat stattgefunden und alles ist so wie es sein soll.

Vielen Dank Giulia klasse support von dir 👍


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 15, 2022

Hallo @Thorsten.K,

vielen lieben Dank für dein Feedback, das freut mich sehr 😊

Falls du hierzu noch Fragen hast, lass es mich gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia