Hallo zusammen,
Kurze Hintergrund Story: Ich habe mein Handy gewechselt und daher eine Ersatz eSIM geordert, das hatte auch soweit geklappt. Dann wurde meine alte deaktiviert und die neue eigentlich aktiviert. Da gab es aber wohl Probleme und ich hatte kein Netz. Daraufhin wollte ich den Prozess von vorne starten, da die Abfrage jedoch nur per SMS Verifizierung funktioniert, kann ich den QR Code nicht aufrufen, da alte eSIM deaktiviert und neue nicht aktiviert => ergo kein Empfang von SMS möglich. Im o2 Store geht das auch nicht (da war ich heute zwei mal), da die interne Probleme haben. Das heißt ich kann jetzt mein Vertrag und Handy effektiv nicht mehr nutzen, obwohl dieser noch bis September läuft. Bisher konnte mir weder o2 Shop, Hotline noch Online Chat effektiv weiterhelfen. Das geht m.E. nach garnicht und ich hoffe dass mir zumindest hier jemand helfen kann. Ansonsten muss ich wohl meine Tage bis mein neuer Vertrag bei einem anderen Anbieter läuft ohne Telefon und Internet verbringen auf welches ich auch beruflich angewiesen bin….