Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme von O2 zu Firma x zu O2


Hallo Zusammen,

ich weiß es ist hier schon viel zum Thema gemacht doch ich muss es trotzdem fragen.

Ich bin seit Jahren bei O2 und möchte auch dort bleiben. Leider sind die derzeitigen Angebote bei Verlängerung oder auch Kündigen mit Neuvertrag nicht so attraktiv wie über andere Firmen. Ich habe jetzt das passende Angebot gefunden bei Firma X mit O2 Vertrag gefunden.

Ein ganz ganz wichtiger Punkt ist das ich meine Nummer behalte!!! - also mitnehmen kann.

Ich weiß das es seit Februar möglich ist von O2 zu O2 seine Rufnummer mitzunehmen - ich weiss nur nicht wie :-(

Wer kann mir genau sagen wie ich vorgehen muss mit Kündigen (30Tage), Neuvertrag, Rufnummermitnahme mit welchem Formula?

Vielen Dank

 

 

Lösung von Vilureef

Hallo,

mit diesem Formular portierst du intern.

LG

17 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 11, 2022

Hallo @krimimimi ,

Willkommen in der Community. 

Schade, dass du uns verlässt. ☹️
Deine Rufnummer kannst du gerne jederzeit zu einem anderen Anbieter mitnehmen, 
dazu musst du nur das Opt In in mein o2 setzen. Sobald du dann einen neuen Vertrag hast, wende dich bitte an den neuen Anbieter,
dieser reicht dann bei uns eine entsprechende Anfrage zur Übernahme der Rufnummer ein. 

Kündigen kannst du immer zum regulären Vertragsende. 

Wenn du möchtest, können wir gerne aber auch noch mal hier nach einem Angebot zur Verlängerung schauen. 
Nenne uns dazu gerne deinen Wunschtarif und ggf. Wunschhandy, inkl. Farbe und Speichergröße.

Liebe Grüße Maria

 

 


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • July 11, 2022

Hallo,

mit diesem Formular portierst du intern.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 31, 2022

@o2_Maria 

Hallo Maria, 

Vielen lieben Dank für die Rückmeldung.

Wie kann ich auf dein Angebot nochmal zu schauen zurück kommen?

Ich komme weder über die Hotline noch im Online-Wirrwarr weiter das endlich abzuschließen um bei o2 zu bleiben. 

Viele Grüße 


Vilureef
Legende
  • July 31, 2022

Hallo,

@krimimimi 

Nenne uns dazu gerne deinen Wunschtarif und ggf. Wunschhandy, inkl. Farbe und Speichergröße.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 31, 2022

Mir würde ein Tarif zwischen 6 bis 20 GB völlig ausreichen, Handy wäre Samsung S21 fe 5g oder Samsung S22 eine Option muss aber nicht sein. Laufzeit für 24 Monate. 

VG


Vilureef
Legende
  • July 31, 2022

Hallo,

wieviel Datenvolumen entspricht deinem Nutzungsverhalten? 6GB - 20GB wären 3 Tarife. Farbe und Speicher deines Wunschgerätes fehlen noch.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 31, 2022

Derzeit habe ich 3gb und komm damit auch hin, hab nochmal nach geschaut.

Ein alter Tarif aus 2017 😏 Handy Farbe ist relativ egal, 128gb 

Achso und ich hab mich vertippt s20 fe 5g oder s22. 

Danke.


Vilureef
Legende
  • July 31, 2022

Hallo,

dann würde ich dir den Free S Boost (6GB) empfehlen, dann hast du ein wenig Puffer.

LG


o2_Andrea
  • Team
  • August 12, 2022

Hallo @krimimimi ,

gerne habe ich einmal nachgesehen. Das Samsung Galaxy S20 FE ist aktuell ausverkauft, daher habe ich dir ein Angebot mir einem S 22 geschickt. Was meinst du dazu?

Wenn du mein Angebot annehmen möchtest, so bestätige bitte das Angebot auf der Landingpage, du kannst es dir dort ganz genau ansehen und dann bestätigen. Erst wenn du es bestätigt hast, wird der Auftrag für dich ausgeführt. Nach 8 Tagen wird der Auftrag automatisch gelöscht, wenn du nicht annehmen solltest.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, welche du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,

Andrea

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 15, 2022

Hallo Andrea,

vielen Dank, doch ich bin echt absolut neu hier.😊

Wo finde ich denn dein Angebot 🤔???

VG

 


Vilureef
Legende
  • August 15, 2022

Hallo,

in deinem Email Postfach.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 15, 2022

Da ist leider nichts???


Vilureef
Legende
  • August 15, 2022

Hallo,

auch nicht im SPAM? Ihr Angebot auf Ihre Anfrage?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 15, 2022

Nee, ich hab alles durchgeschaut… da ist leider nichts😏


Vilureef
Legende
  • August 15, 2022

Hallo,

dann warte nochmal auf @o2_Andrea.

LG


o2_Andrea
  • Team
  • August 15, 2022

Hallo @krimimimi ,

ich habe dir das Angebot noch mal an die unter Mein o2 hinterlegte Emailadresse zugesandt.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Jennifer
  • Team
  • August 24, 2022

Hallo @krimimimi ,

da bereits einige Tage vergangen sind, wollte ich fragen, ob du dir das Angebot von Andrea anschauen konntest?

Viele Grüße

Jennifer