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Warum O2 Service
Frage

Probleme beim einloggen in Mein O2


Hallo,

wieder einmal habe ich Probleme mich bei Mein O2 einzuloggen.

Im Browser bekomme ich die Fehlermeldung:

"Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden."

In der App heißt es:

"Für diesen Nutzernamen liegen keine Kundendaten vor"

Das ganze hatte ich schonmal Anfang des Jahres, als mein alter Vertrag durch Kündigung beendet war und nur noch mein, schon ein paar Monate vorher gestarteter, neuer Vertrag aktiv war. Da gab es wohl das Problem, das mein Eintrag in der Kundendatenbank fehlerhaft war.

Seitdem hatte ich zusätzlich das Problem, das meine E-Mail-Adresse nicht bestätigt werden könnte, da angeblich schon eine Authentifizierung im Gange wäre. Hat mich allerdings nicht gestört, da ansonsten alles funktioniert hat.

Es wäre schön, wenn das Problem gelöst werden könnte und ich wieder auf meine Daten zugreifen kann. Ich wollte mir eigentlich demnächst eine Multi-SIM bestellen.

13 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 18. Juni 2022

Hallo,

hast du von dem neuen Vertrag die Rufnummer registriert?

LG


Ach so, ja. Ich habe vergessen zu schreiben, dass ich zwischendurch einen Monat lang einen prepaid Vertrag bei der Konkurrenz hatte und mittlerweile meine alte Rufnummer im neuen Vertrag habe. Das hatte zu dem Problemen am Anfang des Jahres geführt. Aber die waren dann begonnen und ich könnte mich mit der alten Rufnummer im neuen Vertrag anmelden.

MfG 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 18. Juni 2022

Hallo,

registriere bitte die Rufnummer die zurück portiert wurde.

LG


Du meinst meine aktuelle Rufnummer? Funktioniert nicht.

In der App komme ich bis zum Einrichten des Passworts, dann kommt "Der von ihnen gewählte Benutzername ist bereits vergeben"

Im Browser erscheint schon nach Eingabe der Rufnummer "Sie sind bereits für 'mein O2' registriert."


Ich habe es in der App nochmal probiert mich zu registrieren. Mittlerweile lautet die Fehlermeldung "Rufnummer bereits registriert".


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 20. Juni 2022

Hallo,

wie genau meldest du dich an?

LG


Hi,

ich melde mich mit meiner Rufnummer an.

Online bei mein O2 scheint das auch zu funktionieren, er zeigt mir dann meine Mail-Adresse an und ich kann mich auch ausloggen, aber ich habe keinen Zugriff auf meine Daten.


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 30. Juni 2022

Hallo @Problemfall0815,

 

💙-lich willkommen zurück bei o2 und hier in unserer Community! 😊

Ich möchte mir dein Anliegen einmal genauer anschauen. Da ich keine Daten finden bzw. einsehen konnte benötige ich von dir noch Auskünfte. Dafür kontaktiere ich dich als o2_Support über die PN. Schau bitte in dein Postfach. ^^

Danke Vilureef, dass du hier schon unterstützt hast. 👍😊 

 

Gruß, Marco


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 5. Juli 2022

Hallo @Problemfall0815,

 

danke für deine PN und deine Daten. 😊

Es liegt hier ein Fehler beim Datensatz vor. Ich finde deine Daten in einem unserer Systemprogramme aber ich finde keinen Datensatz zu deinem Vertrag. Somit kann das Portal oder die App mit deinen Daten nicht funktionieren. Ich leite das an Kollegen weiter. Wir kümmern uns darum. Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Ich behalte deinen Thread auf Wiedervorlage und melde mich hier wieder, sobald ich Neuigkeiten habe.

 

Lieben Gruß, Marco


Hi @o2_Marco

die Rückmeldung bist du mir zwar noch schuldig, aber ich kann mich mittlerweile wieder in der App und online anmelden.

Ein kleines Problem besteht allerdings noch immer, ich kann meine E-Mail-Adresse nicht bestätigen. Die Fehlermeldung lautet "Verifizierung aktuell nicht möglich". Vielleicht kann das ja auch noch behoben werden.

Danke für die Hilfe!


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 28. Juli 2022

Hallo @Problemfall0815,

 

jetzt finde ich auch deinen Datensatz und alles ist so wie es sein soll. 👍😊 Danke für deine Rückmeldung. 

Was die E-Mailadresse angeht. Es kann sein, dass unser System deine E-Mailadresse als ungültig klassifiziert hat. Dies kann in seltenen Fällen auch ein Fehler von unserem System sein. Wenn du noch eine andere Adresse hast, dann bitte ich dich einmal die andere einzutragen und sobald dies bestätigt ist, dann wieder die einzutragen die du eigentlich verwenden willst. Oft läuft es dann durch. 

 

Gruß, Marco

 


Hallo @o2_Marco,

vielen Dank für deine Hilfe.

Ich habe meine Mail-Adresse jetzt temporär geändert und anschließend wieder die bisherige eintragen können. Jetzt funktioniert es!


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 5. August 2022

Hi @Problemfall0815

 

perfekt! Dann hat das jetzt auch funktioniert. 😊 Danke, dass du dich noch einmal zurückgemeldet hast. 👍 

Vielleicht liest man sich ja noch im Wohnzimmer. ^^ Ich würde mich freuen, wenn eines der Themen, wie zB. Klemmbausteine, Fußball, Filme oder Kochen interessiert. 😊

Bleib gesund! 🍀

 

Lieben Gruß, Marco


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