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Offene Rechnung


Guten Morgen ☀️😇 

Ich hätte bis vorgestern Zeit gehabt um meine offene Forderung auszugleichen um eine Sperrung aller meiner Verträge zu vermeiden. 
Diesbezüglich habe ich direkt eine Blitzüberweisung getätigt. 
Eine am Abend und eine am nächsten morgen mein Mobilfunk Karte ist seit gestern morgen gesperrt und mein WLAN seit heute morgen wie lange dauert es bis alles wieder freigeschaltet ist? Lg 

Lösung von bs0

WLAN ist die Verbindung vom Router zu deinen Endgeräten und hat wie gesagt mit o2 nichts zu tun, dieses müsste also weiterhin funktionieren. Was nicht geht ist die Verbindung ins Internet, wenn der Anschluss gesperrt wurde.

Heute ist nicht überall Feiertag, aber:

Hallo @J.cmn_ ,

Die Entsperrung deiner Verträge erfolgt automatisch innerhalb von 48 Stunden ab dem Eingang der Überweisung bei uns. Auf Grund von Wartungsarbeiten am Buchungssystem die heute und morgen stattfinden kann es hier noch zu einer Verzögerung kommen.

 

 

16 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • June 16, 2022

2 Werktage.

Dein WLAN hat mit o2 nichts zu tun. Oder meinst du DSL?


o2_Sven
  • Moderator
  • June 16, 2022

Hallo @J.cmn_ ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Die Entsperrung deiner Verträge erfolgt automatisch innerhalb von 48 Stunden ab dem Eingang der Überweisung bei uns. Auf Grund von Wartungsarbeiten am Buchungssystem die heute und morgen stattfinden kann es hier noch zu einer Verzögerung kommen.

Ich denke das WLAN selber wird bei dir auch weiterhin funktionieren und es ist damit die Internetverbindung gemeint auf die du über dein drahtloses Heimnetzwerk zugreifst gemeint. Solltest du hier dein WLAN gemeint haben, dann ist dies ein technisches Problem unabhängig von eventuellen Zahlungsrückständen.

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 16, 2022

Also mein Internet vom WLAN funktioniert leider auch nicht 🥹🥹🥹 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 16, 2022

Findet eine Entsperrung auch an Feiertagen statt? Lg 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • Lösung
  • June 16, 2022

WLAN ist die Verbindung vom Router zu deinen Endgeräten und hat wie gesagt mit o2 nichts zu tun, dieses müsste also weiterhin funktionieren. Was nicht geht ist die Verbindung ins Internet, wenn der Anschluss gesperrt wurde.

Heute ist nicht überall Feiertag, aber:

Hallo @J.cmn_ ,

Die Entsperrung deiner Verträge erfolgt automatisch innerhalb von 48 Stunden ab dem Eingang der Überweisung bei uns. Auf Grund von Wartungsarbeiten am Buchungssystem die heute und morgen stattfinden kann es hier noch zu einer Verzögerung kommen.

 

 


o2_Matea
  • Team
  • June 16, 2022

Hallo @J.cmn_ ,
super, dass du die Überweisung noch so fix getätigt hast. 
Wie bs0 und o2_Sven schon schrieben, die Entsperrung deiner Verträge erfolgt automatisch nach 48 Stunden.
Nicht in allen Bundesländern ist heute ein Feiertag. Manche Leute müssen also arbeiten ;-)
An Feiertagen würden keine Entsperrungen stattfinden.
Nun hast du Glück im Unglück und es kann aufgrund der Wartungsarbeiten am Buchungssystem zu einer Verzögerung kommen.
Wir bitten dich daher um etwas Geduld.
Grüße, Matea


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 16, 2022

Hallo @J.cmn_ ,
super, dass du die Überweisung noch so fix getätigt hast. 
Wie bs0 und o2_Sven schon schrieben, die Entsperrung deiner Verträge erfolgt automatisch nach 48 Stunden.
Nicht in allen Bundesländern ist heute ein Feiertag. Manche Leute müssen also arbeiten ;-)
An Feiertagen würden keine Entsperrungen stattfinden.
Nun hast du Glück im Unglück und es kann aufgrund der Wartungsarbeiten am Buchungssystem zu einer Verzögerung kommen.
Wir bitten dich daher um etwas Geduld.
Grüße, Matea

Guten Abend, 

 

also in meinen Rechnungsunterlagen online stand die ganze Zeit noch „offen“ mittlerweile steht es nicht mehr dort allerdings ist mein Internet immer noch nicht freigeschaltet 🙄🥹


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@J.cmn_ 

 

"Nicht in allen Bundesländern ist heute ein Feiertag. Manche Leute müssen also arbeiten ;-)

An Feiertagen würden keine Entsperrungen stattfinden.

Nun hast du Glück im Unglück und es kann aufgrund der Wartungsarbeiten am Buchungssystem zu einer Verzögerung kommen.

Wir bitten dich daher um etwas Geduld."

Grüße, Matea 

 

 

Du solltest auch die Antworten lesen.…

 

mit Glück ist morgen oder Samstag freigeschaltet.

 

 


Vilureef
Legende
  • June 16, 2022

also in meinen Rechnungsunterlagen online stand die ganze Zeit noch „offen“ mittlerweile steht es nicht mehr dort allerdings ist mein Internet immer noch nicht freigeschaltet 🙄🥹

Hallo,

was steht denn jetzt dort bei beglichen am:?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 16, 2022

also in meinen Rechnungsunterlagen online stand die ganze Zeit noch „offen“ mittlerweile steht es nicht mehr dort allerdings ist mein Internet immer noch nicht freigeschaltet 🙄🥹

Hallo,

was steht denn jetzt dort bei beglichen am:?

LG

Nichts mehr 😂😂😂 


Vilureef
Legende
  • June 16, 2022

Hallo,

magst du das mal genauer schreiben? Es gibt nur „offen“ oder beglichen am: xx.xx.xxxx

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 16, 2022

Hallo,

magst du das mal genauer schreiben? Es gibt nur „offen“ oder beglichen am: xx.xx.xxxx

LG

Nein auf der Jahresübersicht steht entweder „offen“ oder gar nichts drunter. 
Und anscheinend wurde meine Überweisung ja somit verbucht 🤷🏼‍♀️😂


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 16, 2022

Hallo,

magst du das mal genauer schreiben? Es gibt nur „offen“ oder beglichen am: xx.xx.xxxx

LG

Also dort steht es wurde heute beglichen .. 


Vilureef
Legende
  • June 16, 2022

Hallo,

und ab jetzt max. 48 Stunden warten.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 16, 2022

Hallo,

und ab jetzt max. 48 Stunden warten.

LG

Seltsam das der Hotline Mitarbeiter mir erklärt hat das sobald die Rechnung verbucht ist die automatische Freischaltung folgt 🤦🏼‍♀️ Aber vielen lieben Dank für deine Hilfe .. 


o2_Matea
  • Team
  • June 20, 2022

Hallo @J.cmn_ ,
also zunächst ist doch toll zu höre, dass es mit der Überweisung und Begleichung der Rechnung geklappt hat.
Wenn deine Rechnung beglichen worden ist, müsstest du ene SMS von uns erhalten haben.
Bist du der Anweisung in der SMS gefolgt und ist dein Anschluss wieder aktiviert worden?
Viele Grüße, Matea