Hallo Community,
ich habe vor 3 Monaten telefonisch meinen Vertrag geändert und somit auch verlängert. Grund hierzu war, dass mir mein vorheriger Tarif zu teuer geworden ist. Am Telefon wurde mir ein Tarif mit 6GB angeboten. Dies war mir jedoch zu wenig woraufhin mir versichert wurde, dass mit Zusatzpaketen 9 GB erreicht werden können. Das war für mich in Ordnung und ich habe explizit nachgefragt, ob es trotz der Zusatzpakete bei dem vereinbarten Preis von 13 EUR bleibt. Dies wurde mir versprochen.
Leider betrug die Rechnung schließlich 26€. Ich habe sofort den Kundenkontakt kontaktiert und mich beschwert, schließlich zahl ich bei weitem mehr für weniger Datenvolumen als bei meinem Tarif davor. Dieser sagte man kann daran nichts ändern, ich muss mich schriftlich per Post (!) an den Kundenservice wenden. Dies hab ich gemacht, was natürlich eine Änderung zeitlich sehr verlängert. In meinem Brief habe ich darum gebeten, sich die telefonische Aufzeichnung bei Vertragsabschluss anzuhören und zu überprüfen.
Als die Antwort kam war ich sehr enttäuscht und fühlte mich lediglich abgewimmelt. Mir wurde nur mitgeteilt, dass man nichts mehr daran ändern könne. Ich hätte hierfür innerhalb der ersten beiden Wochen widerrufen müssen. Auf meine Bitte, sich die Aufzeichnung anzuhören, wurde gar nicht eingegangen. Dies macht mich wirklich wütend. Ich sehe natürlich ein, dass ich innerhalb der Frist von 14 Tagen nicht widerrufen habe. Aber: Am Telefon wurde mir versprochen, dass die Zusatzpakete umsonst sind und das vorerst komisch aussehe bei der Vertragsauflistung. Deshalb hab ich darauf vertraut, was sich als großer Fehler herausstellte. Für mich ist das einfach nur Täuschung!
Ich habe sofort auf die Email geantwortet und es kam gleich eine Antwort zurück, dass diese Email-Adresse nicht mehr unterstüzt wird. Ich habe mich somit an den Online-Chat gewendet, welcher die Email jedoch einsehen konnte. Versprechen konnte man mir jedoch nicht, dass die Email bearbeitet wird, “es sollte jedoch klappen”. - Besser ich schreiben nochmals einen Brief, so die Betreuerin. Sie betonte jedoch auch, dass sich vermutlich nichts ändern werde an dem Vertrag. Die Email wurde bis jetzt nicht bearbeitet.
Ich komme also zum Schluss:
Ich finde es sehr schade, dass man als langjähriger Kunde erst getäuscht und dann regelrecht abgewimmelt wird. Es wurde in keiner Weise auf mein Anliegen eingegangen. Ich habe wirklich gehofft einen Lösungsvorschlag von euch zu bekommen! Aber wenn O2 mittlerweile so die Geschäfte regelt, dann wechsel ich gerne Anbieter! Der Service wird immer schlechter, es dauerte bereits 3 Monate ohne Erfolg.
Es wäre schön, wenn man sich wieder als Kunde identifizieren könnte und sich nicht nur fühlt, als würde nur der nächste Vertragsabschluss wichtig sein.