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Warum O2 Service
Gelöst

Kombivorteil nach Tarifwechsel weg


Hallo zusammen! Ich habe eine Vertrag, der 50% Kombivorteil hat. Bei diesem habe ich den Tarif von Free M Boost auf Free L Boost umgestellt. Der Tarif wurde auch angepasst, jedoch wird mir im Kundencenter der Kombirabatt nun nicht mehr angezeigt. Beim Tarifwechsel stand in der Fußnote folgendes:

 

Was passiert bei einem Tarifwechsel mit meinen aktuellen Tarifoptionen, Packs und Rabatten?

Zum bisherigen Tarif gehörende Optionen wie z.B. Datenupgrades sowie zusätzlich gebuchte Packs wie z.B. O2 TV oder Sky-Ticket entfallen mit diesem Tarifwechsel. Sie können nach erfolgtem Tarifwechsel unter „Mein O2“ neu gebucht werden.
Bitte beachten Sie, dass bisherige Rabtte entfallen. Ein bestehender Hardware Rabatt bleibt ohne Änderungen erhalten. Falls Sie einen Kombi- Vorteil haben und weiterhin berechtigt sind, bleibt dieser bestehen und wird auf der Seite „Mein Produkt“ angezeigt.

 

Kann mir da bitte jemand helfen?

 

Danke euch!

Lösung von Mobilfunker25

So, mittlerweile wurde der Rabatt wieder aktiviert. Hat gedauert, aber immerhin ist das Problem jetzt gelöst.

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14 Antworten

  • 50002 Antworten
  • 30. Mai 2022

Hallo,

das hättest du auch nicht online machen müssen. Dort geht das nicht mit Sonderkonditionen. Warte hier auf die Moderation.

LG


Danke, aber warum geht das nicht, wenn es da explizit so steht (siehe mein Zitat aus der Fußnote oben)? 


  • 50002 Antworten
  • 30. Mai 2022

Hallo,

eine gute Frage, die dir die Moderation beantworten wird.

LG


Hallo liebe Moderator:innen, könnt ihr mir hier bitte helfen? Ansonsten muss ich den Tarifwechsel widerrufen. 
Danke euch!


Nachdem sich hier keiner meldet habe ich die Hotline angerufen. Laut deren Aussage ist es ein Fehler im System, und der Rabatt sollte in 1-2 Tagen wieder aktiviert sein. Abwarten.


Kurzes Update: Wie leider irgendwie befürchtet ist das Versprechen der Hotline im Nirvana gelandet und der Rabatt ist nach wie vor inaktiv. Ein weiterer Anruf bei der Hotline konnte kein Licht ins Dunkel bringen, das vor einigen Tagen angelegte Ticket war unauffindbar. Jedoch hat der heutige Berater nun erneut den Rabatt aktiviert. Zu sehen ist im Kundenportal allerdings immer noch nichts.

Liebes O2 Team, es kann doch nicht sein, dass ein Standardprozess wie ein simpler Tarifwechsel solche Probleme hervorbringt. Hier in der Community wird mir gesagt, dass ein Onlinetarifwechsel stets zum Verlust des Rabattes führt und ich das so nicht machen sollte. Dies steht aber im Widerspruch zu dem, was auf der O2 Webseite zu lesen war, nämlich dass der Rabatt nach dem Tarifwechsel erhalten bleibt. Die Hotline wiederum meint, dass das schon online gehen müsste, es aber in meinem Falle aus unerfindlichen Gründen nicht geklappt hat.

Die 2 Wochen Widerrufsfrist neigen sich dem Ende, aber eine Lösung gibt es immer noch nicht. Schon fast ironisch ist die Aussage der Hotline, dass ich vom Widerrufsrecht keinen Gebrauch machen soll, denn man könne mir “1000%ig” (O-Ton) garantieren, dass der Rabatt jetzt wieder aktiv sei, auch wenn das im Kundenportal bzw. der App nicht ersichtlich ist. Schriftlich per Email bestätigen könne man das mir allerdings nicht. 

Bitte versetzt euch doch einmal in die Lage euer Kunden: Wenn ich die Widerrufsfrist verstreichen lasse, dann bin ich in einer ziemlich schwachen Position. Genau das aber erwartet O2 aber von mir. Warum könnt ihr mir nicht einfach eine Email schreiben, in der steht, dass der Rabatt wieder aktiv ist. Wo liegt hier das Problem?


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • Lösung
  • 9. Juni 2022

So, mittlerweile wurde der Rabatt wieder aktiviert. Hat gedauert, aber immerhin ist das Problem jetzt gelöst.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17692 Antworten
  • 15. Juni 2022

Hallo @Mobilfunker25,

sorry, dass wir hier erst jetzt reagieren können und die Buchung des Rabattes scheinbar nicht so unkompliziert ablief. Aber gut zu lesen, dass der Kombi-Vorteil nun vorhanden ist. Hattest du dich dazu nochmals an unsere Hotline wenden müssen oder fand die Buchung, wie zuvor dort zugesagt, automatisch statt?

VG
Dennis


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 15. Juni 2022

Ich musste wie oben geschrieben zweimal anrufen. Das von der ersten Mitarbeiterin erstellte Ticket war im Nirvana verschwunden. Der zweite Anruf hat dann gewirkt. 


  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 19. August 2022

@o2_DennisHallo,

 

Ich habe das gleiche Problem . Gestern habe ich mein Tarif nach o2 grow 40 gb gewechselt und habe ich meinen Kombi Vorteil verloren. Früher hatte ich 15 Euro Rabatt für o2 free m online 20 gb Tarif. Jetzt kein Rabatt wird im App oder in der Seite angezeigt.es geht um die Nummer ***7560

Vielen Dank 


  • 50002 Antworten
  • 19. August 2022

Hallo,

@Mods hier wird ein Anliegen quer durchs Forum verteilt.

LG


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 5. September 2022

Hallo @tomsalaga2,

da du bereits einem anderen Thread eröffnet hast, würden wir gern zu Übersichtlichkeit einmal dorthin wechseln 🤗.
 


Ganz lieben dank Vilureef für den Hinweis 💐.
Liebe Grüße
Jes


  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 5. September 2022
o2_Jes schrieb:

Hallo @tomsalaga2,

da du bereits einem anderen Thread eröffnet hast, würden wir gern zu Übersichtlichkeit einmal dorthin wechseln 🤗.
 


Ganz lieben dank Vilureef für den Hinweis 💐.
Liebe Grüße
Jes

Da ich bereits mein Problem ständig habe, und da ich schon letztes Monat mehr bezahlt habe , bin ich unzufrieden. 

Liebe Grüße


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 8. September 2022

Hallo @tomsalaga2,

ich kann das vollkommen nachvollziehen. Allerdings würden sich dann deine Anfragen immer mehr nach unten schieben 😔 was wirklich schade wäre. 
Ich schreibe dir auf jeden Fall im anderen Beitrag so schnell wie möglich zurück.
Liebe Grüße
Jes


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