Versicherung ist eine bodenlose Frechheit, muss hier grade mal meinen Müll ablassen.
Am 13 April hat "die Werkstatt" mein Gerät zur Reparatur erhalten. Das Handy hat einen Bruch am KAMERAGLAS (Kamera selbst nicht betroffen!).
Am 19. April erhalte ich eine Nachricht, dass das Gerät aus technischen Gründen irreparabel ist und ich innerhalb von 24h ein Austauschgerät erhalte. Anmerkung: Sehr fraglich, dass das nicht repariert werden kann.
48h später (21.April) habe ich weder eine Sendungsverfolgung, noch ein Austauschgerät. Also rief ich den Kundenservice an. Man hängt erstmal 10 Minuten in einer Bandansage, bevor man an irgendwen verbunden wird. Die Dame am Telefon wimmelte mich (tatsächlich freundlich) ab und meint, sie kann mir nicht helfen, sie gibt es zur Klärung weiter. Am selben Abend habe ich noch keine Rückmeldung, was los ist, weswegen ich eine Mail an Telefonica & beschwerdeabteilung schreibe (sehr fraglich, dass man sich nur per Mail beschweren kann).
Am Morgen des 22.4. Erhalte ich einen Anruf von Telefonica. "wegen technischen Problemen konnte das Gerät noch nicht verschickt werden, es ist aber jetzt auf dem weg zu Ihnen. Sie erhalten gleich noch eine Mail zur Sendungsverfolgung, spätestens Montag haben Sie Ihr Gerät".
Stunden später erhalte ich eine Mail "wie besprochen senden wir Ihnen den Versandaufkleber zum Einsenden Ihres Gerätes zu" (völliger bullshit, mein Gerät habt ihr schon! Da war wohl der Praktikant am Werk). Im Anhang dann ein LIEFERSCHEIN von dem Gerät das nicht geliefert wurde mit der Anmerkung "Entsprechend den AVB von der O2 Handy-Versicherung liefern wir Ihnen hiermit,
in Erfüllung Ihres Schadensfalls,Ihr repariertes, versichertes Gerät aus:(...)" - DIE ANGEGEBEN IMEI EINE ANDERE ALS MEINE, DENN MEIN GERÄT WURDE NICHT REPARIERT!.
Am 24.04. Erhalte ich dann eine Mail mit Sendungsnummer von UPS.
Stand heute (25.04.):" Aufkleber erstellt" - Das Paket ist noch nicht einmal verschickt!!!!
Ich zahle monatlich (und das auch nicht erst seit gestern) 10€ für die Versicherung und soll jetzt 92€ für das Austauschgerät zahlen. Das ist eine Frechheit! Die o2 Handyversicherung der Telefonica Insurance wirbt mit "24h Austauschservice", es wurde mir per Mail zugesagt, dass ich mein Gerät innerhalb von 24h bekomme UND es ist Bestandteil der AVB, dass ein Austauschgerät innerhalb von 24h kommt. Das ist verarsche vom feinsten!
Hat jemand mal die Firma CTDI gegoogelt, welche die Handys für die Versicherungen repariert? Die Rezensionen sprechen für sich!
Das ist unter aller Sau. Ich sitze hier mit einem Steinalten Handy, das während des verfassens dieses Beitrages 5x(!!!) hängen geblieben ist und ultra langsam ist, kann nicht einmal mobil auf meine Bankdaten zugreifen (jetzt hing es zum 6. Mal) und kotze im Strahl weil ich mich dermaßen verarscht fühle. Und ich bin noch der depp, der für den Schiss zahlen kann.