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eSim lässt sich nicht aktivieren

  • April 13, 2022
  • 10 Antworten
  • 203 Aufrufe

M-G
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Ich habe mir eine Erstz eSim bestellt, da ich von meinem S21 Plus auf das S22 Ultra wechsel. Leider lässt sich die eSim nicht aktivieren. Es kommt immer ihr Mobiltarif ist nicht bereit.Weitere Informationen erhalten Sie von ihrem Dienstanbieter.
Könnte bitte ein Moderator nachsehen was da los ist?

Lösung von M-G

@o2_Jennifer

Thema hat sich erledigt. Ich habe gestern eine neue eSim eingerichtet und dabei wurde die Plastik Karte deaktiviert. Musste jetzt ne neue holen. Somit ist jetzt alles bereinigt. 

10 Antworten

o2_Jennifer

Hallo @M-G ,

da ist was durchgerutscht. Entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Ich sehe, dass du in dem anderen Beitrag bereits Hilfe erhalten hattest. Geht wieder alles und bist du dem Wechsel auf das S22 Ultra zufrieden?😊

Viele Grüße

Jennifer


M-G
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  • Autor
  • April 22, 2022

Ja mit der Plastik Sim. Die eSim lässt sich nicht aktivieren. Es wäre aber nett wenn ihr sie aus meinem Account nehmt, denn die wird mir immer angezeigt das sie bereit zur Installation sei. Ja bin mit dem S22 Ultra, super zufrieden und bereue es nicht. 


o2_Jennifer

Das bekommen wir hin @M-G  :-) Damit alles so läuft, wie es laufen sollte, magst du mir bitte die letzten drei Ziffern deiner aktuellen SIM-Karte verraten im S22 Ultra?


M-G
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  • Autor
  • April 22, 2022

Bitte hier 5094 ist die Plastik Sim. 


M-G
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  • Autor
  • April 22, 2022

In der Mein o2 App steht bei der Plistik Sim bereit zum Installieren irgendwie ist da der Wurm drin. Auf der Website passt es aber komischerweise. 


o2_Jennifer

Danke dir und ein sehr kurioser Fall, denn laut deinem Datensatz habe ich die 5094 als eSIM hinterlegt. 😮

Dann forschen wir weiter. Was passiert denn, wenn du die Plastik-SIM aus deinem Telefon nimmst @M-G ?

Bezüglich deiner Mein o2 App, hast du die Meldung weiterhin, wenn du dich ausloggst und neu einloggst?

Wenn du die Meldung weiterhin hast, bitte Screenshots ohne persönliche Daten hinterlegen, dann gebe ich das intern an die entsprechende Abteilung weiter. 😊

 

 


M-G
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  • Autor
  • April 25, 2022

Wenn ich die Sim Karte raus nehme habe ich logischerweise kein Empfang, setze ich sie wieder ein passt natürlich alles. 

Hier mal Bilder und Screenshot. Die ersten beiden sind vom PC und der Screenshot von der mein o2 App. 

 

 


M-G
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  • Autor
  • April 25, 2022

Der hier ist auch noch von der mein o2 App. 

 

 


M-G
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  • Autor
  • Lösung
  • April 29, 2022

@o2_Jennifer

Thema hat sich erledigt. Ich habe gestern eine neue eSim eingerichtet und dabei wurde die Plastik Karte deaktiviert. Musste jetzt ne neue holen. Somit ist jetzt alles bereinigt. 


o2_Jennifer

Wow - vielen lieben dank für die vielen Screens @M-G 👍

Wäre das Thema nicht erledigt, hätte ich das an die Fachabteilung adressieren können.

Um so besser ist es, dass es endlich bereinigt werden konnte. 😊

Viele Grüße

Jennifer