Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Mailbox auf Standard zurücksetzen, Weitersurfgarantie ausschalten bei Vertragsverlängerung


Hallo,

ich möchte meine Mailbox auf die automatische Standardnachricht zurücksetzen und meine persönliche Ansage löschen. Leider finde ich hierfür keine Option im Mailboxmenü.

Desweiteren läuft mein Vertrag bald aus und ich möchte verlängern. Jedoch finde ich keine Option die Weitersurfgarantie abzubestellen die mich fünf Euro im Monat kosten würde und die ich nie gebrauchen werde.

Ich hoffe mir kann jemand helfen

 

Gruß

Lösung von o2_Rebecca

Moin @Bocki1000 und 💙-lich Willkommen in unserer Community. Schön, dass du dich hier meldest.

Deine persönliche Mailboxansage kannst du mit Hilfe des Mailboxmenüs löschen. Da gehst du folgendermaßen vor: 

  • Mailboxnummer anwählen
  • Zu “Konfigurationen für die Mailbox ändern” navigieren
  • Die Option zur “Persönlichen Begrüßung” wählen
  • Abwarten, dass die freundliche Mailboxstimme alle Änderungsmöglichkeiten durchgibt 😉 


Zusatzoptionen wie die Weitersurfgarantie kannst du in Mein o2 ganz einfach abbestellen. Schau mal unter dem Punkt Tarif & Optionen nach. Ist die Weitersurfgarantie da aufgeführt? 

Hat das alles soweit geklappt? 

Wenn du mal Lust auf ein bisschen Unterhaltung hast, schau doch in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei 😊

LG, Rebecca

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

4 Antworten

o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 1840 Antworten
  • Lösung
  • 6. April 2022

Moin @Bocki1000 und 💙-lich Willkommen in unserer Community. Schön, dass du dich hier meldest.

Deine persönliche Mailboxansage kannst du mit Hilfe des Mailboxmenüs löschen. Da gehst du folgendermaßen vor: 

  • Mailboxnummer anwählen
  • Zu “Konfigurationen für die Mailbox ändern” navigieren
  • Die Option zur “Persönlichen Begrüßung” wählen
  • Abwarten, dass die freundliche Mailboxstimme alle Änderungsmöglichkeiten durchgibt 😉 


Zusatzoptionen wie die Weitersurfgarantie kannst du in Mein o2 ganz einfach abbestellen. Schau mal unter dem Punkt Tarif & Optionen nach. Ist die Weitersurfgarantie da aufgeführt? 

Hat das alles soweit geklappt? 

Wenn du mal Lust auf ein bisschen Unterhaltung hast, schau doch in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei 😊

LG, Rebecca


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 6. April 2022

Hallo,

@Bocki1000 ist bei dir das Datenvolumen in der Weitersurfgarantie integriert? Oder ist die Weitersurfgarantie zusätzlich zu deinem Inklusiv Datenvolumen aufgeführt?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 6. April 2022

Hallo @o2_Rebecca

Danke für die Antwort. Leider finde ich keine Option um die Ansage zurückzusetzen. Ich kann lediglich meine persönliche Sprachansage ändern, dann muss ich etwas aufs Band aufsprechen. Desweiteren kann ich meine persönliche Ansage löschen, was ich getan habe, in der Hoffnung das nun wieder der automatische Ansagetext kommt. Es klappt jedoch nicht. Wenn mich jetzt jemand anruft dann kommt gar keine Mailbox mehr obwohl ich im Servicemenü die Mailbox aktiviert habe. Ich bitte um Hilfe.

 

@Vilureef Danke für die Antwort. Das Problem hat sich nun erledigt da ich meinen Vertrag mit einem besseren Tarif verlängert habe der sogar noch günstiger ist:) Dort ist die Weitersurfgarantie auch nicht im Vertrag ausgewiesen.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 1840 Antworten
  • 8. April 2022

Moin @Bocki1000,

Mit dem Löschen der persönlichen Ansage wird normalerweise dann die Standardansage wieder eingerichtet. 

Nutzt du ein iOS-Gerät, oder ein Android Gerät? 

Gegebenenfalls muss Visual Voice Mail einmal neu aktiviert werden. Das geht auch über das Servicemenü deiner Mailbox.

Ist die Weiterleitung auf deine Mailbox denn noch hinterlegt?

LG, Rebecca


Deine Antwort