Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Auszahlung 100 Euro bei Rufnummernmitnahme zu o2

  • March 31, 2022
  • 14 Antworten
  • 124 Aufrufe

Hallo liebe Leute, bin seit 28.01.22 neu bei o2. Habe meine Nummer von mobilcom debitel mit genommen, hat Super funktioniert. Seitens o2 wurde eine Gutschrift von 100 Euro versprochen. Habe aber jetzt nach der 2 Rechnung noch keine erhalten. Bitte um Eure Erfahrungen mit der Prämie. Vielen lieben Dank aussie-run

14 Antworten

  • March 31, 2022

Hallo liebe Leute, bin seit 28.01.22 neu bei o2. Habe meine Nummer von mobilcom debitel mit genommen, hat Super funktioniert. Seitens o2 wurde eine Gutschrift von 100 Euro versprochen. Habe aber jetzt nach der 2 Rechnung noch keine erhalten. Bitte um Eure Erfahrungen mit der Prämie. Vielen lieben Dank aussie-run

@aussi-run 

bitte schau mal hier wie das geht.

mfg

https://www.o2online.de/netz/wechselbonus/


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 31, 2022

Vertragsabschluss war der 27.01.22 und die Rufnummer wurde am 04.02.22 laut Mail übernommen. 


  • March 31, 2022

@aussi-run 

dann dauert es etwas, 1-3 Rechnungen nach der Übernahme

werden jeweils die 5 € gutgeschrieben.

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hallo @aussi-run 

 

Welchen Tarif hast du abgeschlossen und welche Rabatte erhältst du? 

 

Wenn du berechtigt bist, wird der Bonus spätestens ab der 3. Rechnung nach erfolgter Portierung gutgeschrieben 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 31, 2022

Vielen Dank! Habe erst die 2 Rechnung bekommen. Na mal sehen. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Vielen Dank! Habe erst die 2 Rechnung bekommen. Na mal sehen. 

 

Magst du noch für die Fragen bzgl Tarif und Rabatte beantworten?


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • April 1, 2022

Moin @aussi-run und Willkommen in unserer Community und auch als Kunde:in bei o2 😃 Wie schön, dass du dich für einen Vertrag bei uns entschieden hast.
Es freut mich, dass die Rufnummernmitnahme reibungslos geklappt hat.

Wie hier bereits vorgeschlagen wurde, warte bitte noch bis zur 3. Rechnung ab. Sollte dann vom Rabatt noch immer keine Spur sein, melde dich gerne zurück. 

Welchen Tarif hast du dir denn ausgesucht? Da bin ich auch neugierig 😇

Falls du noch kein Handy dazu genommen hast, oder gern die Chance hättest mal ein anderes auszuprobieren, schau mal in den Bereich Testgeräte & Reviews rein. 

LG, Rebecca


Guten Tag, ich habe noch keine Gutschrift für meine Rufnummernmitnahme erhalten und jetzt 3 Rechnungen abgewartet. Was läuft da schief? Ich bin ja wohl nicht der Einzige.


Vilureef
Legende
  • May 8, 2022

Hallo,

bisschen wenig Informationen. Schau mal bitte in deiner Willkommen Email, ob dort die Berechtigung Wechselbonus 0€ aufgeführt ist? Und wann war dein Vertragsbeginn und wann genau die Portierung? Danke.

LG


Der Kundenservice sollte die Daten alle parat haben und hoffentlich schnell reagieren. Doch halt, reagiert haben sie, nur wurde meine Name von “Free Axxxxx” in “User… “ geändert. Das scheint den Herrschaften wohl besonders wichtig zu sein, weil ich gegen eine imaginäre Netiquette verstoßen haben soll. So sieht das hier leider aus. Lächerlich!

 

Und zum eigentlichen Thema: wie bereits geschrieben habe ich 3 Rechnungen erhalten und bin damit lange genug dabei incl. Rufnummernmitnahme, wobei die Berechtigung zum Bonus auch bestätigt wurde.

 

edit o2_Matze politische Aussage entfernt


Vilureef
Legende
  • May 8, 2022

Hallo,

antworte doch mal auf einfache Fragen, dann kann man auch gezielt weiterhelfen.

Der Kundenservice sollte die Daten alle parat haben und hoffentlich schnell reagieren. Doch halt, reagiert haben sie, nur wurde meine Name von “Free Axxxxx” in “User… “ geändert. Das scheint den Herrschaften wohl besonders wichtig zu sein, weil ich gegen eine imaginäre Netiquette verstoßen haben soll. So sieht das hier leider aus. Lächerlich!

Damit habe ich nichts zu tun, da ich nicht der Kundenservice bin.

LG

 

edit o2_Matze politische Aussage entfernt


o2_Matze
  • Moderator
  • May 11, 2022

Hi @User08052022 

Vielen Dank für deine Nachricht.

Ich bin mir sicher, das wir hier eine Lösung finden werden.

Von welchen Provider hast du die Nummer zu uns portiert? 

VG Matze 


  • Besucher:in
  • May 11, 2022

@o2_Matze

Der Übertrag wurde am 2.2. mit der Portierung von MAXXIM abgeschlossen und die Gutschriftankündigung über die nächsten Rechungen wurde in meinen Kundendaten hinterlegt. Leider ist wie auch bei danderen nichts passiert.

MfG

Free Axxxxx

 

edit o2_Matze politische Aussage entfernt


o2_Matze
  • Moderator
  • May 12, 2022

Hallo @User08052022 

Warum die Portierungsgutschrift noch nicht aktiv war kann ich dir nicht beantworten, ich habe das ganze nun unbürokratisch korrigiert, ab morgen starten dann die 20x 5 Euro Rabatt.

Bitte beachte, das diese in der kommenden Rechnung nur anteilig aufgeführt sind. 

VG Matze