Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Langjähriger Kunde Vertragsverlängerung


Hallo Leute,

 

bin langjähriger Kunde mit zwei Verträgen, eigentlich hat die Verlängerung immer gut geklappt mit den Angeboten, aber was jetzt abgeht ist eine Frechheit und denken, das Kunden verblödet sind vom feinsten !!!! Wenn bald nicht reagiert wird ,werde ich beide Verträge kündigen und zu Vodafone gehen,dort bekomme ich wesentlich bessere Konditionen ! Wenn ich gehe komme ich auf gar kein Fall wieder, das wars dann mit O2 für mich und meine Familie !!

 

Einfach unglaublich wie man mit Kunden umgeht, das zeigt mir das es wohl alle zu gut geht bei o2 ! 

Edit by o2_Lisa: Titel der Nettiquette angepasst.

18 Antworten

  • 50002 Antworten
  • 22. Februar 2022

Hallo,

vielleicht schreibst du einfach, was genau das Problem ist. So kann man dir vielleicht helfen.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 22. Februar 2022

Ganz einfach, ich habe zwei Verträge die mit 120 GB Datenvolume laufen ! Der eine Vertrag ist gekündigt und läuft in 4 Monaten aus und man bietet mir jetzt für den gleichen Vertrag 40 GB an ! Die ganzen Jahre funktionierte ohne Probleme nur jetzt geht nix mehr wurde mir telefonisch mitgeteilt! Dann hat man mir schon fast gedroht , wenn ich den Vertrag kündige, gibts die Rabatte auf den Zweiten Vertrag nicht mehr usw. Service ist anders !!! 


  • 0 Antworten
  • 22. Februar 2022
FantoSanto schrieb:

Ganz einfach, ich habe zwei Verträge die mit 120 GB Datenvolume laufen ! Der eine Vertrag ist gekündigt und läuft in 4 Monaten aus und man bietet mir jetzt für den gleichen Vertrag 40 GB an ! Die ganzen Jahre funktionierte ohne Probleme nur jetzt geht nix mehr wurde mir telefonisch mitgeteilt! Dann hat man mir schon fast gedroht , wenn ich den Vertrag kündige, gibts die Rabatte auf den Zweiten Vertrag nicht mehr usw. Service ist anders !!! 

@FantoSanto 

mit wem hast du denn gesprochen?

Call center ? Kundenrückgewinnung oder Hotline?

mfg


  • 50002 Antworten
  • 22. Februar 2022

Hallo,

mach dich doch nicht deswegen verrückt. Was wird dir denn in „Mein o2“ für den Free L Boost angeboten?

LG


der Giuseppe
Profi
  • Profi
  • 1276 Antworten
  • 22. Februar 2022

@FantoSanto 

Die Frage ist eher folgende:

Du hast einen Hauptvertrag und eine rabattierte Partnerkarte?

Falls ja, ist es tatsächlich so, wenn zb der Hauptvertrag gekündigt wird bzw gekündigt ist, werden die Kombirabatte der Partnerkarte beendet, weil kein entsprechender Gebervertrag (Hauptvertrag) vorhanden ist.

Inwiefern hat man dir fast gedroht? Gedroht als gedroht, oder durch diese Aussage fühltest du dich bedroht?

Grüße


Sächsin
Superstar
  • 25398 Antworten
  • 22. Februar 2022
FantoSanto schrieb:

Dann hat man mir schon fast gedroht , wenn ich den Vertrag kündige, gibts die Rabatte auf den Zweiten Vertrag nicht mehr usw. Service ist anders !!! 

Wenn der. 2. Vertrag aktuell einen Kombivorteil erhält, dann würde ich den Hinweis, dass dieser Kombivorteil nach Deaktivierung des Erstvertrages entfällt, nicht als Drohung auffassen ... das ist dann Service wie er sein sollte!


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 22. Februar 2022

Hey ich mach mich nicht verrückt, wollte ja auch nur meinen Unmut mal kund tun, da ich es nicht gut finde ,wie man mit Bestandskunden umgeht !

Mit dem “gedroht “ meine ich ,das hier der Ton die Musik spielt und wenn man mich fast attackiert am Telefon “An Ihre Stelle würde ich nicht kündigen, dann wird ab sofort alles teuerer” und ich ihm erkläre das die diese Kündigungsarie immer gespielt werden muß um ein gutes Angebot zu bekommen oder beim gleichen vertrag bleibt im meinem Falle, aber darauf mir gesagt wird O-Ton “ das kann ich vergessen da wird nichts mehr billiger und ich kann froh sein das ich noch so ein vertrag habe usw….”!

Darum gehts mir auch nicht, was ein Möchtegern im Callcenter sagt, ich meine das man als Kunde schon online verarscht wird mit den Vertragsverlängerung Angeboten etc. 

Und zum Kombivorteil, kann ich nur sagen, ja ist so - aber … kurioserweise hatte ich all die Jahre beide Verträge immer auf gleichem Niveau und es immer gut gepasst !

Egal was Solls gibt auch andere Anbieter, dann soll es eben so sein !

LG


  • 0 Antworten
  • 22. Februar 2022

Hallo @FantoSanto 

Wie lange läuft denn der ungekündigte Vertrag noch?

Wichtig ist, wie @Sächsin sagte, daß der Rabatt des Partnervertrages erst mit Beendigung des Gebervertrages endet und nicht bereits mit dessen Kündigung.

 Man kann sich auch über das Forum ein Angebot geben lassen. Wenn es nicht klappt, bleibt dir ja immer noch der Wechsel.

 

Gruß

Gmo


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 2. März 2022

Hallo @FantoSanto,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community. Ich freue mich dich zu begrüßen auch wenn sich dein Anliegen nicht sehr schön liest.
Ich gebe dir grundsätzlich recht, der Ton macht die Musik. Wenn du magst, prüfen wir sehr gerne, was im Rahmen einer Verlängerung möglich ist.
Dafür benötigen wir deinen Wunschtarif, ob du ein Handy dazu möchtest, wenn ja welches Modell, Speichergröße und Farbe, sowie ob deine Mailadresse noch korrekt ist.
Sobald wir deinen Wunsch haben, prüfen wir was möglich ist.
Hinweis an dieser Stelle: Sollte in der Tat ein Vertrag in Zukunft wegfallen, kann es keinen Kombivorteil für deinen zweiten Vertrag geben. Wenn wir das wissen, schauen wir natürlich nach alternativen für dich.

Großes Dankeschön an unsere Superuser, die hier im Thread klasse supported haben.

Grüße
Michael


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 2. März 2022

@Micha wie können wir zusammen kommen um meinen Vertrag zu prüfen? Habe zwei Verträge und am besten sollen die so bleiben wie sie sind ! Vom Preis und von der Leistung!

Thx


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 5. März 2022

Hi @FantoSanto,
wenn ich dich richtig verstehe, würdest du deine Verträge am liebsten beide verlängern zu den bisherigen Konditionen, richtig? Wenn es ok für dich ist,
leite ich gerne weiter zu unseren Moderatoren VVL Spezies, die dir dann ein Angebot machen werden.

Ist das ok für dich?

Grüße
Michael


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 6. März 2022

Genau ! Das wäre doch mal ein Wort ! 
 

mfg

 


o2_Lisa
  • 19 Antworten
  • 11. März 2022

Hallo @FantoSanto

Schön, dass Du dich für eine Verlängerung bei uns Interessierst. 
Ist deine hinterlegte E-Mail Adresse noch aktuell ? 
Gebe uns doch hier bitte ein kurzes Feedback :relaxed:
Viele Grüße 
Lisa


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 11. März 2022

Ja ist es ! 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 23. März 2022

Hallo @FantoSanto ,

gern habe ich einmal für dich nachgesehen und dir zwei Angebote per Email zukommen lassen. Für die Partnerkarte klappt es wie gewünscht, aber für den Hauptvertrag kann ich dir nicht so viele Rabatte anbieten, wie du aktuell bekommst. 😕 Was meinst du dazu?

Wenn du eines der Angebote annehmen möchtest, so bestätige bitte das jeweilige Angebot auf der Landingpage, das ich dir per Email zugesandt habe, du kannst es dir ganz genau ansehen und dann bestätigen. Erst wenn du es dort bestätigt hast, wird der Auftrag für dich ausgeführt. Nach 8 Tagen wird der Auftrag automatisch gelöscht, wenn du nicht annimmst.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 23. März 2022

Hallo,

 

danke für die Angebote, wobei es letztendlich keine Angebote sind ! Habe den zweiten Vertrag jetzt auch gekündigt, denke es macht kein Sinn, da ich all die Jahre wirklich Super Angebote bekommen habe und das funktioniert nicht mehr ! Gut dann ist das so, es ist immer das gleiche mit Bestandskunden, mit uns kann man es ja machen, macht man einen neuen vertrag dann geht kurioser weiße alles , aber nun gut habe mich genug darüber aufgeregt! 

Mit freundlichen Grüßen 

S.N


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5513 Antworten
  • 30. März 2022

Hallo @FantoSanto . 

Schade, dass du das so siehst und dir das Angebot nicht zugesagt hat, wir haben Angebote sowohl für Neukunden als auch für unsere Bestandskunden.

Je nach Tarif können sich die Rabattmöglichkeiten natürlich unterscheiden. Wenn wir noch etwas für dich tun können, melde dich gerne jederzeit. 

Um keine neuen Aktionen zu verpassen, schaue unbedingt bei unseren o2 News vorbei.😊

Liebe Grüße, 

Anna


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 30. März 2022

Jeder kann bei o2 Neukundenangebote bekommen. Verstehe nicht, warum o2 lieber ne interne Portierung macht und Aufwände erzeugt, als dem Kunden das direkt zu geben.


Deine Antwort