Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ehemalige E-Plus Kunden - Drosselung auch bei HomeSpot?

  • February 8, 2022
  • 18 Antworten
  • 455 Aufrufe

Hallo,

ehemalige E-Plus Kunden werden ja bei der Down- und Upload-Geschwindigkeit nach wie vor gedrosselt. Wenn ich als ehemaliger E-Plus Kunde zu meinem bestehenden Mobilfunkvertrag einen o2 my HomeSpot Tarif LTE/5G abschließe, wird dann auch dieser gedrosselt?

VG AE

Lösung von o2_Sven

Hallo @AE Deauville ,

dein migrierter ePlus-Vertrag hat keinen Einfluss auf die Eigenschaften eines neuabgeschlossenen my Home FMS Tarifs oder auch eines neuen Mobilfunktarifs.

 

Schöne Grüße, Sven

18 Antworten

Vilureef
Legende
  • February 8, 2022

Hallo,

nein, dass ist ein eigenständiger Vertrag, der nichts mit der Begrenzung zu tun hat.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 8, 2022

Auch unter derselben Kundennummer?


Sächsin
Legende
  • February 8, 2022

Die "my Home"-Tarife via LTE sind ja eh in der Geschwindigkeit begrenzt, der "my Home M" hat bis zu 50 MBit/s und der "my Home L" bis zu 100 MBit/s.

Was wird dir denn bei der Verfügbarkeit für deine Adresse angezeigt?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 8, 2022

Hallo Sächsin, vielen Dank. Mir geht es hier ums Grundsätzliche und nicht, was jetzt im Augenblick möglich ist. Das würde eventuell zu längeren Diskussionen führen.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 8, 2022

Wenn du einen berechtigten Gebertarif hast, kannst du auch einen Unlimited Max Partnerkarte  abschließen und diesen als Hotspot nutzen ... 

 


Vilureef
Legende
  • February 8, 2022

Auch unter derselben Kundennummer?

Hallo,

auch unter der selben Kundennummer.

LG


Sächsin
Legende
  • February 8, 2022

Hallo Sächsin, vielen Dank. Mir geht es hier ums Grundsätzliche und nicht, was jetzt im Augenblick möglich ist. Das würde eventuell zu längeren Diskussionen führen.

 

Deine Frage im EP war 

Wenn ich als ehemaliger E-Plus Kunde zu meinem bestehenden Mobilfunkvertrag einen o2 my HomeSpot Tarif LTE/5G abschließe, wird dann auch dieser gedrosselt?

 

Darin erkenne ich eine konkrete Tarif-Angabe (naja, fast ... die Tarife heißen "my Home" LTE) und darauf bezieht sich der erste Teil meiner Antwort.

Der 2. Teil meiner Antwort war nur höflichkeitshalber und nicht wirklich wichtig.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 8, 2022

Hallo,

nein, dass ist ein eigenständiger Vertrag, der nichts mit der Begrenzung zu tun hat.

LG

Auch unter derselben Kundennummer?

Hallo,

auch unter der selben Kundennummer.

LG

Hallo Vilureef,

du bist doch kein/e O2-Mitarbeiter/in? Woher weißt du das so genau? 

VG AE


Vilureef
Legende
  • February 8, 2022

Hallo,

weil ich selber gemischte Kundennummern habe, und die 50MBit/s nur bei meinen migrierten Verträgen greift.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 8, 2022

Hallo,

weil ich selber gemischte Kundennummern habe, und die 50MBit/s nur bei meinen migrierten Verträgen greift.

LG

:relaxed: OK. Danke.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 11, 2022

Könnte sich bitte ein/e O2 Mitarbeiter/in zu der Frage äußern?!

Vielen Dank 

AE


Sandroschubert
Legende

Könnte sich bitte ein/e O2 Mitarbeiter/in zu der Frage äußern?!

Vielen Dank 

AE

Dürfte ja mittlerweile geklärt sein, siehe 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 17, 2022

Könnte sich bitte ein/e O2 Mitarbeiter/in zu der Frage äußern?!

Vielen Dank 

AE

Dürfte ja mittlerweile geklärt sein, siehe 

 

Das sehe ich nicht so. Hier geht es ja vertraglich gesehen um Internet zu Hause. In dem anderen Thread um Handy Tarife. Und dort habe ich den Eindruck,  dass das Thema immer noch nicht geklärt ist.


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • February 23, 2022

Hallo @AE Deauville ,

dein migrierter ePlus-Vertrag hat keinen Einfluss auf die Eigenschaften eines neuabgeschlossenen my Home FMS Tarifs oder auch eines neuen Mobilfunktarifs.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 23, 2022

Hallo @AE Deauville ,

dein migrierter ePlus-Vertrag hat keinen Einfluss auf die Eigenschaften eines neuabgeschlossenen my Home FMS Tarifs oder auch eines neuen Mobilfunktarifs.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven,

d.h., innerhalb meines bestehenden 'E-Plus' Vertrages kann ich einen ungedrosselten Homespotvertrag und/oder Mobilfunkvertrag anlegen? 

Viele Grüße 

AE


o2_Sven
  • Moderator
  • February 23, 2022

Hallo @AE Deauville ,

die Verträge können auf der selben Kundennummer bei uns laufen. Innerhalb deines bestehenden Vertrags ist für mich eine komische Formulierung, da die Verträge alle unabhängig und eigenständig voneinander sind.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 23, 2022

Hallo @AE Deauville ,

die Verträge können auf der selben Kundennummer bei uns laufen. Innerhalb deines bestehenden Vertrags ist für mich eine komische Formulierung, da die Verträge alle unabhängig und eigenständig voneinander sind.

 

Schöne Grüße, Sven

Nichts für ungut. Ich meinte Kundenummer. Ich bin jetzt allerdings hinsichtlich des zusätzlichen Mobilfunkvertrages etwas verwirrt,  da mir bisher immer mitgeteilt wurde, dass alle Mobilfunkneuverträge unter derselben Kundennummer, unter der sich die gedrosselten E-Plus Verträge befinden, ebenfalls gedrosselt werden. Hat sich da jetzt was geändert?

VG AE


o2_Sven
  • Moderator
  • February 23, 2022

Hallo @AE Deauville ,

da hat sich nichts geändert, neue Verträge haben die normalen Konditionen auch wenn diese mit deinem ePlus Vertrag unter einer Kundennummer laufen.

 

Schöne Grüße, Sven