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O2 App zeigt technische störung an

  • February 6, 2022
  • 25 Antworten
  • 412 Aufrufe

Hallo, 

 

„Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später nochmal.“ Diese Fehlermeldung wird im o2 App schon seit gestern Nacht mir angezeigt. Nun ist aber mein Problem, dass ich mein Datenvolumen verbraucht habe und die 24h unlimited Datenoption für 4,99 Euro dazubuchen wollte.

 

Da es wohl einen technischen Fehler gibt, was von o2 seit einem Tag nicht behoben wird, bin ich nun ohne Datenvolumen. 
 

Bitte o2 helfen Sie. Danke

Lösung von Schwarzwälderkirsch

Hi @Schwarzwälderkirsch vielen Dank für dein Feedback. Ich hatte nicht vor, dein Anliegen zu schmälern, wollte nur die Situation erklären.
Wartungsarbeiten werden im Mobilfunkt in den seltensten Fällen angekündigt, Provider übergreifend, da es zu häufig passiert, dass viele Kunden aufgeschreckt und verunsichert werden. Sollte ich dir mit meiner Formulierung zu Nahe getreten sein, bedauere ich dies.
Konntest du denn dein Anliegen in der Zwischenzeit klären, oder kann ich dir noch eine helfende Hand reichen?

LG
Michael

Nein Michael danke.

In dem Moment, wo ich Ihre helfende Hand gebrauchen könnte, waren Ihre Hände anscheinend ja wo anders, denn immer wenn man die Hilfe braucht, ist tatsächlich keiner da. Erst nachdem man sich darüber aufregt und beschwert, wird einem Hilfe angeboten. 

Ja Danke Michael, aber jetzt nutzt mir Ihre helfende Hand auch nicht mehr. 

Mfg 

25 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 6, 2022

Scheinbar sind Wartungsarbeiten o.ä. 

 

 


Sandroschubert
Legende

Hallo,

bitte nicht übertreiben. Es funktioniert seit ein paar Stunden nicht und nicht seit einem Tag.

Die Einschränkungen werden voraussichtlich bis morgen früh dauern.

Gruß


Scheinbar sind Wartungsarbeiten o.ä. 

 

 

Aber kann doch nicht sein, dass man als Kunde nichtmals darüber informiert wird und dass die Wartungsarbeiten 1 Tag dauern.


Hallo,

bitte nicht übertreiben. Es funktioniert seit ein paar Stunden nicht und nicht seit einem Tag.

Die Einschränkungen werden voraussichtlich bis morgen früh dauern.

Gruß

Ehm? Bei mir seit gestern Nacht wie gesagt. Ich habe beschrieben wie es bei MIR ist. Was bei Ihnen passiert geht mir am XXX vorbei

Edit o2_Antje: Unpassende Wortwahl entfernt, siehe Netiquette


  • Besucher:in
  • February 6, 2022

Hallo,

hier ist überhaupt nichts übertrieben. Habe exakt das gleiche Problem. Datenvolumen leer, wollte über App die 24 Stunden unlimited option buchen und nix geht. Und das seit gestern Abend. Also deutlich länger als ein paar Stunden. Dann noch am Wochenende. Keine Hotline erreichbar. Bis morgen früh ? Schlechtester Support ever.


Hallo,

hier ist überhaupt nichts übertrieben. Habe exakt das gleiche Problem. Datenvolumen leer, wollte über App die 24 Stunden unlimited option buchen und nix geht. Und das seit gestern Abend. Also deutlich länger als ein paar Stunden. Dann noch am Wochenende. Keine Hotline erreichbar. Bis morgen früh ? Schlechtester Support ever.

Habe Sie ausversehen als Lösung markiert. Entschuldigen Sie und Sie haben komplett Rech! 


  • Besucher:in
  • February 6, 2022

Hallo,

hier ist überhaupt nichts übertrieben. Habe exakt das gleiche Problem. Datenvolumen leer, wollte über App die 24 Stunden unlimited option buchen und nix geht. Und das seit gestern Abend. Also deutlich länger als ein paar Stunden. Dann noch am Wochenende. Keine Hotline erreichbar. Bis morgen früh ? Schlechtester Support ever.

Habe Sie ausversehen als Lösung markiert. Entschuldigen Sie und Sie haben komplett Rech! 


Kein Problem, hatte mich schon gewundert :D 

Leider sitzen wir im gleichen Boot und werden wohl keine Hilfe bekommen…warten wir mal ab wie lange es dauert..


Hallo,

hier ist überhaupt nichts übertrieben. Habe exakt das gleiche Problem. Datenvolumen leer, wollte über App die 24 Stunden unlimited option buchen und nix geht. Und das seit gestern Abend. Also deutlich länger als ein paar Stunden. Dann noch am Wochenende. Keine Hotline erreichbar. Bis morgen früh ? Schlechtester Support ever.

Habe Sie ausversehen als Lösung markiert. Entschuldigen Sie und Sie haben komplett Rech! 


Kein Problem, hatte mich schon gewundert :D 

Leider sitzen wir im gleichen Boot und werden wohl keine Hilfe bekommen…warten wir mal ab wie lange es dauert..

Laut dem vorherigen Schreiber/in werden die Wartungsarbeiten wohl bis morgen früh dauern.. 


  • Besucher:in
  • February 6, 2022

Hallo,

hier ist überhaupt nichts übertrieben. Habe exakt das gleiche Problem. Datenvolumen leer, wollte über App die 24 Stunden unlimited option buchen und nix geht. Und das seit gestern Abend. Also deutlich länger als ein paar Stunden. Dann noch am Wochenende. Keine Hotline erreichbar. Bis morgen früh ? Schlechtester Support ever.

Dieses Problem gibt es leider schon länger. Wenn die 24h unlimited Option abgelaufen ist, kann man sie erst wieder buchen wenn man am nächsten morgen eine Nachricht erhält, dass diese deaktiviert wurde. Total behindert. Hatte auch beim Kundenservice angerufen und die meinten es wären Wartungsarbeiten und sie wären machtlos gegenüber dem System. Das kann passieren, schlimm ist nur das Krisenmanagement, man bekommt nicht mal als Kulanz 1 GB geschenkt, was bei anderen Anbietern Gang und Gebe ist. Schade


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 6, 2022

Hallo zusammen,

aktuell können aufgrund von Wartungsarbeiten keine Optionen gebucht werden.
Wie hier bereits angemerkt wurde, stehen die Buchungsmöglichkeiten ab morgen wieder zur Verfügung.
Ich bedaure, dass ihr die gewünschten Packs aktuell nicht buchen könnt und verstehe den Unmut.
Im Moment kann ich jedoch nur um Geduld bitten, auch wenn es verständlicherweise schwer fällt.

@Schwarzwälderkirsch Die Lösung habe ich jetzt erstmal wieder rausgenommen.

Gruß
Antje
​​​​​​


  • Besucher:in
  • February 6, 2022

Hallo,

hier ist überhaupt nichts übertrieben. Habe exakt das gleiche Problem. Datenvolumen leer, wollte über App die 24 Stunden unlimited option buchen und nix geht. Und das seit gestern Abend. Also deutlich länger als ein paar Stunden. Dann noch am Wochenende. Keine Hotline erreichbar. Bis morgen früh ? Schlechtester Support ever.

Dieses Problem gibt es leider schon länger. Wenn die 24h unlimited Option abgelaufen ist, kann man sie erst wieder buchen wenn man am nächsten morgen eine Nachricht erhält, dass diese deaktiviert wurde. Total behindert. Hatte auch beim Kundenservice angerufen und die meinten es wären Wartungsarbeiten und sie wären machtlos gegenüber dem System. Das kann passieren, schlimm ist nur das Krisenmanagement, man bekommt nicht mal als Kulanz 1 GB geschenkt, was bei anderen Anbietern Gang und Gebe ist. Schade

Shit…danke für die Info.

Genau das ist es, Krisenmanagement, das kennen die glaub ich nicht. Wie du sagst, zur Überbrückung 1 GB oder sowas und die Sache wäre halb so schlimm…aber nein, wäre ja zu einfach…komisch nur das es andere hinbekommen.


  • Besucher:in
  • February 6, 2022

Hallo,

hier ist überhaupt nichts übertrieben. Habe exakt das gleiche Problem. Datenvolumen leer, wollte über App die 24 Stunden unlimited option buchen und nix geht. Und das seit gestern Abend. Also deutlich länger als ein paar Stunden. Dann noch am Wochenende. Keine Hotline erreichbar. Bis morgen früh ? Schlechtester Support ever.

Dieses Problem gibt es leider schon länger. Wenn die 24h unlimited Option abgelaufen ist, kann man sie erst wieder buchen wenn man am nächsten morgen eine Nachricht erhält, dass diese deaktiviert wurde. Total behindert. Hatte auch beim Kundenservice angerufen und die meinten es wären Wartungsarbeiten und sie wären machtlos gegenüber dem System. Das kann passieren, schlimm ist nur das Krisenmanagement, man bekommt nicht mal als Kulanz 1 GB geschenkt, was bei anderen Anbietern Gang und Gebe ist. Schade

Shit…danke für die Info.

Genau das ist es, Krisenmanagement, das kennen die glaub ich nicht. Wie du sagst, zur Überbrückung 1 GB oder sowas und die Sache wäre halb so schlimm…aber nein, wäre ja zu einfach…komisch nur das es andere hinbekommen.

Vodafone ist da bei weitem voraus, da gibt es selbst für Kleinigkeiten einfach mal 24 unbegrenzt Internet oder mind. 1 GB. Verstehe nicht warum o2 da geizt.


  • Besucher:in
  • February 6, 2022

Hallo zusammen,

aktuell können aufgrund von Wartungsarbeiten keine Optionen gebucht werden.
Wie hier bereits angemerkt wurde, stehen die Buchungsmöglichkeiten ab morgen wieder zur Verfügung.
Ich bedaure, dass ihr die gewünschten Packs aktuell nicht buchen könnt und verstehe den Unmut.
Im Moment kann ich jedoch nur um Geduld bitten, auch wenn es verständlicherweise schwer fällt.

@Schwarzwälderkirsch Die Lösung habe ich jetzt erstmal wieder rausgenommen.

Gruß
Antje
​​​​​​

Grenzwertig, ihre Kunden das ganze Wochenende ohne Internet zu lassen. Damit ist mein Sonntag (Filmeabend) leider vorüber.


Hallo zusammen,

aktuell können aufgrund von Wartungsarbeiten keine Optionen gebucht werden.
Wie hier bereits angemerkt wurde, stehen die Buchungsmöglichkeiten ab morgen wieder zur Verfügung.
Ich bedaure, dass ihr die gewünschten Packs aktuell nicht buchen könnt und verstehe den Unmut.
Im Moment kann ich jedoch nur um Geduld bitten, auch wenn es verständlicherweise schwer fällt.

@Schwarzwälderkirsch Die Lösung habe ich jetzt erstmal wieder rausgenommen.

Gruß
Antje
​​​​​​

Es ist gerade 02:45 Uhr und die App funktioniert wieder. Ich konnte meine Buchung erledigen. 
Die ganze Sache hat tatsächlich einen ganzen Tag gedauert. Gestern genau um diese Uhrzeit fing es an, und dauerte bis jetzt.. ich finde das unmöglich.

Vor allem, dass vorher den Kunden gar nicht Bescheid gegeben wird, dass es Wartungsarbeiten stattfinden wird, finde ich unter aller Sau! Wenigstens vorher Bescheid geben, sodass man alle Buchungen erledigen kann! Aber nein. Unmöglich!
 

Was noch hinzu kommt, ist eben, dass es o2 komplett egal ist, ob ihre Kunden Internetzugang haben oder nicht. Sowohl die Kundenbetreuung als auch die Qualität der technischen Gegebenheiten ist bei o2 leider nicht mehr schön. 

Somit werden Sie definitiv eine treue Kundin verlieren. Bei erster Gelegenheit werde ich mich von o2 fröhlich verabschieden und mich wahrscheinlich Vodafone widmen, da die anscheinend besser sind. 
 

Ich möchte mich aufgrund der schlechten Kundenbetreuung bei o2 beschweren. Haben Sie ein Kontaktformular oder eine Email Adresse für mich? 


Vilureef
Legende
  • February 7, 2022

Hallo,

schicke bitte einen klassischen Brief, eine Emailadresse oder Kontaktformular wird nicht angeboten.

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg
 

LG


der Giuseppe
Legende
  • Legende
  • February 7, 2022

@Schwarzwälderkirsch 

@malaga125 

@LlcoolG 

Endlich mal jemand, der die absolute Wahrheit ausspricht. Eine absolute Katastrophe, dass an einem Sonntag Wartungsarbeiten stattfinden ohne die Kunden hierüber zu informieren. Das habt igr Recht, dass ist eine Katastrophe von nationaler Tragweite und das angesprochene Krisenmanagement macht absolut nichts. Klar macht es Vodafone viel besser, die kontaktieren sogar jeden einzelnen Kunden, telefonisch oder per Mail. Ja wirklich, wenn der Kunde nicht erreichbar ist, hinterlassen die sogar eine Karte beim Briefkasten. Das sollte o2 ebenfalls machen. Am besten ist, dass die sogar, wie malaga125, erwähnte 1GB für nichts geben.. Das macht o2 auch nicht.. Ganz schlimm.

Also unter den gegebenen und künstlich übertriebeben Umständen werde ich mich auch beschweren und hoffe, dass ich vom Vorstand eine mediale Entschuldigung erhalte und eine Schwarzwaldkirchtorte.

Habe fertig

Grüße

P.S. Sollte Ironie gefunden werden, darf diese gern behalten.


  • Besucher:in
  • February 7, 2022

Wirklich schöne Geschichte, selten was unlustigeres gelesen. 

 


der Giuseppe
Legende
  • Legende
  • February 7, 2022

@malaga125 

Hast Recht,

schade, dass du die Ironie nicht erkannt hast.

Hätte es abkürzen können mit dem Hinweis, dass  auch du künstlich übertreibst und deine Wortwahl zb , mit behindert, solltest du evtl mal überdenken.

den Rest spare ich mir.

Alles Gute


  • Besucher:in
  • February 7, 2022

@malaga125

Hast Recht,

schade, dass du die Ironie nicht erkannt hast.

Hätte es abkürzen können mit dem Hinweis, dass  auch du künstlich übertreibst und deine Wortwahl zb , mit behindert, solltest du evtl mal überdenken.

den Rest spare ich mir.

Alles Gute

Natürlich habe ich die Ironie erkannt. Leider ist sie aber vollkommen unnötig. Menschen verdienen mit dem Internet Geld und wenn es nicht geht, kommt kein Geld. Nix künstlich aufgeregt. Und was stimmt mit meiner Wortwahl nicht ? Wo habe ich jemand beleidigt oder irgendwas mit behindert geschrieben ? Schläfst du noch ? 


@Schwarzwälderkirsch

@malaga125

@LlcoolG

Endlich mal jemand, der die absolute Wahrheit ausspricht. Eine absolute Katastrophe, dass an einem Sonntag Wartungsarbeiten stattfinden ohne die Kunden hierüber zu informieren. Das habt igr Recht, dass ist eine Katastrophe von nationaler Tragweite und das angesprochene Krisenmanagement macht absolut nichts. Klar macht es Vodafone viel besser, die kontaktieren sogar jeden einzelnen Kunden, telefonisch oder per Mail. Ja wirklich, wenn der Kunde nicht erreichbar ist, hinterlassen die sogar eine Karte beim Briefkasten. Das sollte o2 ebenfalls machen. Am besten ist, dass die sogar, wie malaga125, erwähnte 1GB für nichts geben.. Das macht o2 auch nicht.. Ganz schlimm.

Also unter den gegebenen und künstlich übertriebeben Umständen werde ich mich auch beschweren und hoffe, dass ich vom Vorstand eine mediale Entschuldigung erhalte und eine Schwarzwaldkirchtorte.

Habe fertig

Grüße

P.S. Sollte Ironie gefunden werden, darf diese gern behalten.

Warum kommentiert man um kommentieren zu können?
Ich glaube Sie haben zu viel im Deutschunterricht gesessen und sind schon über 50 Jahre alt, sodass Ihnen diese Situation ziemlich harmlos vorgekommen ist.
Sie haben aber absolut Recht, mit dem Alter nehmen auch jegliche Bedürfnisse ab und man hat nichts zu tun außer früh am morgen einen „ironischen“ Text zu verfassen, um am Ende unterstreichen zu müssen, dass es Ironie war :D da bringen Sie mich aber zum Lachen. 
 

Und essen Sie lieber Käsekuchen. Schwarzwälderkirsch beinhaltet zu viele aufeinandertreffende Geschmäcke, sodass die einer Krisensituation ähnelt, womit Sie anscheinend eh nicht umgehen können. Nicht, dass Sie überfordert werden von der Geschmacksexplosion.

Bleiben Sie bei Käse. Für Sie nur das Beste! 


o2_Micha
  • Team
  • February 10, 2022

Hi @Schwarzwälderkirsch, @der Giuseppe und @malaga125 bitte haltet euch an die Communityregeln, hier noch einmal die Netiquette nach der wir uns richten.
Natürlich können Wartungsarbeiten ärgerlich für so manchen sein, da bin ich bei euch, aber das aufbuchen von einem Datenvolumen gehört sicher nicht zu einem Krisenmanagement.
Wenn Not am Mann ist, sorgen für für Kartensperrungen und ähnliches, damit keine Kosten oder Schaden entsteht.
Zudem sind die Wartungsarbeiten bewußt am WE und nicht in der Woche, damit möglichst wenige o2 Kunden von diesen spürbar betroffen sind.

Ich hoffe alle Optionen konnten in der Zwischenzeit gebucht werden. Wer noch Hilfe benötigt, meldet sich bitte gerne.
Vielen Dank für Euer Verständniss.

Grüße
Michael


Hi @Schwarzwälderkirsch@der Giuseppe und @malaga125 bitte haltet euch an die Communityregeln, hier noch einmal die Netiquette nach der wir uns richten.
Natürlich können Wartungsarbeiten ärgerlich für so manchen sein, da bin ich bei euch, aber das aufbuchen von einem Datenvolumen gehört sicher nicht zu einem Krisenmanagement.
Wenn Not am Mann ist, sorgen für für Kartensperrungen und ähnliches, damit keine Kosten oder Schaden entsteht.
Zudem sind die Wartungsarbeiten bewußt am WE und nicht in der Woche, damit möglichst wenige o2 Kunden von diesen spürbar betroffen sind.

Ich hoffe alle Optionen konnten in der Zwischenzeit gebucht werden. Wer noch Hilfe benötigt, meldet sich bitte gerne.
Vielen Dank für Euer Verständniss.

Grüße
Michael

Oh ja, hier sieht man natürlich auch schon wieder die Kritikfähigkeit von o2 und den Mitarbeitern. 


Selbstverständlich gehört unsere Situation zum Krisenmanagement dazu, denn es ging nicht nur um „aufbuchen von Datenvolumen“, sondern es ging lediglich primär darum, dass 1. die Kunden vorher nicht über die Wartungsarbeiten informiert wurden, sodass man als Kunde vorher planen kann was man hinzubuchen möchte und was nicht.

Denn wie es selbstverständlich ist, werden in allen Arbeitsbereichen vor den Wartungsarbeiten alle Betroffenen informiert. Ist es denn für Sie, Michael, selbstverständlich, dass ein komplettes System abstürzt/nicht erreichbar ist, und man als Kunde absolut nicht weiß warum und vor allem WIE LANGE? 

Und 2., dass die Wartungsarbeiten wohl BEWUSST am WE stattfinden, ändert absolut nichts an der Tatsache, dass die Kunden trotzdem unerwartet mit einer Krisensituation konfrontiert wurden.
Außerdem ist es ziemlich intelligent gewesen von o2, die Wartungsarbeiten am WE durchzuführen, wo die Kundenservice gar nicht zu erreichen war. Sehr schlau. 

Versuchen Sie doch mal die Kritik zur Verbesserung anzunehmen, diese zu akzeptieren und daran zu arbeiten, dass die nächste Wartungsarbeit besser verläuft.

Aber nein, stattdessen denken Sie, dass es hierbei nur um das Aufbuchen eines Datenvolumens geht :) und „verharmlosen“ dabei die Krisensituation einzelner Kunden.
Sie könnten alles dermaßen geschickt verpacken, sich aufgrund den Unannehmlichkeiten entschuldigen und die Kritik von einzelnen individuell betroffenen Kunden annehmen und nicht abweisend sein. 
Ich glaube, lieber Michael, dass Sie noch ein kleines Bisschen an Ihrer Professionalität arbeiten sollten. 
 

Liebe Grüße Michael


o2_Micha
  • Team
  • February 16, 2022

Hi @Schwarzwälderkirsch vielen Dank für dein Feedback. Ich hatte nicht vor, dein Anliegen zu schmälern, wollte nur die Situation erklären.
Wartungsarbeiten werden im Mobilfunkt in den seltensten Fällen angekündigt, Provider übergreifend, da es zu häufig passiert, dass viele Kunden aufgeschreckt und verunsichert werden. Sollte ich dir mit meiner Formulierung zu Nahe getreten sein, bedauere ich dies.
Konntest du denn dein Anliegen in der Zwischenzeit klären, oder kann ich dir noch eine helfende Hand reichen?

LG
Michael


Hi @Schwarzwälderkirsch vielen Dank für dein Feedback. Ich hatte nicht vor, dein Anliegen zu schmälern, wollte nur die Situation erklären.
Wartungsarbeiten werden im Mobilfunkt in den seltensten Fällen angekündigt, Provider übergreifend, da es zu häufig passiert, dass viele Kunden aufgeschreckt und verunsichert werden. Sollte ich dir mit meiner Formulierung zu Nahe getreten sein, bedauere ich dies.
Konntest du denn dein Anliegen in der Zwischenzeit klären, oder kann ich dir noch eine helfende Hand reichen?

LG
Michael

Nein Michael danke.

In dem Moment, wo ich Ihre helfende Hand gebrauchen könnte, waren Ihre Hände anscheinend ja wo anders, denn immer wenn man die Hilfe braucht, ist tatsächlich keiner da. Erst nachdem man sich darüber aufregt und beschwert, wird einem Hilfe angeboten. 

Ja Danke Michael, aber jetzt nutzt mir Ihre helfende Hand auch nicht mehr. 

Mfg 


o2_Micha
  • Team
  • February 19, 2022

@Schwarzwälderkirsch kann dich duraus verstehen, aber bitte bedenke, das wir hier in einem Kundenforum sind, also Kunden helfen Kunden.
Wenn du eine Live Unterstützung benötigst, findest du unter Kontakt zu o2 mögliche alternativen.
Solltest du weitere Anliegen haben und ein wenig Zeit mitbringen, bist du uns natürlich jederzeit willkommen.
Schau auch gerne in unsere anderen Bereiche vorbei wenn du magst, empfehlen kann ich dir unser digitales Wohnzimmer.

LG
Michael