Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Inhaberwechsel immer noch nicht möglich??

  • February 6, 2022
  • 5 Antworten
  • 189 Aufrufe

Im Dez.21 wollten wir einen Vertragsinhaberwechsel durchführen (+neuer Tarif und Handy), leider war dies zu dem Zeitpunkt nicht möglich. Also den support angerufen: Leider haben wir momentan Probleme mit den Servern, mitte Januar geht es wieder. Wir können aber den Tarif und die Bestellung gleich erledigen und den Inhaberwechsel bekommen sie dann gratis etc. 

Tarifwechsel und Hardwarebestellung gingen dann ohne Probleme. Heute haben wir bereits Anfang Februar und ein Wechsel ist bisher immer noch nicht möglich, vom Support kommt auch nichts. ich bin jetzt vielleicht ein wenig angesäuert, Aber neuer Tarif, neues Handy und ich kann den Vertrag weiterhin nicht überschreiben (Ergo: Ich zahle weiterhin für den Vertrag mit neuen Bedingungen). Ist nicht so die feine Art mit seinen Kunden umzugehen. Eine Reaktion vom Support wäre ganz nett :P

Lösung von Vilureef

Hallo,

die wird dort kommen: 

my Handy Verträge können generell nicht übertragen werden.

LG

5 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • February 6, 2022

Hallo,

die wird dort kommen: 

my Handy Verträge können generell nicht übertragen werden.

LG


Sächsin
Legende
  • February 6, 2022

Wir können aber den Tarif und die Bestellung gleich erledigen und den Inhaberwechsel bekommen sie dann gratis etc

Am Ende wird dem nicht so sein...


Vilureef
Legende
  • February 6, 2022

Wir können aber den Tarif und die Bestellung gleich erledigen und den Inhaberwechsel bekommen sie dann gratis etc

Am Ende wird dem nicht so sein...

Hallo,

genau, dass würde nur in der umgekehrten Reihenfolge funktionieren.

LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 6, 2022

Hallo @Michael.B 

 

Wie @Vilureef  bereits schrieb, kann zwar der Tarif irgendwann überschrieben werden, aber das Handy nicht. Das Handy und somit auch die myHandy Raten bleiben bei dir. 

 

Falls ein Hardwarerabatt auf den Tarif vereinbart ist, entfällt dieser nach Vertragsinhaberwechsel. Der neue Inhaber zahlt dann die volle Grundgebühr. 

 

 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • February 10, 2022

Hallo @Michael.B,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Toll, dass du hier so zügig hilfreiche Antworten bekommen hast - danke euch! :thumbsup_tone2:

Sobald der Vertragsinhaberwechsel wieder möglich ist, werden wir hierüber unter dem genannten Link informieren. 

Melde dich gerne, wenn du weitere Fragen hast. Es gibt z. B. auch die Themenbereiche Mobilfunkrechnung oder Handys, Tablets & Smart Devices.

Viele Grüße

Vivian