Hallo, nach meinem Wechsel zu O2 im Oktober 2021 wurde die Rufnummer problemlos portiert Der 100 € (20 Monate a 5 €) Wechselbonus wurde allerdings bislang noch nicht gutgeschrieben. Laut der O2 App soll die Berechtigung für den Wechselbonus am 19.02.2022 auslaufen. Ein Bekannter der den selben Vertrag bei O2 ein paar Tage später abgeschlossen hat, wurde bereits letzten Monat der Wechselbonus gutgeschrieben. In der aktuellen Rechnung vom 26.01.2022 ist bei mir immer noch nichts davon zu sehen. Bitte um Prüfung.
Vielen Dank im voraus!
Lösung von An42er
Der Wechselbonus wurde gerade gebucht, danke für die schnelle Hilfe.
Gewechselt von einem Vodafone Laufzeitvertrag und Rufnummermitnahme bei Vertragsabschluss. Andere Vorteile/Rabatte wurden nicht in Anspruch genommen.
Vom telefonischen O2 Kundenservice erhalte ich seit November nur unverbindliche Antworten, das der Bonus gebucht und im nächsten Monat gutgeschrieben wird. Aber schriftlich bestätigt bekomme ich das nicht. Kann ja nicht sein das der Kunde O2 Hinterrennen muss um die zugesicherten Vertragskonditionen zu erhalten.
ich danke dir für die Rückmeldung. Schön zu lesen, dass der Rabatt jetzt aktiviert werden konnte. Sollten noch weitere Fragen auftreten, melde dich hier gerne jederzeit erneut. Vielleicht sind auch noch unsere anderen Community Bereiche interessant für dich, wie z.B. das Digitale Wohnzimmer.
Hallo, ich habe genau das selbe Problem. Ich habe meinen o2 Free M Boost Online Ende des Jahres 2021 abgeschlossen. Laut der App steht mir der Bonus bis zum 04.03.2022 zu. Telefonisch konnte mir keiner weiterhelfen, wobei es im letzten Monat hieß, dass dieser Bonus ab der nächsten Rechnung berücksichtigt wird. In der aktuellen Rechnung ist wieder nichts davon berücksichtigt. Ich bitte ebenfalls um Aufklärung und Erledigung. Vielen Dank im Voraus.
Hallo @Diyar53, vielen Dank für deine Post. Hast du in den letzten Tagen noch einmal Kontakt mit der Kundenbetreuung gehabt. Ist dein Anliegen noch aktuell und kann ich dir dabei helfen? Melde dich sehr gerne.
Hallo @o2_Micha, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich hatte Kontakt über die Chat-Funktion. Dort hat man mein Problem endlich verstanden und mir anschließend mein Bonus per E-Mail bestätigt (am 05.02.22 um 09:49 Uhr). Leider steht in der App jedoch bisher immer noch “Deaktivierung zum 04.03.2022”. Daher warte ich noch auf die Umstellung in der App.
ich habe das gleiche Problem. Neuer Vertrag seit Anfang Januar und Rufnummer innerhalb 2 Wochen von Vodafone portiert. Jetzt die erste Rechnung erhalten, und natürlich ohne den 5€ aus dem Wechselbonus.
Hi @FrankyL, vielen Dank für deine Anmeldung in der Community, herzlich willkommen. Warte bitte zwei Rechnungen ab, wenn dann der Rabat nicht in der App oder deinem Mein o2 Beriech ausgewiesen wirde, melde dich bitte.
Hi @FrankyL, vielen Dank für deine Anmeldung in der Community, herzlich willkommen. Warte bitte zwei Rechnungen ab, wenn dann der Rabat nicht in der App oder deinem Mein o2 Beriech ausgewiesen wirde, melde dich bitte.
Grüße Michael
Hallo @o2_Micha , ich habe jetzt die 3. Rechnung erhalten. Die Portierung erfolgte bereits vor der ersten Rechnung.
In der App steht: Ihre aktuellen Optionen / Berechtigug Wechselbonus / Deaktivierung zum 05.05.2022
Online ist davon nichts zu sehen.
Zur nächsten Rechnung wäre die Option abgelaufen. Was nun? 🤔
sollte bis zum 05. Mai tatsächlich keine Buchung stattgefunden haben, schreibe uns hier bitte erneut. Dann können wir uns das bei dir im Detail anschauen und die Buchung manuell veranlassen.
die neue Rechnung ist da und wie zu erwarten war, wurde der Wechselbonus nicht berücksichtigt.
Langsam frage ich mich, wenn überhaupt, wie ihr den Wechselbonus überhaupt noch ausführen wollt?
Der Punkt Wechselbonus unter Meine Optionen ist übrigens auch verschwunden!
Darf ich die Lastschrift wegen fehlerhafter Rechnungsstellung zurückgehen lassen? Scheint ja gefühlt die einzige Lösung zu sein, damit die vertraglich vereinbarten Leistungen korrekt abgerechnet werden?
warum so polemisch? Dir wurde doch mitgeteilt, dass du dich wieder melden kannst, wenn es nicht klappt:
o2_Dennis schrieb:
sollte bis zum 05. Mai tatsächlich keine Buchung stattgefunden haben, schreibe uns hier bitte erneut. Dann können wir uns das bei dir im Detail anschauen und die Buchung manuell veranlassen.
Ich bin es einfach leid, dass ich für eine vertraglich vereinbarte Leistung Monat für Monat hinterherlaufen muss, ohne das sich was tut.
Ich komme aus 24 Jahren VF und hatte dort unter jeglichen Vertragskonstellationen niemals Probleme Gutschriften, Optionen usw. eingebucht zu bekommen. Ich bin neutral zu O2 gewechselt, aber leider scheint am Ruf was dran zu sein. Warum ich seit meinem Wechsel fast täglich mehrere Ping- und Scam-Calls erhalte will ich lieber auch nicht im Detail wissen. Wer weiß was O2 so mit meiner Nummer treibt…
danke, dass du dich dazu noch mal gemeldet hast. Ich habe dein Anliegen des fehlenden Wechselbonuns nun direkt an die Kolleg:innen der Fachabteilung zur Prüfung weitergeleitet. In Kürze sollten wir oder du, weitere Infos dazu erhalten, bitte habe noch etwas Geduld.
Naja, jetzt war der Rabatt für den Wechselbonus mal ein paar Tage in der App sichtbar und ist jetzt pünktlich kurz vor der nächsten Rechnung wieder verschwunden. Auch im Web ist nichts vorhanden.
Hallo, nach meinem Wechsel zu O2 im Oktober 2021 wurde die Rufnummer problemlos portiert Der 100 € (20 Monate a 5 €) Wechselbonus wurde allerdings bislang noch nicht gutgeschrieben. Laut der O2 App soll die Berechtigung für den Wechselbonus am 19.02.2022 auslaufen. Ein Bekannter der den selben Vertrag bei O2 ein paar Tage später abgeschlossen hat, wurde bereits letzten Monat der Wechselbonus gutgeschrieben. In der aktuellen Rechnung vom 26.01.2022 ist bei mir immer noch nichts davon zu sehen. Bitte um Prüfung.
Gewechselt von einem Vodafone Laufzeitvertrag und Rufnummermitnahme bei Vertragsabschluss. Andere Vorteile/Rabatte wurden nicht in Anspruch genommen.
Vom telefonischen O2 Kundenservice erhalte ich seit November nur unverbindliche Antworten, das der Bonus gebucht und im nächsten Monat gutgeschrieben wird. Aber schriftlich bestätigt bekomme ich das nicht. Kann ja nicht sein das der Kunde O2 Hinterrennen muss um die zugesicherten Vertragskonditionen zu erhalten.
Der Wechselbonus wurde gerade gebucht, danke für die schnelle Hilfe.
Hallo,
steht das jetzt unter Preise & Rabatte?
LG
Ich habe es stehen unter:
Mein O2 → Tarifdetails → Preise & Rabatte →
O2 Discounts
20 Monate 5,- € Rabatt auf die Grundgebühr bis zum 25.09.2023
ich danke dir für die Rückmeldung. Schön zu lesen, dass der Rabatt jetzt aktiviert werden konnte. Sollten noch weitere Fragen auftreten, melde dich hier gerne jederzeit erneut. Vielleicht sind auch noch unsere anderen Community Bereiche interessant für dich, wie z.B. das Digitale Wohnzimmer.
Gruß Antje
Hallo, ich habe genau das selbe Problem. Ich habe meinen o2 Free M Boost Online Ende des Jahres 2021 abgeschlossen. Laut der App steht mir der Bonus bis zum 04.03.2022 zu. Telefonisch konnte mir keiner weiterhelfen, wobei es im letzten Monat hieß, dass dieser Bonus ab der nächsten Rechnung berücksichtigt wird. In der aktuellen Rechnung ist wieder nichts davon berücksichtigt. Ich bitte ebenfalls um Aufklärung und Erledigung. Vielen Dank im Voraus.
Hallo @Diyar53, vielen Dank für deine Post. Hast du in den letzten Tagen noch einmal Kontakt mit der Kundenbetreuung gehabt. Ist dein Anliegen noch aktuell und kann ich dir dabei helfen? Melde dich sehr gerne.
LG Michael
Hallo @o2_Micha, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich hatte Kontakt über die Chat-Funktion. Dort hat man mein Problem endlich verstanden und mir anschließend mein Bonus per E-Mail bestätigt (am 05.02.22 um 09:49 Uhr). Leider steht in der App jedoch bisher immer noch “Deaktivierung zum 04.03.2022”. Daher warte ich noch auf die Umstellung in der App.
LG Diyar
Hallo,
hast du diese Anzeige unter Preise & Rabatte?
Wenn nicht, wurde auch nichts aktiviert.
LG
Hallo, also in der App nicht aber auf der Mein O2 Website schon.
LG
Diyar
Hallo,
dann wurde es auch aktiviert. Als Tipp melde dich einmal aus der App ab und dann wieder an, dann sollte dir der Bonus dort auch angezeigt werden.
LG
Hallo @Diyar53 , ich gehe ebenfalls davon aus, das jetzt alles geklappt hat. Melde dich am Besten, wenn die nächste Rechnung angekommen ist.
LG Michael
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Neuer Vertrag seit Anfang Januar und Rufnummer innerhalb 2 Wochen von Vodafone portiert. Jetzt die erste Rechnung erhalten, und natürlich ohne den 5€ aus dem Wechselbonus.
Hallo,
der Wechselbonus wird auch erst nach der 2. oder 3. Rechnung (nach der Portierung) aktiviert.
LG
@Vilureef danke für die schnelle Antwort. Dann bin ich mal gespannt. 🤔
Hi @FrankyL, vielen Dank für deine Anmeldung in der Community, herzlich willkommen. Warte bitte zwei Rechnungen ab, wenn dann der Rabat nicht in der App oder deinem Mein o2 Beriech ausgewiesen wirde, melde dich bitte.
Grüße Michael
o2_Micha schrieb:
Hi @FrankyL, vielen Dank für deine Anmeldung in der Community, herzlich willkommen. Warte bitte zwei Rechnungen ab, wenn dann der Rabat nicht in der App oder deinem Mein o2 Beriech ausgewiesen wirde, melde dich bitte.
Grüße Michael
Hallo @o2_Micha , ich habe jetzt die 3. Rechnung erhalten. Die Portierung erfolgte bereits vor der ersten Rechnung.
In der App steht: Ihre aktuellen Optionen / Berechtigug Wechselbonus / Deaktivierung zum 05.05.2022
Online ist davon nichts zu sehen.
Zur nächsten Rechnung wäre die Option abgelaufen. Was nun? 🤔
Gruß Frank
Hallo,
wie gesagt bis 05.05. wird er aktiviert. Soweit die Theorie. Vielleicht kann @o2_Micha aber manuell nachsteuern.
sollte bis zum 05. Mai tatsächlich keine Buchung stattgefunden haben, schreibe uns hier bitte erneut. Dann können wir uns das bei dir im Detail anschauen und die Buchung manuell veranlassen.
die neue Rechnung ist da und wie zu erwarten war, wurde der Wechselbonus nicht berücksichtigt.
Langsam frage ich mich, wenn überhaupt, wie ihr den Wechselbonus überhaupt noch ausführen wollt?
Der Punkt Wechselbonus unter Meine Optionen ist übrigens auch verschwunden!
Darf ich die Lastschrift wegen fehlerhafter Rechnungsstellung zurückgehen lassen? Scheint ja gefühlt die einzige Lösung zu sein, damit die vertraglich vereinbarten Leistungen korrekt abgerechnet werden?
Gruß
Frank
Hallo,
warum so polemisch? Dir wurde doch mitgeteilt, dass du dich wieder melden kannst, wenn es nicht klappt:
o2_Dennis schrieb:
sollte bis zum 05. Mai tatsächlich keine Buchung stattgefunden haben, schreibe uns hier bitte erneut. Dann können wir uns das bei dir im Detail anschauen und die Buchung manuell veranlassen.
Ich bin es einfach leid, dass ich für eine vertraglich vereinbarte Leistung Monat für Monat hinterherlaufen muss, ohne das sich was tut.
Ich komme aus 24 Jahren VF und hatte dort unter jeglichen Vertragskonstellationen niemals Probleme Gutschriften, Optionen usw. eingebucht zu bekommen. Ich bin neutral zu O2 gewechselt, aber leider scheint am Ruf was dran zu sein. Warum ich seit meinem Wechsel fast täglich mehrere Ping- und Scam-Calls erhalte will ich lieber auch nicht im Detail wissen. Wer weiß was O2 so mit meiner Nummer treibt…
danke, dass du dich dazu noch mal gemeldet hast. Ich habe dein Anliegen des fehlenden Wechselbonuns nun direkt an die Kolleg:innen der Fachabteilung zur Prüfung weitergeleitet. In Kürze sollten wir oder du, weitere Infos dazu erhalten, bitte habe noch etwas Geduld.
Naja, jetzt war der Rabatt für den Wechselbonus mal ein paar Tage in der App sichtbar und ist jetzt pünktlich kurz vor der nächsten Rechnung wieder verschwunden. Auch im Web ist nichts vorhanden.
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