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Warum O2 Service
Gelöst

Keine Gutschrift des Wechselbonus nach Rufnummernmitnahme


Hallo, nach meinem Wechsel zu O2 im Oktober 2021 wurde die Rufnummer problemlos portiert Der 100 € (20 Monate a 5 €) Wechselbonus wurde allerdings bislang noch nicht gutgeschrieben. Laut der O2 App soll die Berechtigung  für den Wechselbonus am 19.02.2022 auslaufen. Ein Bekannter der den selben Vertrag bei O2 ein paar Tage später abgeschlossen hat, wurde bereits letzten Monat der Wechselbonus gutgeschrieben. In der aktuellen Rechnung vom 26.01.2022 ist bei mir immer noch nichts davon zu sehen. Bitte um Prüfung.

Vielen Dank im voraus!

 

Lösung von An42er

Der Wechselbonus wurde gerade gebucht, danke für die schnelle Hilfe.

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32 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 26. Januar 2022

Hallo,

die Bedingungen erfüllst du?

Dann frage mal im Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat nach, bei einigen Kunden aktiviert es sich nicht automatisch.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 26. Januar 2022

Bedingungen wurden alle erfüllt.

Gewechselt von einem Vodafone Laufzeitvertrag und Rufnummermitnahme bei Vertragsabschluss. Andere Vorteile/Rabatte wurden nicht in Anspruch genommen.

Vom telefonischen O2 Kundenservice erhalte ich seit November nur unverbindliche Antworten, das der Bonus gebucht und im nächsten Monat gutgeschrieben wird. Aber schriftlich bestätigt bekomme ich das nicht. Kann ja nicht sein das der Kunde O2 Hinterrennen muss um die zugesicherten Vertragskonditionen zu erhalten.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • Lösung
  • 26. Januar 2022

Der Wechselbonus wurde gerade gebucht, danke für die schnelle Hilfe.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 26. Januar 2022

Hallo,

steht das jetzt unter Preise & Rabatte?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 26. Januar 2022

Ich habe es stehen unter:

 

Mein O2 → Tarifdetails → Preise & Rabatte → 

O2 Discounts 20 Monate 5,- € Rabatt auf die Grundgebühr bis zum 25.09.2023  5,00 € 

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42455 Antworten
  • 31. Januar 2022

Hallo @An42er

ich danke dir für die Rückmeldung.
Schön zu lesen, dass der Rabatt jetzt aktiviert werden konnte.
Sollten noch weitere Fragen auftreten, melde dich hier gerne jederzeit erneut.
Vielleicht sind auch noch unsere anderen Community Bereiche interessant für dich, wie z.B. das Digitale Wohnzimmer.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 4. Februar 2022

Hallo, ich habe genau das selbe Problem. Ich habe meinen o2 Free M Boost Online Ende des Jahres 2021 abgeschlossen. Laut der App steht mir der Bonus bis zum 04.03.2022 zu. Telefonisch konnte mir keiner weiterhelfen, wobei es im letzten Monat hieß, dass dieser Bonus ab der nächsten Rechnung berücksichtigt wird. In der aktuellen Rechnung ist wieder nichts davon berücksichtigt. Ich bitte ebenfalls um Aufklärung und Erledigung. Vielen Dank im Voraus.  


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 8. Februar 2022

Hallo @Diyar53,
vielen Dank für deine Post.
Hast du in den letzten Tagen noch einmal Kontakt mit der Kundenbetreuung gehabt.
Ist dein Anliegen noch aktuell und kann ich dir dabei helfen?
Melde dich sehr gerne.

LG
Michael


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 8. Februar 2022

Hallo @o2_Micha, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich hatte Kontakt über die Chat-Funktion. Dort hat man mein Problem endlich verstanden und mir anschließend mein Bonus per E-Mail bestätigt (am 05.02.22 um 09:49 Uhr). Leider steht in der App jedoch bisher immer noch “Deaktivierung zum 04.03.2022”. Daher warte ich noch auf die Umstellung in der App. 

 

LG 
Diyar


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 9. Februar 2022

Hallo,

hast du diese Anzeige unter Preise & Rabatte?

Wenn nicht, wurde auch nichts aktiviert.

LG


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 9. Februar 2022

Hallo, also in der App nicht aber auf der Mein O2 Website schon. 


LG

Diyar


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 9. Februar 2022

Hallo,

dann wurde es auch aktiviert. 
Als Tipp melde dich einmal aus der App ab und dann wieder an, dann sollte dir der Bonus dort auch angezeigt werden.

LG


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 10. Februar 2022

Hallo @Diyar53 , ich gehe ebenfalls davon aus, das jetzt alles geklappt hat.
Melde dich am Besten, wenn die nächste Rechnung angekommen ist.

LG
Michael


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 10. Februar 2022

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Neuer Vertrag seit Anfang Januar und Rufnummer innerhalb 2 Wochen von Vodafone portiert. Jetzt die erste Rechnung erhalten, und natürlich ohne den 5€ aus dem Wechselbonus.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. Februar 2022

Hallo,

der Wechselbonus wird auch erst nach der 2. oder 3. Rechnung (nach der Portierung) aktiviert.

LG


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 10. Februar 2022

@Vilureef danke für die schnelle Antwort. Dann bin ich mal gespannt. 🤔


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 14. Februar 2022

Hi @FrankyL, vielen Dank für deine Anmeldung in der Community, herzlich willkommen.
Warte bitte zwei Rechnungen ab, wenn dann der Rabat nicht in der App oder deinem Mein o2 Beriech ausgewiesen wirde, melde dich bitte.

Grüße
Michael


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 8. April 2022
o2_Micha schrieb:

Hi @FrankyL, vielen Dank für deine Anmeldung in der Community, herzlich willkommen.
Warte bitte zwei Rechnungen ab, wenn dann der Rabat nicht in der App oder deinem Mein o2 Beriech ausgewiesen wirde, melde dich bitte.

Grüße
Michael

Hallo @o2_Micha , ich habe jetzt die 3. Rechnung erhalten. Die Portierung erfolgte bereits vor der ersten Rechnung.

In der App steht: Ihre aktuellen Optionen / Berechtigug Wechselbonus / Deaktivierung zum 05.05.2022

Online ist davon nichts zu sehen.

 Zur nächsten Rechnung wäre die Option abgelaufen. Was nun? 🤔

Gruß Frank


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 8. April 2022

Hallo,

wie gesagt bis 05.05. wird er aktiviert. Soweit die Theorie. Vielleicht kann @o2_Micha aber manuell nachsteuern.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18134 Antworten
  • 14. April 2022

Hallo @FrankyL,

sollte bis zum 05. Mai tatsächlich keine Buchung stattgefunden haben, schreibe uns hier bitte erneut. Dann können wir uns das bei dir im Detail anschauen und die Buchung manuell veranlassen.

VG
Dennis


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 10. Mai 2022

Hallo @o2_Dennis ,

die neue Rechnung ist da und wie zu erwarten war, wurde der Wechselbonus nicht berücksichtigt.

Langsam frage ich mich, wenn überhaupt, wie ihr den Wechselbonus überhaupt noch ausführen wollt?

Der Punkt Wechselbonus unter Meine Optionen ist übrigens auch verschwunden!

Darf ich die Lastschrift wegen fehlerhafter Rechnungsstellung zurückgehen lassen? Scheint ja gefühlt die einzige Lösung zu sein, damit die vertraglich vereinbarten Leistungen korrekt abgerechnet werden?

Gruß

Frank


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. Mai 2022

Hallo,

warum so polemisch? Dir wurde doch mitgeteilt, dass du dich wieder melden kannst, wenn es nicht klappt:

o2_Dennis schrieb:

sollte bis zum 05. Mai tatsächlich keine Buchung stattgefunden haben, schreibe uns hier bitte erneut. Dann können wir uns das bei dir im Detail anschauen und die Buchung manuell veranlassen.

LG


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 10. Mai 2022

@Vilureef 

Ich bin es einfach leid, dass ich für eine vertraglich vereinbarte Leistung Monat für Monat hinterherlaufen muss, ohne das sich was tut.

Ich komme aus 24 Jahren VF und hatte dort unter jeglichen Vertragskonstellationen niemals Probleme Gutschriften, Optionen usw. eingebucht zu bekommen. Ich bin neutral zu O2 gewechselt, aber leider scheint am Ruf was dran zu sein. 
Warum ich seit meinem Wechsel fast täglich mehrere Ping- und Scam-Calls erhalte will ich lieber auch nicht im Detail wissen. Wer weiß was O2 so mit meiner Nummer treibt…

 

Gruß

Frank


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 22154 Antworten
  • 12. Mai 2022

Hallo @FrankyL ,

danke, dass du dich dazu noch mal gemeldet hast. 
Ich habe dein Anliegen des fehlenden Wechselbonuns nun direkt an die Kolleg:innen der Fachabteilung
zur Prüfung weitergeleitet. 
In Kürze sollten wir oder du, weitere Infos dazu erhalten, bitte habe noch etwas Geduld. 

Liebe Grüße Maria


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 1. Juni 2022

@o2_Maria 

Naja, jetzt war der Rabatt für den Wechselbonus mal ein paar Tage in der App sichtbar und ist jetzt pünktlich kurz vor der nächsten Rechnung wieder verschwunden. Auch im Web ist nichts vorhanden.


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