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Portierungsauftrag zu O2

  • January 21, 2022
  • 9 Antworten
  • 100 Aufrufe

Ich habe seitdem Wochenende nun mehrmals versucht eine Rufnummer zu portieren, letztesmal bekomme ich die Antwort das alles klappt und ich innerhalb von max. 48 Stunden die Benachrichtigung erhalte. Nun die erneute Nachfrage bei der Hotline das es noch gar keinen Auftrag gab und dieser erst eingereicht wurde. Was stimmt denn  nun??

9 Antworten

  • January 21, 2022

Ich habe seitdem Wochenende nun mehrmals versucht eine Rufnummer zu portieren, letztesmal bekomme ich die Antwort das alles klappt und ich innerhalb von max. 48 Stunden die Benachrichtigung erhalte. Nun die erneute Nachfrage bei der Hotline das es noch gar keinen Auftrag gab und dieser erst eingereicht wurde. Was stimmt denn  nun??

@forengeist 

von welchem Anbieter möchtest du zu O2 portieren?

Ist deine SIM Karte schon aktiviert?

mfg

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 21, 2022

Von O2 und die SIM Karte ist schon aktiv.


der Giuseppe
Legende
  • Legende
  • January 21, 2022

@forengeist 

Hallo,

also von o2 direkt zu o2 portieren?

Über wen hast du versucht es zu portieren? Denn m.W. geht mittlerweile die interne Portierung nur über die Kundenbetreuung.

Sollte es ein o2 Provider sein, dann am besten über das Kundencenter nochmals anstoßen.

Grüße

P.S: sollte ich komplett falsch liegen…..


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 21, 2022

Also bei der ersten Rufnummer hat auch alles ohne Probleme geklappt nur die 2. Rufnummer macht mir jetzt Probleme, Beauftragung über die App über die Hotline nun schon mehrfach nachgefragt und verschiedene Aussagen bekommen.


o2_Manuela
  • Team
  • January 28, 2022

Hallo @forengeist , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :hugging:

Was für eine Rufnummer möchtest du denn gerne portieren?

Handelt es sich um eine Mobilfunknummer oder Homezone Nummer?

Was hast du anders gemacht, als bei der letzten Portierung, die funktioniert hat?

Konntest du, wie von der Giuseppe vorgeschlagen, die Portierung über unseren Kundenservice neu beantragen?

Gerne verlinke ich dir auch einmal unser Portierungsformular für die interne Portierung einer Mobilrufnummer.

Zusätzlich verlinke ich auch gerne das Portierungsformular für die Festnetznummer o2 Homezone.

Wenn du ein anderes Formular benötigst, gebe gerne bescheid.

P.S: Für die interne Portierung muss nicht zwingend die Hotline angerufen werden, wir verlinken auch gerne die Formulare bei Bedarf :slight_smile:

Danke @fritz04 und @der Giuseppe für die nette Unterstützung!

Liebe Grüße

Manuela

 

Edit by o2_Manuela: Beitrag ergänzt

 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 28, 2022

Es handelt sich um eine Handynummer aus dem O2 Businessbereich und 2 Homezone Nummern.

Für die Portierung der Handynummer habe ich nichts anders gemacht als bei der ersten Nummer alles über die App beauftragt. Auch mehrmalige Nachfragen bei der Hotline führten zu allen möglichan Aussagen, das Problem ist das der Vertrag am 01-02-2022 gekündigt ist und die Rufnummer nun erst am 04-02-2022 portiert wird obwohl ich alles rechtzeitig beauftragt habe.

Die Portierungsformulare sollten nun schon in 4facher Ausfertigung vorliegen auch das ist mehr als ärgerlich da mir versichert wurde das bei der Portierung der Handynummer auch die Homezone Nummer portiert wird.

Alles in allem ist das sehr unbefriedigend und unter Service versteh ich etwas anderes, vor allem da es sich um Rufnummer des selben Unternehmens handelt.


o2_Manuela
  • Team
  • February 2, 2022

Hallo @forengeist ,

danke für dein ausführliches Feedback!

Ich habe mir das gerne für dich angeschaut.

Die ersten beiden Aufträge zur Portierung wurden leider abgelehnt.

Dazu hattest du auch eine E-Mail erhalten. Ist diese bei dir angekommen?

Die neue Anfrage zur Portierung am 28.01. wurde dann akzeptiert.

Da die Portierung immer circa 7 Werktage in Anspruch nimmt, kommt das mit dem 04.02. eigentlich genau hin.

Dein Auftrag für die Portierung der HomeZone Nummer hat uns ebenfalls erreicht und ist derzeit noch in der Bearbeitung der Fachabteilung.

Es geht also alles derzeit seinen Gang.:white_check_mark:

Dass dir an der Hotline nicht mitgeteilt wurde, dass für die Homezone Nummer ein separates Formular ausgefüllt werden muss, ist ärgerlich und dafür entschuldige ich mich.

Unterschiedliche Informationen zu erhalten, ist natürlich kein schönes Service-Erlebnis, das kann ich gut nachvollziehen.

Gut, dass wir es hier gemeinsam lösen konnten und wunderbar, dass du uns auch das Formular direkt zukommen lassen hast!:slight_smile:

Gibt es bei dir noch Fragen oder Unklarheiten?

Ich helfe sehr gerne!

Liebe Grüße

Manuela

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2022

Hallo Manuela,

komisch ist das ich bei der Portierung am 28.01. nichts anders gemacht habe als bei den 4 Versuchen vorher, eine Benachrichtigung per Mail oder SMS habe ich zu keinem Zeitpunkt erhalten. Die Hotline teilweise in sehr gebrochenem Deutsch konnte mir nicht weiterhelfen.

Es sollten 2 Portierungsaufträge für 2 Homezone Nummern vorliegen.

Die Frage die sich mir stellt ist wer kommt für die evtl. entstehenden Mehrkosten auf, die ich durch die falsche Beratung haben werde?

Beste Grüße 

 

 


o2_Manuela
  • Team
  • February 5, 2022

Hallo @forengeist , 

genau, uns liegen derzeit Aufträge für die Portierung von 2 HomeZone Nummern vor, eine Portierung ist seit gestern abgeschlossen.

Um welche Kosten geht es dir denn genau? Ich kann momentan nicht erkennen, wo dir Mehrkosten entstehen würden?:thinking:

Liebe Grüße

Manuela