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Rufnummermitnahme aber falsche sim

  • January 12, 2022
  • 5 Antworten
  • 126 Aufrufe

Hallo alle miteinander 

Ich habe mein Vertrag bei Vodafone gekündigt und wollte meine Nummer zu O2 mitnehmen. Alles kein Problem soweit gewesen. Habe schon ein Vertrag mit gigacube von O2 laufen seit 1 Jahr. Nun kam Anfang Januar die neue simkarte für mein Wechsel. Meldete alles an und legte es ins Handy ein aber da bemerkte ich das es eine falsche Nummer hat. Nach paar Tagen stellte ich fest das die neue sim die Nummer von dem Router hat und die sim die die ganze Zeit im Router steckt meine handynummer hat die ich mitgenommen habe von Vodafone. Habe diese jetzt getauscht damit ich erreichbar bin. Meine frage ist jetzt: kann ich die einfach tauschen oder ist da ein fehler bei O2 unterlaufen? Nicht das ich ne hohe Rechnung bekomme wenn ich mich ins mobile Netz einlogge. Beides funktioniert super aber habe angst da in meinem kundenkonto natürlich die Verträge nicht zu den jeweiligen Telefonnummern passen. Ich hoffe man kann verstehen was ich meine. Vielleicht hat man eine Antwort für mich. Liebe Grüße Schippi88

Lösung von Schippi88

Hallo

Nach ein bisschen Hin und her habe ich es mit dem Kundenservice klären können und jetzt sind alle Nummern mit dem richtigen Vertrag und Gerät verbunden :-) ich bedanke mich für die Antworten und der Hilfe und wünsche allen noch einen schönes Wochenende 

LG 

5 Antworten

Vilureef
Legende
  • January 12, 2022

Hallo,

bist du dir sicher, dass du bei der Beantragung der Rufnummernmitnahme den richtigen Vertrag ausgewählt hattest? So ein Tausch ist möglich, probiere es mal über den Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 12, 2022

Ja ich hatte ja ein ganz neuen Vertrag abgeschlossen mit dem vermerkt das ich meine Rufnummer mitnehme. Haut auch alles hin mit dem was ich abgeschlossen habe bloß das die beiden Nummern vertauscht worden sind. Ok danke ich schaue gleich mal nach. LG 


o2_Lars
  • Moderator
  • January 22, 2022

Hallo @Schippi88, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn nicht die Rufnummer auf dem Vertrag läuft, den man erwartet, dann kann das schon etwas verwirrend sein. Je nach Tarif ist das aber oft gar nicht so schlimm.

Warst du dem Tipp von @Vilureef denn schon gefolgt und hattest inzwischen Kontakt mit unseren Kollegen der Kundenbetreuung? Passt jetzt alles, wie es soll? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 22, 2022

Hallo

Nach ein bisschen Hin und her habe ich es mit dem Kundenservice klären können und jetzt sind alle Nummern mit dem richtigen Vertrag und Gerät verbunden :-) ich bedanke mich für die Antworten und der Hilfe und wünsche allen noch einen schönes Wochenende 

LG 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 28, 2022

Hallo @Schippi88 ,

danke für die Rückmeldung und schön, dass jetzt alles eklappt hat. :relaxed:

Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Möchtest du Produkttester bei uns werden ? Dann bewirb dich doch für eines unserer Testgeräte :wink:

Gruß, Solveig