ich habe einen alten DSL Vertrag DSL Classic Flex, noch basierend auf einem alten DSL Light Fun.
Und auf diesem Vertrag läuft auch eine Simkarte mit der Option “Mobile Basic”.
Ich wollte jetzt eine Ersatzsimkarte bestellen und die soll plötzlich abweichend zu der Preisliste (PreiseDslLightFunComfort) nicht mehr 19,90€, sondern plötzlich 29,99€ kosten.
Ist normal, hat jemand damit Erfahrung? Eigentlich dachte ich die Preise für diesen Vertrag bleiben so.
Oder gab es da eine Vertragsänderung, auch für die ganz alten Tarife, die ich nicht mitbekommen habe?
Edit o2_Larissa: Verschoben zu o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife
Lösung von o2_Anna
Danke für euren Einsatz @fritz04 und @Vilureef . Das kam mir hier auch nicht ganz fair vor.
Ich habe nochmal geforscht. Allerdings steht die Servicegebühr so im System. Das hat wahrscheinlich zu dieser Verwirrung geführt.
Ich habe hier nun das Archiv rausgekramt und habe tolle Neuigkeiten für dich mitgebracht @Omni .
Die Buchung ist hier im System für 29,99€, allerdings wird bei den migrierten Tarifen die alte Preisliste berücksichtigt. Das bedeutet es werden nur 19,90 € berechnet.
Ich werde diese Info entsprechend weiterleiten damit es zu keinen Missverständnissen mehr kommt.
@Omni , gib uns bitte Bescheid wenn du die Rechnung dazu erhältst ob alles funktioniert hat. Sollte es Unstimmigkeiten geben schauen wir uns das gerne nochmal an. Vielen Dank für dein Verständnis.
es gilt natürlich deine bekannte Preisliste. Ich würde den Tausch über den Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat anleiern, dann hast du was in der Hand falls es da Probleme gibt.
Habe ich über den Chat angefragt, die meinen aber das die 29,99 seit 01.01.2019 für alle Tarife gelten würde. Sie habe mir nur die “Preisliste Roaming und sonstige Services Mobilfunk Postpaid (Stand: 01. Dezember 2021)” geschickt und sagen das gilt, wenn da was für “Alle O2 Tarife” steht, für alle Tarife auch die Steinzeittarife.
Bei allen anderen Gelegenheit, wo das aktuell günstiger ist, wurde immer nur gesagt, da gelten die alten Konditionen und die neuen Sachen nur für neuere Verträge.
Würde gerne wissen was jetzt stimmt. Und wo ich dem so zugestimmt habe. ^^
Ist dieser Tarif so attraktiv, dass es lohnt dafür 20 oder 30 EUR für eine Ersatzkarte auszugeben? Rufnummernportierung ist mittlerweile kostenlos und eine SIM-Karte gibt’s bei der Konkurrenz bestimmt deutlich günstiger. Falls deine Karte defekt ist, solltest m.E. kostenlos eine neue Karte bekommen und falls du von o2 eine SIM-Karte ohne Triple-SIM-Format erhalten hast, würde ich das als Kunde ebenfalls von o2 erwarten. Nur so als Argumentationshilfe.
Dann würde ich die Rufnummer doch besser zu einem kundenfreundlichen Unternehmen mitnehmen. Wenn es nur um ein anderes SIM-Karten-Format geht, kann auch probieren die vorhandene SIM zuzuschneiden.
Na mal gucken, ob sich da noch ein Moderator meldet.
hatte jetzt zweimal im Chat probiert und die hatten auch angeblich noch extra nachgefragt. Aber beide Male die selbe Antwort. Wie gesagt sonst wurde ich schon oft vom Support bei anderen Sachen auf die original Konditionen verwiesen, aber wird wahrscheinlich immer so ausgelegt wie es am günstigsten für O2 ist. ;)
Danke für euren Einsatz @fritz04 und @Vilureef . Das kam mir hier auch nicht ganz fair vor.
Ich habe nochmal geforscht. Allerdings steht die Servicegebühr so im System. Das hat wahrscheinlich zu dieser Verwirrung geführt.
Ich habe hier nun das Archiv rausgekramt und habe tolle Neuigkeiten für dich mitgebracht @Omni .
Die Buchung ist hier im System für 29,99€, allerdings wird bei den migrierten Tarifen die alte Preisliste berücksichtigt. Das bedeutet es werden nur 19,90 € berechnet.
Ich werde diese Info entsprechend weiterleiten damit es zu keinen Missverständnissen mehr kommt.
@Omni , gib uns bitte Bescheid wenn du die Rechnung dazu erhältst ob alles funktioniert hat. Sollte es Unstimmigkeiten geben schauen wir uns das gerne nochmal an. Vielen Dank für dein Verständnis.
alte Preisliste berücksichtigt. Das bedeutet es werden nur 19,90 € berechnet.
Ich werde diese Info entsprechend weiterleiten damit es zu keinen Missverständnissen mehr kommt.
Super, danke das du da nochmal nach geguckt hast.
Die neue Rechnung kommt ja bald, werde mich dann nochmal melden.
Danke nochmal an alle für die Unterstützung.
P.S. Wäre eigentlich schön, um Verwirrungen zu vermeiden, wenn der Preis dann auch gleich bei allen alten Tarifen so unter “Mein O2” bei der Bestellung von Ersatzkarten oder zumindest bei Rabatten stehen würde.
Ja, die genaue Preisdarstellung wäre für uns auch eine Erleichterung für die Bearbeitung dieser Fälle. Ich leite das gerne entsprechend weiter.
Freut mich sehr, dass wir in diesem Fall alles aufklären konnten.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung @Omni sobald die Rechnung vorliegt.
Und wünsche dir weiterhin viel Spaß in unserer o2 Community.
Schaue gerne in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei, hier kannst du dich mit anderen Unseren über die viele interessante und lustige Themen austauschen.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.