Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Wieso lügt o2 ? Handyversicherung ist kein Austauschservice.


Hi, 

 

ich habe das was hier beworben wird gekauft: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/sicherheit/handy-versicherung/

 

Der 24-Stunden Austauschservice wird mir allerdings verwehrt, Mann müsse die Geräte stichprobenartig prüfen, wenn der Schade bestätigt wird könne man ein neues rausschicken. Dauer bis 7 Werktage. Über den Jahreswechsel also ewigkeiten…
 

Frage: Wieso findet man davon auf eurer ganzen Homepage nicht ein Wort? Wieso lügt ihr eure Kunden an ? 
 

Wieso soll ich jetzt ein Ersatzgerät besorgen? Ihr habt damit geworben das ich mir darüber keine Gedanken machen muss? Wer entschädigt mich für die Ausfallzeiten ? 

 

Evtl. weiß das wer? Kann ich in diesem Fall schon wegen Vertragsbruch klagen ? 
 

lg 

Lösung von schluej

Naja Du hast einen Vertrag nicht mit O2 geschlossen.

Damit ist das irgendwie das falsche Forum…

Und gerade bei Versicherungen sollte man sich die AGB schon genauer durchlesen…

Mitarbeiter von O2 haben O2 als Präfix im Namen. @fritz04 ist also kein O2 Mitarbeiter.

Und doppelte Beiträge sind immer etwas anstrengend, zumal wenn man sich an einen 5 Jahre alten Beitrag hängt.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

7 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26742 Antworten
  • 26. Dezember 2021

 


  • 0 Antworten
  • 26. Dezember 2021
Vorsichtmitx schrieb:

Hi, 

 

ich habe das was hier beworben wird gekauft: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/sicherheit/handy-versicherung/

 

Der 24-Stunden Austauschservice wird mir allerdings verwehrt, Mann müsse die Geräte stichprobenartig prüfen, wenn der Schade bestätigt wird könne man ein neues rausschicken. Dauer bis 7 Werktage. Über den Jahreswechsel also ewigkeiten…
 

Frage: Wieso findet man davon auf eurer ganzen Homepage nicht ein Wort? Wieso lügt ihr eure Kunden an ? 
 

Wieso soll ich jetzt ein Ersatzgerät besorgen? Ihr habt damit geworben das ich mir darüber keine Gedanken machen muss? Wer entschädigt mich für die Ausfallzeiten ? 

 

Evtl. weiß das wer? Kann ich in diesem Fall schon wegen Vertragsbruch klagen ? 
 

lg 

 

bitte keine doppelten Beiträge

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 26. Dezember 2021
Bollermann schrieb:

 

Ich kann lesen und da steht: Nach Vorlage aller benötigten Informationen.
 

Wieso ist Präsenz meines Handys eine benötigte Information ? Ich habe alle Informationen telefonisch zur Verfügung gestellt die für den Austausch benötigt werden. Ein 24 Stunden Austauschservice ist andernfalls nicht umsetzbar oder siehst du das anders  ? Ich habe in der Vergangenheit bereits 2 Geräte eingetauscht, meine Handy wurde zuvor nie benötigt und ist dementsprechend auch keine benötigte Information!

 

daher die Frage wieso werden falschinformationen auf der Homepage verbreitet ? 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 26. Dezember 2021
fritz04 schrieb:
Vorsichtmitx schrieb:

Hi, 

 

ich habe das was hier beworben wird gekauft: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/sicherheit/handy-versicherung/

 

Der 24-Stunden Austauschservice wird mir allerdings verwehrt, Mann müsse die Geräte stichprobenartig prüfen, wenn der Schade bestätigt wird könne man ein neues rausschicken. Dauer bis 7 Werktage. Über den Jahreswechsel also ewigkeiten…
 

Frage: Wieso findet man davon auf eurer ganzen Homepage nicht ein Wort? Wieso lügt ihr eure Kunden an ? 
 

Wieso soll ich jetzt ein Ersatzgerät besorgen? Ihr habt damit geworben das ich mir darüber keine Gedanken machen muss? Wer entschädigt mich für die Ausfallzeiten ? 

 

Evtl. weiß das wer? Kann ich in diesem Fall schon wegen Vertragsbruch klagen ? 
 

lg 

 

bitte keine doppelten Beiträge

 

du musst von o2 sein, sowas erkenne ich… 

 

In dem von dir markierten Beitrag rege ich mich über euren schlechten Service auf und hier möchte ich Wissen wieso ihr falsche/unvollständige Informationen zu euren Produkte verbreitert. Bis auf die schlechte Stimmung gegenüber euren (wenn wir mal ehrlich sind) ziemlich bescheidenen Service sind die Beiträge absolut nicht identisch.

 Aber herzlichen Dank 


schluej
Superstar
  • 15383 Antworten
  • Lösung
  • 26. Dezember 2021

Naja Du hast einen Vertrag nicht mit O2 geschlossen.

Damit ist das irgendwie das falsche Forum…

Und gerade bei Versicherungen sollte man sich die AGB schon genauer durchlesen…

Mitarbeiter von O2 haben O2 als Präfix im Namen. @fritz04 ist also kein O2 Mitarbeiter.

Und doppelte Beiträge sind immer etwas anstrengend, zumal wenn man sich an einen 5 Jahre alten Beitrag hängt.


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41330 Antworten
  • 26. Dezember 2021

daher die Frage wieso werden falschinformationen auf der Homepage verbreitet ? 

Auf der Homepage welcher Website?

Wende dich an die Versicherung wenn du diesbezüglich eine Beschwerde hast.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20866 Antworten
  • 10. Januar 2022

Hallo @Vorsichtmitx ,

wie dir hier bereits mitgeteilt worden ist, 
werden die Vertragsbestandteile korrekt erklärt und die Versicherung läuft nicht über uns,
daher wende dich bitte bei Beschwerden direkt an die Versicherung.

Hier können wir dir in diesem Fall nicht weiterhelfen,
da wir hier auf die Versicherungsbestandteile keinen Zugriff haben.

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort