Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung


Hallo Mods,

ich bin zur Zeit im Tarif Free S boost plus, gekündigt zum 24.8 22. 

Bis vor kurzem wurde mir eine Verlängerung um 2 Jahre im gleichen Tarif angeboten zu einem um 0,50 € höheren Preis. Das Angebot habe ich nicht angenommen, aufgrund der seit Monaten mangelhaften Netzqualität (zuhause und unterwegs des öfteren schlechte Verbindung und sporadische Verbindungsabbrüche, Downloadrate von anfangs 30000 kbit/s um 50 % zuhause gesunken).

O2 schafft es immer wieder mich zu überraschen, wie einfallsreich ihr seid, eure Kunden zu verprellen.

Euer aktuelles Verlängerungsangebot ist seit gestern um 6 €/Monat gestiegen.

Der 60 Plus Tarif wird mir online überhaupt nicht angeboten.

Bitte unterbreiten Sie mir ein vernünftiges Angebot im Free S boost oder S boost plus Tarif unter Berücksichtigung der 60 Plus Altersoption 

Gruß

Gmo

Lösung von Anonymous

Hallo Michael,

Ich folge den Empfehlungen von @Vilureef  und @Bollermann und warte ab, was mir noch in den kommenden Monaten online angeboten wird.

Vielen Dank.

Gruß

Gmo

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

12 Antworten

  • 0 Antworten
  • 12. Dezember 2021

Offensichtlich Anzeigefehler in der App.

Angebote wurden korrigiert, sind jedoch nicht interessant.

 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26758 Antworten
  • 12. Dezember 2021

Moin,

 

dass es 10€ 60+ Vorteil lediglich bei Tarifupgrade zb S boost auf Free L gibt und dieser nicht  mit anderen Rabatten kombinierbar ist, ist dir bewusst? Auch kann man online nicht mit 60+/junge Leute/Kombivorteil verlängern.  

 

Wenn dir zb 10€ Rabatt angeboten werden,  gibt's nicht noch andere Rabatte drauf... 

 

Welchen Rabatt erhältst du aktuell? Dein Vertrag läuft ja noch ein paar Monate 


  • 0 Antworten
  • 12. Dezember 2021
Bollermann schrieb:

Moin,

 

dass es 10€ 60+ Vorteil lediglich bei Tarifupgrade zb S boost auf Free L gibt und dieser nicht  mit anderen Rabatten kombinierbar ist, ist dir bewusst? Auch kann man online nicht mit 60+/junge Leute/Kombivorteil verlängern.  

 

Wenn dir zb 10€ Rabatt angeboten werden,  gibt's nicht noch andere Rabatte drauf... 

 

Welchen Rabatt erhältst du aktuell? Dein Vertrag läuft ja noch ein paar Monate 

 

 

Hallo @Bollermann

mein aktueller Rabatt entspricht in etwa dem 60 Plus Rabatt. Ich erwarte auch keinen zusätzlichen Kombirabatt.

Das ganze Gefeilsche geht mir irgendwie langsam auf den Keks.

Am besten würde bei mir aktuell der Free S boost mit 6 GB passen. Mit 60 Plus Rabatt sollte ich bei 14,99 € landen. Dann hätte die liebe Seele Ruh. Wenn der Preis dann bis auf Widerruf stünde, wäre das für O2 und mich m.E. eine WinWin Situation, wenn die Netzqualität nicht noch weiter sinkt.

Ich verlange nichts besonderes, habe in meinem Alter aber keine Lust mehr mich mit solchen Lapalien unnötig herumzuschlagen.

Von daher überlege ich meine Festnetznummer zur Telekom zurück zu portieren und LTE über einen Discounter zu buchen, mit monatlicher Kündigungsfrist.

 

Gruß

Gmo

 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26758 Antworten
  • 12. Dezember 2021

Na ja... 10€ 60+ wird's lediglich bei Tarifupgrade geben. 

 

 

 

 


  • 0 Antworten
  • 12. Dezember 2021
Bollermann schrieb:

Na ja... 10€ 60+ wird's lediglich bei Tarifupgrade geben. 

 

 

 

 

 

 

Nicht unbedingt, auch bei Vertragsverlängerung.

Die Frage wäre noch, ob der Rabatt auf 24 Monate begrenzt wäre.

Gruß

Gmo

 


  • 50002 Antworten
  • 12. Dezember 2021

Hallo,

@Gmo lass dich bitte nicht verunsichern. Eines vorweg, deine Voraussetzungen sind perfekt um wieder den gleichen Rabatt zu bekommen, dafür braucht es auch kein 60+. Aufgrund deines hilfreichen Artikels: 

den ich immer gerne verlinke, biete ich dir meine Unterstützung an. Gerne auch per PN.

LG


  • 0 Antworten
  • 12. Dezember 2021

Hallo @Vilureef 

vielen Dank. 

Ich warte jetzt einfach mal ab, was sich bis Mai ergibt. 

Die deutschlandweite Festnetznummer ist das einzige, was mich in dem Vertrag hält.

Mir ist wichtig, daß ich notfalls meine alte Festnetznummer rechtzeitig portiere. Diese möchte ich nicht verlieren.

Ich denke viele ältere Personen bevorzugen, wie ich, eine langfristige saubere und günstige Lösung.

Schade, daß die Mobilfunkbetreiber das nicht einsehen und hier selbst einen unnötigen gegenseitigen Wettbewerbsdruck erzeugen.

Ohne vorherige Kündigung ist eine preisgünstige Vertragsfortsetzung ja aktuell nicht möglich.

Von daher kann es durchaus sein, daß ich mich Knall auf Fall  gegen O2 entscheide.

 

Gruß

Gmo


  • 50002 Antworten
  • 12. Dezember 2021

Hallo,

du hast ja auch noch 8 Monate Restlaufzeit. Bis dahin wird noch einiges passieren.

LG


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26758 Antworten
  • 12. Dezember 2021
Vilureef schrieb:

Hallo,

du hast ja auch noch 8 Monate Restlaufzeit. Bis dahin wird noch einiges passieren.

LG

 

Mein ich ja auch 👍🏻


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 29. Dezember 2021

Hallo @Gmo,
vielen Dank für dein Interesse an einer Vertragsverlängerung.
Hast du dich bereits auf einen Tarif festgelegt? Möchtest du ein Handy dazu? Wenn ja, welches Modell, Speichergröße und Farbe?
Ist deine Kontaktemailadresse in deinen Kontaktdaten noch aktuell?

Lieben Gruß
Michael


  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 29. Dezember 2021

Hallo Michael,

Ich folge den Empfehlungen von @Vilureef  und @Bollermann und warte ab, was mir noch in den kommenden Monaten online angeboten wird.

Vielen Dank.

Gruß

Gmo


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 3. Januar 2022

Hi @Gmo,
alles klar. Wenn du ein Angebot über die Community haben möchtest, melde dich jederzeit. Schaue gerne in der Zwischenzeit auch einmal in unser digitales Wohnzimmer.

Grüße und einen tollen Start ins neue Jahr,
Michael


Deine Antwort