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Vertrag verlängert und geändert trotz Widerruf...

  • December 11, 2021
  • 7 Antworten
  • 90 Aufrufe

luise030
Besucher:in

Ich habe meine Vertragsverlängerung inkl. neuem Handy nach einem Tag, mit meinem Widerrufsrecht, zurückgenommen. 

Das neue Handy kam nie an, der alte Vertrag wurde geändert (sogar teurer ) und auf Nachfragen wurde nicht reagiert. Wir kann das sein?!

Anscheinend ist ja das neue Handy vom Widerruf betroffen gewesen. Warum dann bitte nicht auch die Vertragsverlängerung? 

 

Ich hoffe auf Hilfe/Klärung.

7 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

wie erfolgte der Widerruf genau? Hast du eine (Eingangs)Bestätigung davon?

Leider dauert die Bearbeitung bei o2 etwas. Beim Telefon ist es etwas einfacher als die Rückstellung eines Mobilfunkvertrages.

 

Gruß


luise030
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2021

Hallo, 

per Email erfolgte der Widerruf. Das geschah auch alles im Juni. Das neue Handy wurde ja auch erfolgreich storniert.

Die Vertragsverlängerung wurde aber nicht storniert. Nun teurer und wieder 24 Monate Laufzeit.

 

Grüße

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 12, 2021

An welche e-mail Adresse hast du den Widerruf für Tarif und Handy  (=2 Aufträge) versendet? Hast du deine und die korrekten Daten für die Stornierungen vollständig angegeben? Und hast du  eine Eingangsbestätigung, dass der Widerruf eingegangen ist? 

 

Für mich liest es sich so, dass lediglich das Handy storniert wurde.  In dem Fall entfällt der Hardwarerabatt auf den Tarif und dieser wird dann teurer.  


luise030
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2021

An folgende Email-Adresse:

widerruf@cc.o2online.de

 

Ich habe die Vertragsverlängerung auch direkt erwähnt also unmissverständlich widerrufen.

Es kam folgende Email:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Aus Sicherheitsgründen sind für die Bearbeitung Ihres Anliegens einige zusätzliche Angaben zur Authentifizierung erforderlich. Bitte senden Sie uns daher zusammen mit Ihrer Anfrage die folgenden Informationen per E Mail:

-        Ihr Geburtsdatum
-        Ihre Kundennummer
-        Ihre Rufnummer

Bitte belassen Sie stets den gesamten E-Mail-Verlauf und die Anhänge in der E-Mail, indem Sie die Funktion „Antworten“ in Ihrem E-Mail-Programm nutzen.

Freundliche Grüße

Ihr o2 Team

 

Als das Handy dann nicht geliefert wurde, bin ich davon ausgegangen, dass das alles vom Tisch ist.

Auf folgende Nachfragen meinerseits, warum der Vertrag nicht storniert wurde, kam keine Reaktion.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • December 12, 2021

Und du hast alle für die Bearbeitung erforderlichen Angaben gemacht? Für das Handy und den Mobilfunkvertrag hast du z.B. unterschiedliche Kundennummern.


luise030
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2021

Ja, davon gehe ich aus. Ich bekam auch nur diese, oben genannte, Email als Antwort. Die einem ja nur bedingt weiterhilft, wenn man daraufhin seine Daten schickt und nix passiert. 


o2_Micha
  • Team
  • December 29, 2021

Hi @luise030 vielen Dank für deinen Beitrag. Ich freue mich dich in der Community begrüßen zu dürfen :grinning:
Das mit deiner Verlängerung liest sich nicht schön und das bedauern wir sehr. Konntest du in der Zwischenzeit eine Lösung erzielen? Hat sich am Status Quo etwas geändert?
Melde dich gerne, wenn wir dich unterstützen können.

Grüße Michael