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Eingabe vorläufiges Kennwort

  • November 2, 2021
  • 11 Antworten
  • 673 Aufrufe

Wogatzke
Einsteiger:in

Meine Frau hat ein zu oft ein falsches Kennwort eingegeben, Konto gesperrt. Vorläufiges Kennwort erhalten und eingegeben. Ergebnis: beim Login erscheint keine Eingabemöglichkeit, sondern der Hinweis, es solle ein neues Kennwort angefordert werden.

Da beißt sich die Katze in den Schwanz, wenn sie wiederholt ein neues Kennwort anfordern soll und keine Eingabemöglichlkeit vorhanden ist.

Was muss sie also tun?

Schönen Gruß

Lösung von Wogatzke

@ fritz04: okay

@ tearsbeforecrying: das mit dem Inkognito hat nicht geklappt. Die App habe ich auf meinem Handy installiert und erhielt die Auskunft, das Konto existiere nicht.

Als ich das meiner Frau in die Hände bekam, hat es dann damit endlich funktioniert, danke also. Trotzdem sollte das auch über Laptop gehen, na ja.

Schönen Gruß

Ludwig

11 Antworten

  • November 2, 2021

Meine Frau hat ein zu oft ein falsches Kennwort eingegeben, Konto gesperrt. Vorläufiges Kennwort erhalten und eingegeben. Ergebnis: beim Login erscheint keine Eingabemöglichkeit, sondern der Hinweis, es solle ein neues Kennwort angefordert werden.

Da beißt sich die Katze in den Schwanz, wenn sie wiederholt ein neues Kennwort anfordern soll und keine Eingabemöglichlkeit vorhanden ist.

Was muss sie also tun?

Schönen Gruß

@Wogatzke

hi, um welche Art vo Konto geht es?

wo wird versucht sich einzuloggen?

  • Handy
  • O2App?
  • Webseite?

bitte ein bischen mehr Infos angeben.

mfg

https://login.o2online.de/idm/#/kennwort-vergessen/start


Wogatzke
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 2, 2021

Oh Entschuldigung,

 

es geht ums Handy.

 

Gruß


  • November 2, 2021

→ welches Handy?

 

→ ist das die Geräte-Sperre?

→ für Android schau mal hier:

             https://www.pcwelt.de/ratgeber /Mustersperre_vergessen__So_knacken_Sie_Ihr_Handy-Android-8444080.htm

 

oder die Sperre der SIM Karte?

  • dann müste ja eigentlich nach der PUK gefragt werden.

 

was geschieht,wenn das Handy ohne SIM Karte gestartet wird?


Wogatzke
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 2, 2021

Hallo Fritz,

“Es geht ums Handy” war die Antwort auf die Frage, um welches Konto es geht. Damit wollte ich sagen, dass es sich um ein Telefonkonto handelt.

Den Einlog-Versuch allerdings mache ich mit dem Laptop, und ich habe es mit Firefox und mit Edge probiert. Es geht also kein Fenster auf, um das Kennwort einzugeben.


  • November 2, 2021

Hast du es einmal mit einem Inkognito-Fenster probiert?

Vielleicht schießt ein Cookie quer.

 

Warum versuchst du es nicht über die Mein o2 App?

Die App kann man auf jedes beliebige Smartphone installiert werden, auch wenn die SIM Karte in einem anderen Handy steckt.


  • November 2, 2021

bitte hier vorher ausloggen


Wogatzke
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • November 2, 2021

@ fritz04: okay

@ tearsbeforecrying: das mit dem Inkognito hat nicht geklappt. Die App habe ich auf meinem Handy installiert und erhielt die Auskunft, das Konto existiere nicht.

Als ich das meiner Frau in die Hände bekam, hat es dann damit endlich funktioniert, danke also. Trotzdem sollte das auch über Laptop gehen, na ja.

Schönen Gruß

Ludwig


o2_Andrea
  • Team
  • November 11, 2021

Hallo @Wogatzke ,

Willkommen hier bei uns in der o2 Community. Super, dass du zu uns gefunden hast! :fallen_leaf:

Bitte entschuldige die lange Wartezeit. Das Problem mit dem Passwort hat sich inzwischen geklärt oder benötigst du noch weitere Unterstützung von unserer Seite?

Vielen Dank auch an @fritz04 und @tearsbeforecrying 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • November 18, 2021

Hallo @Wogatzke ,

ich habe bisher keine Rückmeldung von dir bekommen. Benötigst du noch unsere Hilfe?

Hast du schon mal in unser digitales Wohnzimmer hineingesehen und etwas für dich entdecken können?

Viele Grüße,

Andrea


Wogatzke
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 18, 2021

Wie ich schon “vor 15 Tagen” schrieb, ist das Problem inzwischen gelöst.


o2_Andrea
  • Team
  • November 19, 2021

Hallo @Wogatzke ,

alles klar, schön, dass es geklappt hat. Ich hatte es so verstanden, dass es bei dir selber immer noch nicht funktioniert. :confused:

Viele Grüße,

Andrea