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fristgerechte Kündigung, Kündigungsbestätigung online falsch

  • October 29, 2021
  • 6 Antworten
  • 111 Aufrufe

Hallo mein Vertrag läuft bis zum 29.01.2022, habe gestern per Fax gekündigt,also am 28.10.2021 3Mo vorher fristgerecht!!! In meinem Onlineportal steht jetzt,ich hätte zum 30.01.2023 gekündigt.Der Portierung meiner Handynummer wurde gestern bis zum 27.11.2021 zugestimmt. Wieso soll ich jetzt noch 1 Jahr länger den Vertrag bezahlen.. 

Lösung von o2_Maria

Hallo @Turmalin ,

Willkommen in der Community.

Eine Kündigungsbestätigung erhältst du innerhalb von 14 Tagen nach Kündigungseingang.

Wenn du am 28.10. gekündigt hast, dann braucht es ein paar Tage, bis diese Kündigung auch abschließend bearbeitet worden ist. 
Erst danach steht dann auch das korrekte Deaktivierungsdatum auf der nächsten Rechnung. 

Wenn die Kündigung fristgerecht eingegangen ist und du dazu auch einen Nachweis hast, dass du es rechtzeitig abgeschickt hast, 
dann lässt sich das sicher klären. 
Warte hier aber bitte noch ein paar Tage ab und wenn du dann nach 14 Tagen noch keine Bestätigung hast, melde dich bitte wieder hier bei uns,
dann gehen wir dem nach. 

Liebe Grüße Maria

 

6 Antworten

bielo
Legende
  • October 29, 2021

Hallo mein Vertrag läuft bis zum 29.01.2022, habe gestern per Fax gekündigt,also am 28.10.2021 3Mo vorher fristgerecht!!! In meinem Onlineportal steht jetzt,ich hätte zum 30.01.2023 gekündigt.Der Portierung meiner Handynummer wurde gestern bis zum 27.11.2021 zugestimmt. Wieso soll ich jetzt noch 1 Jahr länger den Vertrag bezahlen.. 

Steht online wirklich was von gekündigt?

 

Die Kündigung ist mit Sicherheit noch gar nicht bearbeitet. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 29, 2021

Ja unter Kündigungsstatus, hab mich auch gewundert


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 29, 2021

Hallo,

 

wann ist der späteste Kündigungstermin (siehe letzte Rechnung, Letzte Seite unter "gut zu wissen")? Wenn das Fax bis zu diesem Datum eingegangen ist, ist die Anzeige in der App irrelevant. Du kannst ja den fristgerechten Zugang gemäß Sendebestätigung nachweisen... Bewahre diesen "Beleg" bitte sehr gut auf und warte, was auf der nächsten Rechnung unter "Kündigungseingang am" steht. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 5, 2021

Hallo @Turmalin ,

Willkommen in der Community.

Eine Kündigungsbestätigung erhältst du innerhalb von 14 Tagen nach Kündigungseingang.

Wenn du am 28.10. gekündigt hast, dann braucht es ein paar Tage, bis diese Kündigung auch abschließend bearbeitet worden ist. 
Erst danach steht dann auch das korrekte Deaktivierungsdatum auf der nächsten Rechnung. 

Wenn die Kündigung fristgerecht eingegangen ist und du dazu auch einen Nachweis hast, dass du es rechtzeitig abgeschickt hast, 
dann lässt sich das sicher klären. 
Warte hier aber bitte noch ein paar Tage ab und wenn du dann nach 14 Tagen noch keine Bestätigung hast, melde dich bitte wieder hier bei uns,
dann gehen wir dem nach. 

Liebe Grüße Maria

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 9, 2021

Dankeschön, dass hat sich bestätigt, ich hatte einen Anruf am Montag,die Kündigung ist fristgerecht eingegangen und ich habe auch noch einen netten Tip für einen Vertrag bekommen. Lieben Dank und herzlichen Gruß

Christiane


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 19, 2021

Hallo @Turmalin,

vielen Dank das du uns hier auf dem Laufenden hältst. Es freut mich, dass alles wie gewünscht geklappt hat. Melde dich gerne noch einmal wenn du noch Fragen hast.:hugging:

Viele Grüße Bianca