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Warum O2 Service

Hi, ich habe einen O2 Free Tarif abgeschlossen und meine Nummer danach erfolgreich von Vodafone portieren lassen. Ich habe meines Wissens nach alle Vertragsbedingungen erfüllt, aber mir wird immer noch angezeigt dass die Berechtigung zum Wechselbonus in Höhe von 100€ ab Januar verfällt. woran liegt das?

Mit freundlichen Grüßen 

max

Hallo,

hast du über Priority abgeschlossen?

LG


Nein

 

14.03.23 12:44 o2_Jennifer: Vollzitat entfernt


Hallo,

erfüllst du alle Bedingungen?

Dann frage bitte im Chat nach: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG

 


Ok danke

14.03.23 12:44 o2_Jennifer: Vollzitat entfernt


Hey,

Habe das gleiche Problem, wie ging es denn bei dir dann weiter?

 

14.03.23 12:44 o2_Jennifer: Vollzitat entfernt


Ich habe angerufen und mir wurde gesagt dass der Bonus verbucht wurde. Schriftlich wollten die mir das aber auch nicht geben. Ich rufe da vier wochen bevor diese berechtigung abläuft nochmal da an

 

14.03.23 12:44 o2_Jennifer: Vollzitat entfernt


Hallo @MaxA. und @Malsesto,

danke für eure Anfragen bei uns in der o2 Community :blue_heart:

Konnte sich euer Anliegen in der Zwischenzeit bereits klären?

Liebe Grüße
Jessica :fallen_leaf:


Hi @o2_Jessica 

leider nicht. Was kann man denn da machen?

lg max

 

14.03.23 12:44 o2_Jennifer: Vollzitat entfernt


Hallo, ich habe ebenfalls das gleiche Problem. Nach mehrmaliger telefonischer Nachfrage mit teilweise völlig unterschiedlichen Aussagen wurde mir immer der Wechselbonus zugesichert, dieser soll laut tel. Auskunft auch schon aktiviert sein in meinem Fall. Eine Bestätigung darüber habe ich aber nicht erhalten. Mittlerweile die erste Rechnung bekommen, auf dieser ist kein Rabatt sichtbar. Da hilft wahrscheinlich nur, noch ein paar mal anzurufen. Da die Aussage beim letzten Anruf war, dass ich mich nochmals melden soll, falls der Wechselbonus nicht auf der Rechnung vermerkt ist.  


Hi @o2_Jessica 

leider nicht. Was kann man denn da machen?

lg max

Mods. zur Info. Der TE streut das Anliegen quer im Forum. Ihr müsst es nicht mehrfach beantworten

14.03.23 12:44 o2_Jennifer: Vollzitat entfernt bzw. verkürzt


Danke @Sandroschubert :blue_heart:

 

Hi @Knitt,
konnte sich dein Anliegen denn in der Zwischenzeit bereits klären?
Oder besteht weiterhin Unklarheit von deiner Seite?

Liebe Grüße
Jessica :sunflower:


Hi @o2_Jessica,

leider besteht noch immer Unklarheit von meiner Seite. Ich habe keine schriftliche Bestätigung über die Aktivierung des Wechselbonus. Mir wurde bei der Hotline gesagt, dass ich bis auf die zweite oder spätestens dritte Rechnung warten soll, dann sollte der Bonus hinterlegt sein. 
 

Beste Grüße


Hallo,

dann gibt es doch keine Unklarheiten. Die Aussage ist korrekt.

LG


Doch, weil beim ersten Telefonat wurde mir gesagt, dass die Aktivierung des Wechselbonus per SMS und E-Mail bestätigt wird. Eine Bestätigung habe ich allerdings nicht bekommen. 

 

14.03.23 12:44 o2_Jennifer: Vollzitat entfernt


Hallo @Knitt, deine zweite Rechnung, sollte ja ungefähr in der nächsten Woche bei dir eintrudeln.

Magst du uns dann hier bitte eine kurze Rückmeldung geben, ob der Bonus auf deiner neuen Rechnung ersichtlich war oder nicht?

Vielen lieben Dank

LG Steffen


Wenn die ich die neue Rechnung erhalte, gebe ich natürlich Rückmeldung! 
 

Bis dann!

 

14.03.23 12:44 o2_Jennifer: Vollzitat entfernt

 


Mittlerweile ist der Rechnungsbetrag ersichtlich. Der Wechselbonus wurde wieder nicht gutgeschrieben. Ich zweifle auch daran, dass dieser auf der dritten Rechnung vermerkt ist. 


Hallo zusammen,

gibt es zu den Thema wechselbonus nicht erhalten eine Lösung? Mir wurde bis jetzt ebenfalls kein Wechselbonus gutgeschrieben und ich bekomme bald die dritte Rechnung was kann ich tun? 


Hallo MaZ911 die einzige Lösung die es in diesem Fall wahrscheinlich gibt, falls es o2 nicht bis spätestens der dritten Rechnung auf die Reihe bekommt, den Fall an einem Anwalt zu übergeben, da hierbei ein eindeutiger Vertragsbruch vorliegt. In meinem Fall werde ich auch nicht noch fünfmal bei der Hotline anrufen und nachfragen wann der Bonus gewährt wird sondern den Fall direkt meiner Anwältin übergeben. 

 

14.03.23 12:44 o2_Jennifer: Vollzitat entfernt


Hallo zusammen, ich wollte nur rückmelden, dass es endlich mit dem Rabatt geklappt hat. Nach insgesamt ca.  10-15 Anrufen bei der Hotline, habe ich endlich eine kompetente Kundenbetreuung bekommen, die das Problem an die Fachabteilung weitergegeben hat. Heute, also vier Tage später wurde der Rabatt aktiviert. Die Aktivierung erfährt man per E-Mail, indem man eine neue Übersicht über die Vertragskonditionen erhält. Es lohnt sich also mehrmals bei der Hotline anzurufen. 


Es lohnt sich also mehrmals bei der Hotline anzurufen. 

Und hier im Forum schreiben. Ich freue mich das Deine Anwältin nicht eingreifen musste.

Gruß und frohes Fest


Hallo nochmals,

also bei mir hat es nun auch endlich funktioniert dass ich meinen Rabatt bekomme habe heute die E-Mail erhalten. Ich hatte auch am 24.12 nochmals mit dem Service telefoniert und der Mitarbeiter auf der anderen Seite hat das Anliegen weitergeleitet. 


Hallo @Knitt und @MaZ911 ,

danke für die Rückmeldungen. :bouquet:

Schaut euch gerne weiter hier in der Community um. Möchtet ihr Produkttester bei uns werden ? Dann bewerbt euch doch für eines unserer Testgeräte

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt gesund. :sparkler:

Gruß, Solveig


Hallo @MaxA. und @Malsesto ,

auch bei euch habe ich gesehen, dass der Wechselbonus gebucht wurde.

Habt ihr schon bei unserem Wochenrückblick vorbei geschaut ?

Danke an @Vilureef  und @Sandroschubert für die Hilfe. :bouquet:

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt gesund. :sparkler:

Gruß, Solveig


Moin, 

habe gestern den Bonus erhalten. Danke Ihnen und Ihren Kollegen für die Hilfe. 
Mit freundlichen Grüßen 

max 

 

14.03.23 12:44 o2_Jennifer: Vollzitat entfernt


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