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Warum O2 Service
Gelöst

Kündigung O2 Free S Flex


Hallo, ich habe kurze Frage zu der Kündigung von O2 Free S Flex. Zusammen mit dem DSL-Internet-Vertrag bekomme ich zwei Sim-Karten. Eine aktiviere ich ab 29.09. Mir ist bekannt, dass man für den ersten Monat (also von 29.09 bis 29.10) kostenlos benutzen kann und die Kündigungsfrist für eine SIM-Karte 1 Monat beträgt. Ich wollte ab heute 19.10 kündigen. Bedeutet es, dass die Sim-Karte erst am 19.11 gekündigt wird? Entstehen ohne weitere Kosten für den Zeitraum zwischen 29.10 und 19.11?

Lösung von o2_Giulia

Hallo @LeeNg,

dann kündige ich die Karte zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die Stornierung der anderen Karte ist auch bereits abgeschlossen und wurde dir per Email bestätigt.

Falls noch weitere Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

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15 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 21. Oktober 2021

Und das ist noch nicht beendet. Heute entsteht eine Rechnung mit Grundgebühr für Unlimited Internet für 1 Monat i.H.v. 40 Euro. Und die zweite Sim-Karte, die ich gar nicht benutzt habe (der Brief ist nicht geöffnet), ist automatisch aktiviert und kann erst bis zum Dezember gekündigt werden. Das heißt, ich muss daher 40 Euro plus die 25x2 für den Folgemonat von zwei Sim-Karten tragen, also insgesamt 90 Euro! Das erzählte der Mitarbeiter mir nicht, wenn ich DSL-Anschluss bestellte.  

Eine sehr schlechte Erfahrung mit O2 als ein neuer Kunde!


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19750 Antworten
  • 1. November 2021

Hallo @LeeNg,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Es tut mir leid, dass es hier offenbar zu Unstimmigkeiten bei der Bestellung der Mobilfunkkarten gekommen ist. Offenbar sind die Rabatte hier nicht korrekt verrechnet worden.

Werden die Karten von dir noch benötigt? Ich würde sie sonst zum nächstmöglichen Termin kündigen und die zuviel berechneten Kosten gutschreiben.

Bitte gib mir noch einmal Bescheid, ob du damit einverstanden bist.

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 1. November 2021

Guten Tag,

vielen Dank erstmal für deine Antwort. Ich habe für die erste Sim-Karte gekündigt. Die zweite Sim-Karte habe ich an O2 Kundenbetreuung zusammen mit meinem Anschreiben zur Stornierung per Post zurückgeschickt, weil die 14 Tage Frist dafür noch gültig ist. Kannst du zunächst den Vertrag für die zweite Sim-Karte stornieren und die zuviel berechneten Kosten in meinem monatlichen Beitrag für DSL-Anschluss gutschreiben? 

Viele Grüße

Lee


Bollermann
Star
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  • 26805 Antworten
  • 1. November 2021

Das: 

 

 "die zweite Sim-Karte habe ich an O2 Kundenbetreuung zusammen mit meinem Anschreiben zur Stornierung per Post zurückgeschickt,..." 

 

wäre nicht nötig gewesen. Es hätte eine E-Mail an widerruf@cc.o2online.de gereicht. Eine Rücksendung der Simkarte/n ist nicht notwendig. 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 1. November 2021

@Bollermann Vielen Dank für den Kommentar. Ich habe O2 Kundenservice angerufen und eine Mitarbeiterin dort sagte, dass ich die Sim-Karte zusammen mit meinem Anschreiben zur Stornierung per Post zurückschicke. So mache ich. Aber ich wollte doch noch eine E-Mail schreiben. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19750 Antworten
  • 2. November 2021

Hallo @LeeNg,

ich habe die 39,99 EUR jetzt gutgeschrieben, die Bestätigung dazu erhältst du per Email. Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du die erste Karte aber noch bis zum 29.11.2021 weiter nutzen?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 3. November 2021

@o2_Giulia Herzlichen vielen Dank nochmal für deine Antwort. Eigentlich wollte ich die erste Karte auch nicht mehr benutzen, weil ich schon DSL-Anschluss habe. Falls möglich, kannst du den Vertrag dafür auch stornieren?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19750 Antworten
  • Lösung
  • 5. November 2021

Hallo @LeeNg,

dann kündige ich die Karte zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die Stornierung der anderen Karte ist auch bereits abgeschlossen und wurde dir per Email bestätigt.

Falls noch weitere Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 11. November 2021

Guten Morgen @o2_Giulia,

herzlichen vielen Dank nochmal für deine Hilfe. Kannst du mir bitte mal sagen, ob mein Antrag für Kündigung O2 TV schon fertig bearbeitet wurde? Ich habe einen Tag nach der Aktivierung des DSL Anschlusses O2 TV auch abbestellt.

Viele Grüße

Lee  


  • 50002 Antworten
  • 11. November 2021

Hallo,

dass kannst du selber in „Mein o2“ überprüfen.

LG


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 21. November 2021

Hi @LeeNg,
hat dir der Tipp von @Vilureef weitergeholfen?

Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 23. November 2021

@o2_Larissa Vielen Dank erstmal für eure Betreuung. Ich persönlich finde, dass eure Betreuung hier vielmehr nutzbar als Hotline.

Ich muss aber ehrlich sagen, dass O2 Rechnung mich wirklich stört. Heute bekomme ich nochmal eine Rechnung in Höhe von 107,96 Euro! Daraus besteht 42,97 Euro für Grundgebühren und 129,97 Euro des Festnetzs. Diese Gebühren stehen nicht im Vertrag. Ich wollte euch daher wirklich fragen, was ihr noch versteckt? 

Außerdem habt ihr auch verrechnet. Zum letzten Mal habe ich 39,99 Euro für den Grundgebühren einer O2-Simkarte bezahlt. Und danach haben wir vereinbart, dass ihr diesen Beitrag als Gutschrift für nächste Rechnung benutzt. Aber in dieser neuen Rechnung entsteht der Grundgebühren für O2 Sim Karte auch wieder, bevor sie durch Gutschrift abgezogen wird. Die Gutschrift macht daher keinen Sinn, weil der Grundgebühren zweimal verrechnet wurden, einmal von der letzten Rechnung, und dieses Mal! Als ein Buchhalter muss ich euch wirklich anfordern, dass ihr die Rechnung nochmal überprüft.

Als ein neuer Kunde würde ich sagen, dass ich niemals Vertrag mit O2 verlängern werde sowie anderen Verwandten weiterempfehlen. 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 23. November 2021

@o2_Larissa wenn ihr noch nicht verstanden habt, stelle euch mal vor, dass ihr eine Rechnung erstellte, und danach sie löscht. Ich musste aber vorher 39,99 Euro überweisen. Was um alles in der Welt ist das eine „Gutschrift“? 
Außerdem habe ich bis jetzt noch nie gehört, dass Einmalgebühren von anderen Anbieter so hoch über 100 Euro beträgt.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 23. November 2021

@o2_Larissa Ich bitte daher, den Betrag von 39,99 Euro zu erstatten. Solche „Gutschrift“ von euch ist einfach unseriös. Außerdem darf ihr den Grundgebühren sowie Einmalgebühren für DSL nicht abbuchen. Das habt ihr mir vorher nicht schriftlich informiert sowie es steht auch nicht im Vertrag. 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 6. Dezember 2021

Hallo @LeeNg ,

vielen Dank für deine Rückmeldung.
o2_Gjuila hatte dir ja bereits am 5.11. geschrieben, dass sie die Karte zum nächstmöglichen Zeitpunkt deaktivieren lassen wird.
Schau bitte auf die erste Seite deiner Rechnung, dort findest du immer oben rechts den Leistungszeitraum.
Auf Seite 2 ff der Rechnung sind dann die Rechnungdetails aufgeführt, also welcher Posten verursacht für welchen Zeitraum welche Kosten.
Hattest du bei der Rücksendung der ungewollten Karte auch einen eigenen Zweizeiler verfasst und die Stornierung/Wideruf unterschrieben? Hast du eine Bestätigung der Stornierung erhalten?
Die Anschlußgebühren und auch die Einmalkosten werden bei der Bestellung in der Tarifzusammenfassung sowohl für einen Mobilfunkvertrag, sowie im DSL Festnetzbereich kommuniziert.
Bei Erhalt von Simkarten, erhälst du alle Daten für die Aktivierung. Im unteren Drittel des Schreibens kommt die Info, bezüglich der automatischen Aktivierung nach 14 Tagen.

Grüße Michael
 


 


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