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Warum O2
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Gelöst

Bestellung

  • October 6, 2021
  • 6 Antworten
  • 53 Aufrufe

  • Einsteiger:in

Ich habe über die "Kundenrückgewinnung" von O2 einen meiner Mobilfunkverträge verlängert. Dazu bestellte ich noch ein neues Smartphone welches auch verfügbar ist.

Wenn ich jetzt in meine Bestellungen in der App gehe, sehe ich das jedoch nicht. Der Vertrag wurde dagegen aber sofort verlängert. 

Soll ich da noch einmal bei der Hotline nachfragen, oder bekomme ich das neue Handy trotzdem, ohne das ich eine Bestellbestätigung erhalten habe?

Lösung von o2_Sven

Hallo @VCT ,

soweit ich es sehen kann hattest du dich nochmal über einen anderen Kontaktkanal bei uns gemeldet und dort dann ein passendes Angebot erhalten und dieses angenommen. Wenn du noch Rückfragen oder ein sonstiges Anliegen hast, dann kannst du dich natürlich gerne wieder bei uns melden.

 

Schöne Grüße, Sven

6 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 12, 2021

Hallo @VCT,

schön, dass du dich hier meldest.
Du solltest ebenfalls die Handybestellung sehen und dazu auch eine separate Auftragsbestätigung erhalten.
Hat sich der Sachverhalt inzwischen geklärt oder sind noch Fragen offen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 12, 2021

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe inzwischen erneut bei der Hotline für Vertragsverlängerung angerufen. 

Die Mitarbeiterin war sehr erstaunt darüber, was der vorherige Kollege so alles falsch gemacht hat. 

1. Der Vertrag wurde lediglich zu den alten Konditionen verlängert, nicht jedoch mit den versprochenen Boni und Rabatten.

2. Ein neues Smartphone wurde auch nicht verschickt und auch nicht als Zugabe hinterlegt. 

3. Eine Email als Bestätigung, habe ich auch nicht bekommen. 

Ich habe auf Anraten der Mitarbeiterin die Vertragsverlängerung sofort widerrufen. Wir haben für die nächsten Tage einen weiteren Beratungstermin vereinbart.

Bin gespannt, was Sie mir anbieten wird, um mich als Kunden von O2 zu behalten.

Auf jeden Fall wird es mein letzter Versuch sein, den Vertrag zu verlängern. Sollte ich kein passendes Angebot erhalten, werde ich definitiv den Anbieter wechseln. Dieses Hin und Her ist einfach nur nervig. 

VG

VCT


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 12, 2021

@VCT Da scheint ja wirklich eine Menge durcheinander geraten zu sein :(
Alternativ erstellen wir dir auf Wunsch auch gerne hier in der Community ein Angebot zur Vertragsverlängerung.
Du müsstest nur einmal angeben wie viel Datenvolumen und welches Handy du dir wünschst.
Ich nehme an, dass deine unter Mein o2 hinterlegte Mail-Adresse noch korrekt ist?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 12, 2021

Hallo,

durcheinander ist dafür gelinde gesagt stark untertrieben. 

Der Vertrag war ein  "O2 Free M Boost" mit "Junge Leute" Rabatt (da für meine Tochter) und "O2 TV L special". Zusätzlich hatte meine Tochter eine Daten-SIM für ihr Notebook. Die 20GB Datenvolumen waren dabei vollkommen ausreichend. Die TV Option und die Datenkarte sollen dabei aber erhalten bleiben. 

Das neue Smartphone soll ein Samsung Galaxy A52S 5G in schwarz sein. Gern mit 256 GB Speicherplatz, aber auch 128GB möglich. 

Da ich noch weitere zwei Mobilfunkverträge und einen DSL- Vertrag bei O2 habe, nehme ich an, das mir die "Kundenrückgewinnung" ein atraktiveres Angebot erstellen kann, als ich im Shop oder an der Hotline bekomme. 

VG

CVT


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 12, 2021

@VCT  den junge Leute Vorteil gibt's nur noch, wenn der Vertragsinhaber selbst mindestens 18 und nicht älter als 28 Jahre alt ist (Stand 08/2020). Das wird auf euch wohl nicht zutreffen 😉

 

Da der JLV aber eh nicht (mehr) mit anderen Rabatten kombinierbar ist, wirst du einen "normalen" oder Hardwarerabatt auf den Tarif erhalten. 


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • October 19, 2021

Hallo @VCT ,

soweit ich es sehen kann hattest du dich nochmal über einen anderen Kontaktkanal bei uns gemeldet und dort dann ein passendes Angebot erhalten und dieses angenommen. Wenn du noch Rückfragen oder ein sonstiges Anliegen hast, dann kannst du dich natürlich gerne wieder bei uns melden.

 

Schöne Grüße, Sven