Nach folgendem Ereignis habe ich mich nach 20 Jahren entschieden alle meine o2 Verträge (privat und Unternehmen) zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu kündigen.
Nachdem ich am 3.8.21 im o2 Laden im Bahnhof Alexanderplatz von Händlernummer 19001621 so grob falsch beraten und hinters Licht geführt worden bin und auch mit meinem mehrmaligen persönlichen Versuchen vor Ort den aus meiner Sicht rechtswidrig geschlossenen Vertrag zu widerrufen gescheitert bin, habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen.
Händler 19001621 hat mir einen Vertrag mit 40 GB Datenvolumen verkauft, obwohl ich tatsächlich bisher immer nur ein max. Volumen von 5 GB verbraucht habe. Mein Ziel war eine zusätzliche Karte für meine Tochter, aber mit einem getrennten Datenvolumen. Nach mehrmaligen Nachfragen, ob man das neue Datenvolumen von 40 GB fix aufteilen könnte zu jeweils 20 GB sagte der Händler immer, ja, das würde gehen.
Nachdem ich die tatsächlichen Vertragsdetails in der mir zugesandten Mail lesen konnte und zum ersten Mal den Begriff “o2 Connect” gelesen habe und realisiert habe, dass beide Karten auf das selbe Datenvolumen zugreifen, was nicht mein Ziel war, bin ich am folgenden Morgen in den Laden gegangen, um den Vertrag persönlich zu widerrufen, was der Händler mit dem Einwand abgelehnt hat, er hätte mich über alle Vertragsdetails richtig aufgeklärt, was leider nicht der Wahrheit entspricht. Es gäbe keine Möglichkeit zum Widerruf.
Auf eine schriftlichen Widerruf samt Händlerbeschwerde hat o2 bis heute nicht reagiert. Ich bin entsetzt über dieses Geschäftsgebaren.
Liebe Leute, hütet euch vor o2, die haben keinerlei Moral und Kundenbindung ist nur eine Wort für Geldverdienen. Shame on you!