Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Angebot für eine Vertragsverlängerung


Hallo,

 

ich würde gerne meinen Vertrag

o2 Blue All-in L (2015) / 20GB / LET max / 2 Multicards für 12,49€, der zum 02.09.21 ausläuft zu den gleichen Konditionen verlängern.

Die Angebote von der Kundenhotline waren immer schlechter.

Alternativ wurde mir bis gestern der o2 Fee Boost M 40GB für 17,49 € inkl. Multicards
per App angezeigt.

 

Könnt ihr mir den alten Vertrag verlängern oder was Gleichwertiges (Preis / GB und Muilticard) anbieten? Ansonsten muß ich als Neukunde für 2 Jahre zur Konkurenz gehen.

 

viele Grüße

Carsten

Lösung von o2_Tobias

Hallo @casimero

schön, dich wieder hier in unserer o2 Community anzutreffen. 

Wie ich sehe, komme ich einen Ticken zu spät. Schön, dass dir unsere Rückgewinnungsabteilung bereits weitergeholfen hat und du bereits ein Angebot angenommen hast. Vielen Dank für deine Treue. 

Schaue auch gerne unter o2 News vorbei. Dort findest du viele tolle Neuigkeiten. Auch diesen Beitrag: 

Wie du siehst, lohnt es sich auch manchmal in einen neuen Vertrag zu wechseln. :wink:

 

Liebe Grüße,

Tobias

25 Antworten

Vilureef
Legende
  • July 28, 2021

Hallo,

@casimero für diesen schönen Tarif und den Super Konditionen würde ich mein Glück bei Winback probieren. Hier wird man das nicht verlängern können. Altverträge verlängern nur noch wenige Mitarbeiter.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 28, 2021

@Vilureefdanke, ist der alt Tarif so gut?

wie wäre denn der o2 Free M / 20 GB / inkl. Multicard für 14,99 €?

da war der o2 Free Boost M 40GB für 17,49 € inkl. Multicards doch interessanter


Vilureef
Legende
  • July 28, 2021

Hallo,

Gut ist der Betrachtungswinkel. Entscheidend ist wie man es braucht oder nutzt. Für mich ist die EU Roaming Flat immer ein Ausschlusskriterium nicht in aktuelle Tarife zu wechseln, da ich öfter in der Schweiz und England (ab nächstes Jahr nicht mehr Weltzone 1)bin. Die bekommt man nicht mehr in den aktuellen Tarifen. Dein vorgeschlagener Tarif würde nur in der 2018er Variante inkl. Multicard sein. Und in dem kann man eigentlich nur wechseln, wenn man von einem Tarif mit Connect kommt, die es im All-in L nicht gibt. Außerdem hast du jetzt 20GB Free, gibt es auch nicht mehr. Dafür müsstest den Free M (2018) schon für 9,99€ bekommen (was eigentlich ausgeschlossen ist), damit du noch für 5€ die Weitersurfgarantie dazubuchen kannst, um in etwa wieder gleich zu stehen.

LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Vilureefdanke, ist der alt Tarif so gut?

wie wäre denn der o2 Free M / 20 GB / inkl. Multicard für 14,99 €?

da war der o2 Free Boost M 40GB für 17,49 € inkl. Multicards doch interessanter

 

 

Sind das Verlängerungsangebote oder Angebote für ​​Partnerkarte? 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 28, 2021

@Vilureefdanke, ist der alt Tarif so gut?

wie wäre denn der o2 Free M / 20 GB / inkl. Multicard für 14,99 €?

da war der o2 Free Boost M 40GB für 17,49 € inkl. Multicards doch interessanter

 

 

Sind das Verlängerungsangebote oder Angebote für ​​Partnerkarte? 


Verlängerungsangebote, der Boost M wurde mir bis gestern in der App vorgeschlagen, jetzt ist der Preis bei 25,99 €


Vilureef
Legende
  • July 28, 2021

Hallo,

die Preise ändern sich dort fast täglich, mal nach oben oder unten.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 28, 2021

Hallo,

die Preise ändern sich dort fast täglich, mal nach oben oder unten.

LG


sind das dann auch die fixen tagesaktuellen Preise für Winback Hotline oder haben die noch Spielraum?


  • July 28, 2021

Hallo,

die Preise ändern sich dort fast täglich, mal nach oben oder unten.

LG


sind das dann auch die fixen tagesaktuellen Preise für Winback Hotline oder haben die noch Spielraum?


Preislich ist es meist dasselbe. Evtl. Leckerlies, die es noch geben kann.


Vilureef
Legende
  • July 28, 2021

Hallo,

am Beispiel All-in L wird es, in etwa preislich zu aktuell sein. Noch ein Hinweis, lass dir von dort das besprochene vorab per Email zukommen, damit du das dann bestätigen kannst. Gute Mitarbeiter der Kundenrückgewinnung machen das auch.

LG


o2_Tobias
  • Lösung
  • August 2, 2021

Hallo @casimero

schön, dich wieder hier in unserer o2 Community anzutreffen. 

Wie ich sehe, komme ich einen Ticken zu spät. Schön, dass dir unsere Rückgewinnungsabteilung bereits weitergeholfen hat und du bereits ein Angebot angenommen hast. Vielen Dank für deine Treue. 

Schaue auch gerne unter o2 News vorbei. Dort findest du viele tolle Neuigkeiten. Auch diesen Beitrag: 

Wie du siehst, lohnt es sich auch manchmal in einen neuen Vertrag zu wechseln. :wink:

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 2, 2021

Hallo @o2_Tobias ,

 

danke, ich hoffe das diesmal alles klar geht mit der VVL. Ursprünglich hatte ich letzten Donnerstag den Vertrag verlängert, bis heute war noch nichts im System und der nette Hotliner hat mir heute auf Nachfrage das gleiche Angebot eingebucht.

 

Ist übrigens kein neuer Vertrag, sondern der alte o.g. o2 Blue All-in L (2015) wurde günstiger + zusätzlicher 3. Karte.

Allen vielen Dank für den Support

casimero


o2_Tobias
  • August 2, 2021

Hallo @casimero

ja, diesmal wird es mit Sicherheit klappen. Warte bitte einmal bis morgen ab. Der Tarifwechsel dauert in der Regel 24 Stunden. 

Deine 3. Multicard (also Hauptkarte + 2 Multicards) ist auch für den Versand beauftragt. Diese wird innerhalb von 5 Werktagen bei dir eintreffen. 

Solltest du irgendwelche Unstimmigkeiten feststellen, melde dich hier in der o2 Community. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Vilureef
Legende
  • August 2, 2021

Hallo @o2_Tobias ,

 

Ist übrigens kein neuer Vertrag, sondern der alte o.g. o2 Blue All-in L (2015) wurde günstiger + zusätzlicher 3. Karte.

Allen vielen Dank für den Support

casimero

Hallo,

wieder mit 20GB Free?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 2, 2021

@Vilureef davon gehe ich jetzt mal aus, daß die 20GB wieder dabei sind


Vilureef
Legende
  • August 2, 2021

Hallo,

ich habe das Gefühl es werden nur 4GB ohne Free sein. Ich hoffe für dich, dass klappt trotzdem mit den 20GB Free. Berichte bitte.

LG


  • August 2, 2021

Da gib doch bitte unbedingt mal eine Rückmeldung. Würde mich auch interessieren, wie es geendet ist.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 2, 2021

@o2_Tobias kannst du das für mich mal prüfen? vereinbart, war, daß sich an meinen Vertrag nichts ändert

 

vg casimero


Vilureef
Legende
  • August 2, 2021

Hallo,

jetzt kann man das nicht prüfen, warte bitte erstmal bis morgen früh ab.

LG


o2_Tobias
  • August 3, 2021

Hallo @casimero

du hast recht, leider wurde nur das Datenvolumen in Höhe von 4 GB für deinen Tarif aktiviert. 

Ich berichtige das für dich. Die Stornierung des Tarifwechsels und die Einrichtung des korrekten Rabattes wird 48 Stunden dauern. Daher bitte ich dich um etwas Geduld. Du wirst dabei auch einige nicht korrekte Tarifbestätigungen erhalten. Mache dir keine Sorgen, ich bleibe solange dran, bis alles stimmt. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 3, 2021

Hallo @o2_Tobias, vielen Dank vorab.

Ich war heute morgen schon eine wenig entäuscht, als ich die 4GB und reduzierte Speed gesehen habe. Erwartet mich bei der zusätzlichen SIM Karte auch eine Überraschung, daß mir die monatlich berechnet wird? Soll ich die vorab mal aktivieren?

 

viele Grüße

Carsten


o2_Tobias
  • August 4, 2021

Hallo @casimero

ich hoffe, deine Enttäuschung hat sich jetzt wieder in ein Lächeln umgewandelt. Mittlerweile hast du dein Datenvolumen in Höhe von 20 GB wieder. Die mit dir abgesprochenen Rabatte werden zu morgen aktiviert. 

Ich hoffe, dass dann alles morgen wieder stimmt. 

Solltest du Unstimmigkeiten in der nächsten Rechnung entdecken, komme gerne wieder hier in der o2 Community auf uns zu. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 4, 2021

Hallo @o2_Tobias , vielen Dank . Mit den 20GB habe ich schon gesehen:heart_eyes:

Was mich noch stört sind die aufgeführten 4,99 € der zugesendeten SIM Karte :thinking:
Das war telefonischsch und nochmal im Chat abgesprochen, daß die kostenlos ist.

 

viel Grüße
Carsten

 

 


o2_Tobias
  • August 4, 2021

Hallo @casimero

ja, darum habe ich mich auch gekümmert. 

Bitte warte einmal bis morgen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 5, 2021

Hallo @o2_Tobias , die heutigen Daten sehen super aus.:thumbsup_tone1:

20 GB mit vollen Speed (@home 160/50 Mbps), beide Multicards rabattiert und über 24 Monate Grundgebührrabatt.

Bin sehr zufrieden, vor allem von Deinen, aber auch den unkomplizierten Chat (Sascha) Support.

wünsche euch einen schönen Tag.

viele Grüße

Carsten

 


o2_Tobias
  • August 6, 2021

Hallo @casimero

super, dass nun alles passt. Das freut mich. 

Übrigen, schaue dich gerne unter o2 News um. Dort findest du viele interessante Neuigkeiten, z.B. auch diesen Artikel: 

Na, ist dies etwas für dich?

 

Liebe Grüße,

Tobias