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Rechnungserhöhung durch unbewussten Abo-Abschluss

  • July 22, 2021
  • 6 Antworten
  • 69 Aufrufe

Guten Morgen, 

ich habe -lediglich durch die Durchsicht meiner Rechnungen!! - erfahren, dass ich angeblich ein “unlimited-games-Abo” abgeschlossen haben soll. Außer mir hat niemand Zugriff auf mein Handy, sodass ich sicher ausschließen kann, dass jemand anderes dies bewusst getan hat. 

Wie ist so etwas möglich??? Habe ich eine Chance, dass mir die entstandenen Zusatzkosten erstattet werden? 

Freundliche Grüße  

Lösung von o2_Kurt

Hallo @ELibaum ,

 

wie ich sehe, konnte deine Reklamation bereits bearbeitet und alles in die Wege geleitet werden :hugging:

Danke für die Tipps, @bs0 , @fritz04 & @bielo !

Viele Grüße,
Kurt

6 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • July 22, 2021

Du könntest die Rechnungen reklamieren (Frist: 8 Wochen ab Zugang der Rechnung). Du solltest aber unbedingt eine Drittanbietersperre einrichten, damit sowas nicht wieder passieren kann. Und natürlich das Abo im Kundenportal deaktivieren.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 22, 2021

Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort. Und danke auch für den Hinweis mit der Drittanbietersperre. Wie richte ich diese ein? 

Viele Grüße 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 22, 2021

Achso noch eine Frage: Wie kann ich die Rechnung reklamieren? 


bielo
Legende
  • July 22, 2021

Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort. Und danke auch für den Hinweis mit der Drittanbietersperre. Wie richte ich diese ein? 

Viele Grüße 

 

 

Schau mal: Drittanbieter & Mehrwertdienste | Informationen bei o2 (o2online.de)

 

Achso noch eine Frage: Wie kann ich die Rechnung reklamieren? 

 

 

Am besten schriftlich per Einwurfeinschreiben oder Fax


  • July 22, 2021

schau mal hier und melde dich im meinO2 Bereich oder in der O2App an,

dort kannst Drittanbietter, Sonderrufnummern verwalten und

auch den Einzelverbindungsnachweis EVN akivieren.

 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • August 5, 2021

Hallo @ELibaum ,

 

wie ich sehe, konnte deine Reklamation bereits bearbeitet und alles in die Wege geleitet werden :hugging:

Danke für die Tipps, @bs0 , @fritz04 & @bielo !

Viele Grüße,
Kurt