Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummerportierung schnell widerrufen


Hallöchen,

ist es möglich, meine Rufnummerportierung von Vodafone zu O2 zu stoppen? Ich habe am 13.07.21 über samsung.de einen Vertrag mit O2 abgeschlossen und kurz darauf die Portierung aktiviert, nachdem Vodafone das OK gegeben hat. Portierung soll zum 26.07. erfolgen. Allerdings habe ich den O2-Vertrag heute innerhalb der 14 Tage Widerrufsrecht widerrufen und mit einem anderen Smartphone erneut einen Vertrag abgeschlossen, der bereits schon aktiv ist. in meinem “mein O2” kann man aktuell beide Verträge sehen. 

Gibt es eine Möglichkeit, die Portierung zu stoppen bzw. auf den neuen Vertrag umzulegen? Das wäre echt super. Wenn nicht, wie muss ich vorgehen, um doch noch meine Vodafone-Nr in meinen Vertrag zu bekommen?

 

Grüße

Thomas

Lösung von Anonymous

hi, ist dies eine Portierung aus einem laufenden Vertrag.?

oder zum Vertragsende? theoretisch könnte dann der Stopp der Portierung noch möglich sein,

rufe morgen früh den Kundenservice an. 

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0 *

Mo. - Fr. 7:00 - 20:00 Uhr
Sa. 10:00 - 18:00 Uhr

 

 

https://www.o2online.de/service/rufnummernmitnahme/

 

  Sofortiger Wechsel zu neuem Anbieter 
(nur Mobilfunk)

Wechsel zum Vertragsende

Rufnummernmitnahme    stornieren

nein                   

ab Terminbestätigung bis 5 Tage vor dem Wechsel möglich

17 Antworten

  • Lösung
  • July 20, 2021

hi, ist dies eine Portierung aus einem laufenden Vertrag.?

oder zum Vertragsende? theoretisch könnte dann der Stopp der Portierung noch möglich sein,

rufe morgen früh den Kundenservice an. 

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0 *

Mo. - Fr. 7:00 - 20:00 Uhr
Sa. 10:00 - 18:00 Uhr

 

 

https://www.o2online.de/service/rufnummernmitnahme/

 

  Sofortiger Wechsel zu neuem Anbieter 
(nur Mobilfunk)

Wechsel zum Vertragsende

Rufnummernmitnahme    stornieren

nein                   

ab Terminbestätigung bis 5 Tage vor dem Wechsel möglich


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 20, 2021

Ein Telefongespräch führen ist aktuell nicht möglich. Andere Möglichkeit?

Die Portierung soll am 26.07. erfolgen, der VF-Vertrag endet am 07.08.

Eine Antwort von einem o2-Mitarbeiter bzw. Moderator wäre super :)


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@newtom  leider dauert es hier aktuell 3-10 Tage, bis ein o2Mod antwortet.


Vilureef
Legende
  • July 20, 2021

Hallo,

dass wäre auch noch eine Möglichkeit: https://www.o2.de/kundenservice-chat

Oder direkt das MNP Team anschreiben: o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com 

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 20, 2021

Ich hatte vor paar Tagen mal ein Anliegen und da wurde am selben Tag von einem Moderator geantwortet und das Problem gelöst. 


Vilureef
Legende
  • July 20, 2021

Hallo,

lies nochmal über dir.

Du bist doch erst seit heute hier registriert?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 20, 2021

Japp, danke, werds mal über die beiden Möglichkeiten versuchen. 

Ich war schon vor paar Tagen über einen Interessenten-Account hier registriert, weil ich eine Frage hatte.

Richtig blöd, dass O2 keinen vernünftigen Suport via E-Mail oder Twitter anbietet. War vorher zwei Jahre bei Vodafone und da reichte oft nur eine kurze Nachricht bei Twitter und die haben sich erfolgreich und innerhalb kürzester Zeit drum gekümmert. Selbst die Portierungsfreigabe haben die mir darü+ber erteilt. Wer hat denn die Zeit am Telefon in ner Hotline zu hängen und da seine Sachen zu klären. 


Vilureef
Legende
  • July 20, 2021

Hallo,

über den nicht vorhandenen Email Support kann man schon diskutieren, da gebe ich dir Recht. Aber ich telefoniere mehrmals die Woche mit der Kundenbetreuung, ich kenne keine Warteschlangen.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 20, 2021

Ich habe jetzt zwei Jahre Zeit O2 zu testen. Bin gespannt :)


o2_Jessica
  • Team
  • August 2, 2021

Hi @newtom,

konnte sich dein Anliegen in der Zwischenzeit klären? :nerd:

Liebe Grüße
Jessica


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 9, 2021

Ich hatte mit dem o2 Support per Chat geschrieben und darum gebeten, die Portierung zu stornieren. Der sehr schlecht deutsch schreibende Mitarbeiter, dessen Name ich leider vergessen habe, versicherte mir, die Stornierung gerade in diesem Moment erfolgreich durchgeführt zu haben und ich könnte diese nun für die neue Nummer nochmal neu beantragen. Dies habe ich dann auch getan. Leider hat der Kollege mich angelogen, denn pünktlich zum Wechseltermin wurde die neue Nummer auf den bereits widerrufenen Vertrag portiert und die Nummer ist für immer weg.

 

Ich bin vom o2 Support übelst enttäuscht und selten so schlecht betreut und noch nie angelogen worden. 


Vilureef
Legende
  • August 9, 2021

Hallo,

die Nummer ist nicht für immer weg. Rufe bitte das MNP Team 0176-xy an, dort wird dir geholfen.

LG

 

Edit by o2_Katja: Rufnummer editiert


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 9, 2021

Nö, ich werde den o2 Support nur noch in ganz dringenden Notfällen kontaktieren, da das Vertrauen futsch ist. Hab meine Nummer jetzt überall geändert und fertig. Hab sowas noch nie erlebt. 


Vilureef
Legende
  • August 9, 2021

Hallo,

dass ist keine normale Kundenbetreuung, sondern die Portierungsabteilung.

LG


Sandroschubert
Legende

Nö, ich werde den o2 Support nur noch in ganz dringenden Notfällen kontaktieren, da das Vertrauen futsch ist. Hab meine Nummer jetzt überall geändert und fertig. Hab sowas noch nie erlebt. 

Natürlich hast du noch so etwas erlebt, weil so etwas passiert nur einmal. Fakt ist ist eine Portierung angestossen ist es extrem schwierig diese zu unterbinden, egal bei welchem Anbieter.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 13, 2021

Nö, ich werde den o2 Support nur noch in ganz dringenden Notfällen kontaktieren, da das Vertrauen futsch ist. Hab meine Nummer jetzt überall geändert und fertig. Hab sowas noch nie erlebt. 

Natürlich hast du noch so etwas erlebt, weil so etwas passiert nur einmal. Fakt ist ist eine Portierung angestossen ist es extrem schwierig diese zu unterbinden, egal bei welchem Anbieter.

Kein Wort verstanden. Juckt aber nicht. 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • August 26, 2021

Hallo @newtom .

Willkommen in unserer o2_Community. :hugging:

Tut mir sehr leid wenn es nicht so abgelaufen ist wie gewünscht.

Nun ist etwas Zeit vergangen, hast du bezüglich der Stornierung bereits Rückmeldung erhalten ?

Die Rufnummerportierung kannst du auch nach Aktivierung des Vertrages beantragen → Rufnummermitnahme. 

Wenn wir noch behilflich sein können dann melde dich sehr gerne. 

Danke für die Unterstützung @Sandroschubert , @Vilureef , @fritz04 und @Bollermann :hugging:

Liebe Grüße, 

Anna