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Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummernmitnahme für mehrere Nummern -> welche SIM?


Hallo zusammen!

Ich hoffe, Ihr könnt mir schnell weiterhelfen:

Ich habe 3 neue Mobilfunkverträge bei O2 abgeschlossen (Vater, Mutter, Kind).

Ich habe 3 SIM-Karten zugesandt bekommen und diese aktiviert.

Die Opt-in-Option beim alten Anbieter hat auch gut funktioniert und ich habe von O2 die Bestätigung erhalten, dass die Übernahme am kommenden Dienstag (20.7.) erfolgen wird.

Mein einziges Problem ist Folgendes: Wie kann ich herausfinden, welche Rufnummer auf welche der 3 SIM-Karten übernommen wird?

Die 3 SIM-Karten und die entsprechenden Geräte werden am Dienstag an unterschiedlichen Orten sein (das ist der Sinn von MOBIL-Funk). Also müssen mein Sohn und meine Frau “ihre” richtige SIM-Karte in ihr Handy einlegen können.

Danke, liebe Community!

Viele Grüße, Holger

Lösung von Vilureef

Hallo,

die Rufnummernmitnahme wird auf der SIM (vorläufige Rufnummer) erfolgen, von dem der Portierungsantrag gestellt wurde. Das kannst du daran erkennen, wo die SMS ankam, Ihr Auftrag zur Mitnahme ihrer Rufnummer 491******* ist in Bearbeitung.

LG

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5 Antworten

  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 18. Juli 2021

Hallo,

die Rufnummernmitnahme wird auf der SIM (vorläufige Rufnummer) erfolgen, von dem der Portierungsantrag gestellt wurde. Das kannst du daran erkennen, wo die SMS ankam, Ihr Auftrag zur Mitnahme ihrer Rufnummer 491******* ist in Bearbeitung.

LG


Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe heute alle 3 O2-SIM-Karten eingelegt.

Leider kam gerade diese SMS nicht auf den SIM-Karten an. Nur auf den “abgehenden” SIM-Karten, die noch beim alten Anbieter liegen.

VG Holger


  • 50002 Antworten
  • 18. Juli 2021

Hallo,

da kann man nur weiterhelfen, wenn man Einsicht in deinen Kundendaten hat. Bitte morgen früh über die Kundenbetreuung 089 787979400 oder im Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat nachfragen.

LG


Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich hatte gestern die Kundenbetreuung angerufen und mir ein “Mapping” geben lassen. Heute ist die Rufnummernübernahme erfolgt. Alles Bestens und zu unserer vollsten Zufriedenheit. Besonders beeindruckt bin ich von der Freundlichkeit des Kundenservice! Das war ich seit Langem so nicht mehr gewohnt.

Viele Grüße Holger


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18459 Antworten
  • 2. August 2021

Hallo @Esperanzo1974 ,

 

das freut mich zu hören - schön, dass es geklappt hat :hugging:

Falls du noch die Möglichkeit bekommst dein Gespräch zu bewerten, der jeweilige Mitarbeiter / Mitarbeiterin würde sich sicher freuen!

 

Viele Grüße,
Kurt


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