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Free S (2017)er Kunde hier: Sehr enttäuscht über den steinzeitlichen Drosselungsrückschritt


Ludd
Besucher:in

Hallo wertes o2-Team,

meine VVL steht an, was ich daran bemerkt habe, dass ihr mich 20 Mal am Tag versucht anzurufen...
Leider stehe ich aber absolut nicht auf mündliche VVLs, wo einem gesagt wird "alles bleibt beim Alten; es wird nur günstiger" und anschließend steht man dennoch mit völlig anderen Vertragskonditionen da.
Hatte ich schon zur genüge und es war natürlich immer "keine böse Absicht bzw einfach nur ein unglücklicher Zufall".

Daher hab ich mir das ganze mal online angeguckt.

Mein aktueller Tarif ist der o2 Free S (2017) für 19,99€.
Und auf ihrer Internet-Seite wird mir dazu nun eine Verlängerung im o2 Free S angeboten, wobei die Treue-Aktion "Erhöhung des Datenvolumens von 1GB auf 3GB ohne Preiserhöhung" groß beworben wird.

Klingt ja soweit ganz gut…


Nur leider steht im Kleingedruckten, dass die Geschwindigkeitsdrosselung nach Aufbrauchen des  InklusivVolumen bei 32kbit/s ist. Mein 2017er Free S hat aber 1MBit/s nach Drosselung…

Soll das ein Witz sein?

Was glaubt ihr, warum ich damals den Free-Tarif abgeschlossen habe? Weil mir in der Werbung der bärtige Typ auf der Parkbank so sympathisch war, jedenfalls nicht.
Sondern, weil ich mir keine Sorgen darum machen musste, dass ich in die Internetunbrauchbarkeit gedrosselt werde, wenn das Volumen aufgebraucht ist!

Was soll dieser Rückschritt?
Mit 32kbit/s kann man heutzutage (bereits seit mindestens einem Jahrzehnt) absolut nichts mehr anfangen.
Die "Weitersurfgarantie" kann man sich jetzt kostenpflichtig dazu buchen?
Sagt mal, geht's noch?

Was ist daran dann bitte noch "free"?
“Könnten Sie schon längst wissen, weil ist seit Mitte 2020 so.”
Ist mir ziemlich egal, da ich während eines laufenden Vertrag nicht kontinuierlich weitergucke, was in der Zwischenzeit sonst noch so auf dem Tarifmarkt abgeht. Da hab ich wichtigeres zu tun.
 

Hab dann noch etwas weitergeguckt.

Achsoo, eine neuere Tarifgruppe o2 Free unlimited deckt das jetzt ab. Aber für teurer UND im BASIC auch noch generell mit nur 2MBit/s Geschwindigkeit. Wobei dieser unlimited Basic-Tarif dennoch teurer ist als mein jetziger Free S.


Toll...nicht.

Eher sehr ernüchternd. Sogar enttäuschend und bringt mich dazu mich dafür zu schämen, dass ich die letzten Jahre "o2 free" im Bekanntenkreis beworben habe, statt zu sagen
"war mal wirklich 'free'. Jetzt ist es leider wieder genau die gleiche, veraltete und unbrauchbare Volumenfessel, wie bei allen anderen Anbietern".

 

Ok…durchatmen…

Folgende Tarifwechselangebote habe ich, dass ihr mich (mehr oder weniger zufrieden) aus meinem 2017er Tarif rauszerren könnt:

o2 Free Unlimited Basic mit 24 monatigem 50% Rabatt. Somit 14,99 Euro 

oder 

o2 Free Unlimited Smart mit 24 monatigem 50% Rabatt. Somit 19,99 Euro

Ein neues Endgerät benötige ich erstmal nicht; da meine aktuelle Ratenzahlung des Galaxy S20 Ultra bei euch noch läuft und ich auch völlig zufrieden damit bin.


Ich freue mich auf eine Rückantwort - gerne per privater Nachricht.

Vielen Dank, MfG und ein schönes Wochenende erstmal.

Lösung von o2_Antje

@Ludd Lieben Dank für die Rückmeldung.
Auf deine Wunschkonditionen werden wir bei den Unlimited Tarifen in der Tat nicht ganz kommen können, da will ich direkt ganz ehrlich sein.
Ich habe dir jetzt zwei Angebote für deine gewünschten Tarife per Mail geschickt und dann noch eins für den aktuellen o2 Free S, welches dir (so hoffe ich zumindest) vielleicht auch alternativ zusagt :)

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern“.

Gruß
Antje

12 Antworten

Vilureef
Legende
  • July 16, 2021

Hallo,

so funktioniert das nicht. Eine Verlängerung zu Partnertarifkonditionen wird es nicht geben. Behalte doch einfach deinen Tarif, dann bleibt alles beim alten.

LG


Ludd
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 16, 2021

Hallo,

so funktioniert das nicht. Eine Verlängerung zu Partnertarifkonditionen wird es nicht geben. Behalte doch einfach deinen Tarif, dann bleibt alles beim alten.

LG

Steht irgendwas von “Angebot akzeptieren oder Kündigung” in meinem Beitrag?
Klar bleib ich, solange wie es geht, in meinem Tarif, wenn nichts vernünftiges zurückkommt.

Des weiteren eröffnete ich mit “Hallo wertes o2-Team”. Ob und wie Tarifkonditionen umgesetzt werden können liegt nicht bei dir.
Und selbst wenn, kann ein Gegenangebot gemacht werden. Aber auch das, nicht von dir.


Vilureef
Legende
  • July 16, 2021

Hallo,

alles klar, möchte dich nur darauf hinweisen, dass du dich in einem Kunden helfen Kunden Forum befindest, wo dir dann andere Kunden Tipps geben. Dann viel Erfolg für dein Vorhaben.

LG


witti
Legende
Forum|alt.badge.img+20
  • July 16, 2021

Hallo @Ludd,

da Du ja schon seit 5 Jahren Mitglied in der Community bist solltest Du eigentlich wissen wo du dich angemeldet hast. Wir sind hier Kunden - für -Kunden die von Moderator/innen unterstützt werden.

Du kannst hier gerne deine Vorstellungen von einer VVL äußern, die in etwas 10-14 Tagen von einem Moderator/in geprüft und beantwortet wird. 
Aber Kommentare zu deiner VVL sei es durch Mitglieder-Routiniers oder Experten kannst du nicht unterbinden. 
Eventuell hilft noch mal das Studium der Netiquette. 
In diesem Sinne viel Glück 

für Deine VVL und ein schönes Wochenende.

LG Witti 


Ludd
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 16, 2021

Meine Güte, was ist mit euch los?
Hab ich geschrieben “Vilureef, kommentiere nicht” oder “ich wünsche nur Rückantwort vom o2-Team”?
Nein, hab ich nicht. Ich hab lediglich darauf hingewiesen, dass Vilureef, als “Kunde” nicht darüber bestimmen kann wie das o2-Team auf Angebote von Kunden reagiert oder zu reagieren hat.

“Kunden helfen Kunden”-Forum schließt dennoch nicht aus, dass hier kompetentes o2-Personal als Moderatoren unterwegs ist.
Da brauchst du mir auch nicht mit Netiquette zu kommen.🙄

Und rate mal wo ich vor 3 Jahren meine letzte VVL besprochen und umgesetzt bekommen habe?
Hier, im Forum. Und zwar innerhalb von nur 2-3 Tagen.


Vilureef
Legende
  • July 16, 2021

Hallo,

@Ludd wenn ich bestimmen könnte, was ich zum Glück nicht kann, würde jeder Kunde die bestmöglichen Angebote bekommen. Ich habe dir lediglich, aufgrund deiner Voraussetzungen ( du bezahlst aktuell Vollpreis), aufgezeigt, dass was du gerne möchtest, leider nicht möglich sein wird.

LG


witti
Legende
Forum|alt.badge.img+20
  • July 16, 2021

@Ludd

ich gebe Dir vollkommen Recht das hier kompetente Moderatoren sind die Dir das bestmögliche Angebot machen werden

das es für Deine VVL gibt. Und nein du hast nicht geschrieben das @Vilureef nicht kommentieren soll.

Wir sind nur eben jedenTag hier unterwegs und helfen uns gegenseitig. Deshalb konnte er dir auch gleich sagen das Dein VVL Wunsch „schwer“ realisierbar ist. 
Auch möchte ich Dich in Leinster Weise  angehen. 

Gruß Witti 


Sächsin
Legende
  • July 16, 2021

Und rate mal wo ich vor 3 Jahren meine letzte VVL besprochen und umgesetzt bekommen habe?

Hier, im Forum. Und zwar innerhalb von nur 2-3 Tagen.

Aber erst, als du nach über 5 Monaten erneut nachgefragt hast 😉

 

Und du wirst dich erinnern, dass du damals mickrige 2,50€ Rabatt erhalten sowie 19,99€ Tarifwechselgebühr bezahlen musstest.

Ich muss @Vilureef zustimmen ... deine Erwartungen/Wünsche, die Unlimited-Tarife mit 50% Rabatt zu bekommen, sind eher unrealistisch, zumal dein Vertrag wohl auch noch ungekündigt ist.


Ludd
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 16, 2021

Ooof, das hatte ich gar nicht mehr so genau auf dem Schirm.
(war wohl die rosarote Brille drauf 😂)

Anyway, ich hab Zeit und warte auf eine Antwort oder ein Gegenangebot. Und bei Verhandlungen sollte man ja sowieso nicht zu realistisch rangehen, damit man sich irgendwo in der Mitte treffen kann 😁


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • July 30, 2021

Hallo @Ludd,

schön, dass du dich wieder bei uns meldest und du mit dem Gedanken spielst, deinen Vertrag erneut zu verlängern. :blush:

Schade, dass du bei den online zur Verfügung gestellten Verlängerungsangeboten bisher noch nicht das passende für dich gefunden hast. Wir schauen uns das gern einmal an und lassen dir ein Angebot zukommen. Bitte prüfe hierzu, ob deine aktuelle E-Mailadresse in Mein o2 hinterlegt ist. 

Folgende Tarifwechselangebote habe ich, dass ihr mich (mehr oder weniger zufrieden) aus meinem 2017er Tarif rauszerren könnt:

o2 Free Unlimited Basic mit 24 monatigem 50% Rabatt. Somit 14,99 Euro 

oder 

o2 Free Unlimited Smart mit 24 monatigem 50% Rabatt. Somit 19,99 Euro

Ein neues Endgerät benötige ich erstmal nicht; da meine aktuelle Ratenzahlung des Galaxy S20 Ultra bei euch noch läuft und ich auch völlig zufrieden damit bin.

Danke schon einmal für die grobe Zusammenfassung deiner Vorstellungen. :thumbsup_tone2:

Wird noch ein anderer Dienst deinerseits benötigt? Ich denke da z. B. an o2 TV oder Sky Ticket.

Viele Grüße

Vivian 


Ludd
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2021

Guten Morgen @o2_Vivian

vielen Dank für deine Antwort. 

Meine Emailadresse ist nach wie vor korrekt.

Weitere Produkte werden aktuell nicht benötigt; aber danke der Nachfrage. Lediglich die VVL hätte ich gerne für beide Seiten zufriedenstellend über die Bühne gebracht.

 

MfG und Vorfreude auf dein/eurer Angebot :smiley:


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 5, 2021

@Ludd Lieben Dank für die Rückmeldung.
Auf deine Wunschkonditionen werden wir bei den Unlimited Tarifen in der Tat nicht ganz kommen können, da will ich direkt ganz ehrlich sein.
Ich habe dir jetzt zwei Angebote für deine gewünschten Tarife per Mail geschickt und dann noch eins für den aktuellen o2 Free S, welches dir (so hoffe ich zumindest) vielleicht auch alternativ zusagt :)

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern“.

Gruß
Antje