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Warum O2
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Gelöst

Unklarheiten zur restlichen Zahlungsabwicklung


Ich bin Ende letzten Jahres in einen Betrugsfall verwickelt worden, was zur Folge hat dass jetzt 3 Handys von O2 die ich nicht besitze auf meinem Namen gekauft wurden, welche ich nun abbezahlen muss.
Nach erfolgloser Vergleichsanbietung meiner Anwältin musste ich nun die ausstehenden Summen von einem halben Jahr auf ein Mal zurück bezahlen.
Es wurde vereinbart, dass ich die Raten monatlich fortlaufend zahle und im Gegenzug werden mir 7 Monate erlassen.
Diese Vereinbarung liegt nun 3 Monate zurück, bisher wurden mir nur kleine Beträge eingezogen welche nicht der Abmachung entsprachen. Ich habe nun bestimmt mit 5 verschiedenen Mitarbeitern von O2/Telefonica gesprochen welche mir ALLE etwas anderes gesagt haben. Ein Wirrwar von Fehlinformation und Unprofessionalität, obwohl ich schon 3 Mal weitergeleitet zur "zuständigen" Mahnabteiltung wurde.
Ich habe schon 3 Mal um die Verträge und SimKarten gebeten und mir ein Überblick zu verschaffen, welche ich natürlich auch nicht besitze.
Der vorletze Mitarbeiter Herr M. K. sagte mir, dass ein Handy bereits komplett abbzahlt worden sei, worauf hin ich um schriftliche Bestätigung bat und einen Überblick der Ratenpläne, welche er mir am kommenden Tag zukommen lassen wollte. - Ich habe nichts davon jemals erhalten.
Der letzte Mitarbeiter Herr M. T. sagte mir dass er nichts davon wüsste und meinte, dass erst ein Handy gekündigt wurde welches ich nun in 4 Raten abbezahlen muss und die anderen wurden bisher nicht gekündigt. Wie kann das bitte sein? Ich habe direkt nachdem ich den Betrug erfuhr alle Verträge 2 Mal per Einschreiben und 1 Mal über meine Anwältin gekündigt!
Ich möchte einfach nur KORREKTE Informationen zu meinem Fall erhalten und wissen welche Summen auf mich zukommen!!!!
Von der zuständigen meines Falls Frau H.. hat nämlich angeblich keiner eine Telefonnummer und ich werde nur von einer Inkompetenz zur nächsten weitergeleitet.

Ich erhoffe mich diesmal eine Antwort zu erhalten und angemessen beraten zu werden. Außerdem möchte ich umgehend die mir zustehenden Verträge erhalten und eine Zusammenfassung/Überblick meines Ratenplans bekommen.

So schwierig ist das schon nicht.

Ich freue mich über eine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

H. Desta

 

Edit o2_Dennis: Mitarbeitername gekürzt & Titel angepasst

Lösung von o2_Solveig

Hallo @hanna-des ,

es tut mir leid, aber wir können dir hier über die Community nicht helfen.

Es wurde ein schriftliche Vereinbarung über deinen Rechtsbeistand getroffen, wie mit den Zahlungen zu verfahren ist. Die konkreten Summen sind im Briefverkehr hinterlegt.

Wenn du wissen willst, auf welcher Kundennummer welche Beträge eingengangen sind und was noch eventuell offen ist, rufe bitte unsere Buchhaltung an. (Mo-Fr, 8-18.00 Uhr unter 089 78 79 79 456)

edit o2_Solveig: Endziffer vergessen

Gruß, Solveig

20 Antworten

  • July 15, 2021

@hanna-des

bitte keine Namen von O2 Mitarbeitern,

hier im öffentlichem Kunden-helfen-Kunden Forum.

Diese Mitarbeiter haben, genau wie du ein Recht auf geschützte Daten.

Hast du eine Vertragsanzweifelung und polizeiliche Anzeige gemacht?

wenn das über einen Anwalt gegangen ist, kann hier kein O2 Moderator etwas bewirken.

Bitte wende dich schriftlich anO2.

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/fc6bd055ccf1e2698b09200662f3fe36/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf


witti
Legende
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  • July 15, 2021

Hallo @hanna-des.

da Du schon eine Anwältin beauftragt hast, solltest Du es auch Ihr überlassen. Deine Anwältin hat bestimmt schon Kontakt zu O2 aufgenommen. Wenn Du jetzt dazwischen funkst kann es zu eben solchen Missverständnissen und Chaos in deinem Kundenkonto kommt. Deshalb lass es über Deine Anwältin machen.

LG Witti 


Bollermann
Legende
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@witti die Anwältin hat einen 

 

VERGLEICH in einem Betrugsfall vorgeschlagen... Da läuft was falsch... 


Bollermann
Legende
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@hanna-des was hast du für eine Anwältin? 

 

Vorsätzlichen Betrug und Datenmissbrauch 

 

1. Zeigt man schriftlich bei Polizei und Staatsanwaltschaft an ... 

2. Kündigt man keine Verträge, die durch Betrug zustande gekommen sind, sondern zweifelt und fechtet diese an - geht also dagegen vor ... Mit einer Kündigung und Ratenzahlungsvereinbarung nimmt man die Verträge an ...! 

 

🤷🏻‍♀️


Bollermann
Legende
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Die Inkompetenz liegt hier eindeutig bei deiner Anwältin... SORRY! 


o2_Dennis
  • Moderator
  • July 15, 2021

Hallo @hanna-des,

ich kann nur erahnen, was für einen Aufwand und was für einen Ärger das für dich hervorgerufen haben muss.

Nun kenne ich leider nicht die Details deines Anliegens bzw. den Inhalt der getroffenen Vereinbarung. Die Schwierigkeit in den Aussagen meiner Kollegen sehe ich leider auch genau darin begründet. Sie haben keinen richtigen Einblick in solche Vorgänge und können nur aus einen regulären Ablauf heraus beurteilen, was der aktuelle Stand der Dinge ist.

In deinem Fall fand aber scheinbar eine Klärung über einen Rechtsbeistand statt. Wenn es im Anschluss nun dazu noch Fragen gibt bzw. scheinbar versehentlich anders als vereinbart vorgegangen wird, dann ist es notwendig, dass über den bis dato gewählten Weg nachgefragt wird.

Tut mir leid, dass wir hier keinen tieferen Einblick haben.

VG
Dennis


bs0
Legende
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  • Legende
  • July 15, 2021

Ich frage mich gerade auch ob nicht irgendwelche wichtige Infos fehlen. Dass die Anwältin so inkompetent ist wie es hier aussieht kann ich mir kaum vorstellen.


Klaus_VoIP
Legende

Die Inkompetenz liegt hier eindeutig bei deiner Anwältin... SORRY! 

Zugegeben - den Gedanken hatte ich genauso. Wir wissen aber nicht was passiert ist. Es gibt viele Situationen, in denen selbst ein Anwalt sagt “Keine Chance vor Gericht - daher besser zahlen”. Das passiert sehr leicht bei Fällen im engeren Umfeld. 
Macht auch keinen Sinn da rumzurätseln. Manche Dinge sind eben so wie sie sind ...


Bollermann
Legende
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@bs0 

@Klaus_VoIP 

 

Der o.g. Schilderung(!) nach bleib ich bei meiner Aussage. Was genau war, kann ich nicht beurteilen...! 

 

Es geht meiner Meinung nach einfach nicht, dass  Betrug vorliegt bzw hier in den Raum geworfen wird, aber in solch einem Fall von einer Anwältin nichts  gegen den "Betrug" gemacht wurde sondern stattdessen zu Kündigung, Vergleich und Ratenzahlungsvereinbarung geraten wurde...  

 

Und dann o2 Inkompetenz vorwerfen... 

 

 


bs0
Legende
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  • Legende
  • July 15, 2021

In der Tat ist es eine etwas seltsame Vorgehensweise für einen Betrugsfall. Daher vermute ich eben, dass nicht die ganze Geschichte erzählt wurde.


Bollermann
Legende
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Unsere Meinungen können wir nur zu dem äußern, was hier geschrieben wird. 😉👍

 

 

 

 


witti
Legende
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  • July 15, 2021

@Bollermann,

in der Tat musste ich das alles auch mehrmals lesen. Bei jedem Lesen wird das klarer und unwirklich. 
 

Bin mal gespannt ob wir da noch ein paar Wendungen erleben werden. 
 

Gruß 

Witti 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 15, 2021

Hallo @hanna-des,

ich kann nur erahnen, was für einen Aufwand und was für einen Ärger das für dich hervorgerufen haben muss.

Nun kenne ich leider nicht die Details deines Anliegens bzw. den Inhalt der getroffenen Vereinbarung. Die Schwierigkeit in den Aussagen meiner Kollegen sehe ich leider auch genau darin begründet. Sie haben keinen richtigen Einblick in solche Vorgänge und können nur aus einen regulären Ablauf heraus beurteilen, was der aktuelle Stand der Dinge ist.

In deinem Fall fand aber scheinbar eine Klärung über einen Rechtsbeistand statt. Wenn es im Anschluss nun dazu noch Fragen gibt bzw. scheinbar versehentlich anders als vereinbart vorgegangen wird, dann ist es notwendig, dass über den bis dato gewählten Weg nachgefragt wird.

Tut mir leid, dass wir hier keinen tieferen Einblick haben.

VG
Dennis

Der Fall ist bereits abgeschlossen, da wir ja zu der Einigung gekommen sind.

Es gibt also keine Kontaktmöglichkeit mehr über meine Anwältin. Es kann doch nicht sein, dass man keine Möglichkeit hat die Rechtsstelle von Telefonica zu erreichen!

Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als auf die Mahnungen die dann irgendwann in 10 Monaten inkl. Rechnung kommen zu warten.

Die Antwort war alles andere als hilfreich...


bs0
Legende
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  • Legende
  • July 15, 2021

Wenn du mit Rechtsstelle die Rechtsabteilung meinst, diese kannst du schriftlich erreichen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 15, 2021

Hallo @hanna-des,

ich kann nur erahnen, was für einen Aufwand und was für einen Ärger das für dich hervorgerufen haben muss.

Nun kenne ich leider nicht die Details deines Anliegens bzw. den Inhalt der getroffenen Vereinbarung. Die Schwierigkeit in den Aussagen meiner Kollegen sehe ich leider auch genau darin begründet. Sie haben keinen richtigen Einblick in solche Vorgänge und können nur aus einen regulären Ablauf heraus beurteilen, was der aktuelle Stand der Dinge ist.

In deinem Fall fand aber scheinbar eine Klärung über einen Rechtsbeistand statt. Wenn es im Anschluss nun dazu noch Fragen gibt bzw. scheinbar versehentlich anders als vereinbart vorgegangen wird, dann ist es notwendig, dass über den bis dato gewählten Weg nachgefragt wird.

Tut mir leid, dass wir hier keinen tieferen Einblick haben.

VG
Dennis

Der Fall ist bereits abgeschlossen, da wir ja zu der Einigung gekommen sind.

Es gibt also keine Kontaktmöglichkeit mehr über meine Anwältin. Es kann doch nicht sein, dass man keine Möglichkeit hat die Rechtsstelle von Telefonica zu erreichen!

Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als auf die Mahnungen die dann irgendwann in 10 Monaten inkl. Rechnung kommen zu warten.

Die Antwort war alles andere als hilfreich...

Außerdem verfügte selbst meine Anwältin nicht über eine Telefonnummer, sondern wurde jedes Mal selbst von Telefonica nach postalischer Kontaktaufnahme kontaktiert.

Ich wollte hier keine hitzige Disskussion starten, ich bitte ledeglich um einen kompetenten Ansprechpartner.

 


Sandroschubert
Legende

Außerdem verfügte selbst meine Anwältin nicht über eine Telefonnummer, sondern wurde jedes Mal selbst von Telefonica nach postalischer Kontaktaufnahme kontaktiert.

Ich wollte hier keine hitzige Disskussion starten, ich bitte ledeglich um einen kompetenten Ansprechpartner.

Diese info passt schon wieder nicht. Anwälte haben Ansprechpartner, du erzählst hier nur die Hälfte. Hat die “Anwältin” gesagt du sollst in einem Forum schreiben? Sehr unwahrscheinlich.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 21, 2021

Hallo @hanna-des ,

es tut mir leid, aber wir können dir hier über die Community nicht helfen.

Es wurde ein schriftliche Vereinbarung über deinen Rechtsbeistand getroffen, wie mit den Zahlungen zu verfahren ist. Die konkreten Summen sind im Briefverkehr hinterlegt.

Wenn du wissen willst, auf welcher Kundennummer welche Beträge eingengangen sind und was noch eventuell offen ist, rufe bitte unsere Buchhaltung an. (Mo-Fr, 8-18.00 Uhr unter 089 78 79 79 456)

edit o2_Solveig: Endziffer vergessen

Gruß, Solveig


Bollermann
Legende
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@o2_Solveig  ist das nicht die 089 78797945?


Vilureef
Legende
  • July 21, 2021

Hallo,

@Bollermann ja. Frage mich mal so nebenbei, wo die neuerdings hier im Forum aufkreuzt? 😉

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 21, 2021

@Bollermann , gut, dass du immer so aufmerksam bist, Danke.

Ich hatte eine Ziffer unterschlagen.

Gruß, Solveig