Ich habe noch einen 'alten' O2 Blue All-in von 2015, auf dem 4,99 € Dauerrabatt liegen. Bis auf das nicht mehr so ganz zeitgemäße mobile Datenvolumen ist das auch quasi ideal.
Nun wird mir ein 'kostenloses' Tarifupgrade zu O2 Free mit 'Mehr Datenvolumen zum gleichen Preis' angeboten. Die Vertragslaufzeit sind die üblichen 24 Monate.
- Die Aussage 'zum gleichen Preis' ist schlicht falsch, der neue Tarif ist 1 €/Monat teurer.
- Es gibt keinen Hinweis darauf, was mit der Rabattierung im neuen Vertrag nach 24 Monaten geschieht. Ist diese befristet, oder verlängert sich diese mit?
Gerade wegen der klaren Falschangabe schrecke ich damit vor einer Verlängerung zurück, denn 'mehr Volumen' wäre zwar (auch mit 1 € Aufpreis) angenehm, aber wenn dadurch der Rabatt befristet wird, lohnt sich das für mich nicht.
Kann da jemand die tatsächlichen Vertragsbedingungen aufklären?
 
 












 
 
