Habe einen Vertrag mit dem Galaxy s21 ultra. Leider funktioniert wlan call nicht. Die Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen. Man hat mir gesagt, dass alles aktiviert sei und man den Service trotzdem neustarten wird. Danach soll es dann funktionieren. leider ohne Erfolg. Kann hier eventuell die SIM defekt sein?
ich hab es gerade nochmal versucht. Habe die o2 SIM Karte in SIM slot1 und in SIM slot 2 versucht.
Auch im Galaxy s10 meiner Freundin habe ich slot1 und slot2 versucht. Bei allen 4.versuchen ging es nicht.
Bei der SIM meiner Freundin habe ich das gleiche gemacht und bei allen 4 versuchen ging es…
Vielleicht liegt es ja wirklich an der SIM Karte?
Grüße
@Donfabsge89 Der Fehler ist bekannt bei O2. Du brauchst eine neue Sim Ersatzkarte dann funktioniert es. Und soviel ich es weiß liegt es am ESim Profil, lass dir eine neue klassische Sim kostenlos geben
Das Galaxy wurde direkt bei Samsung mit Vertrag bestellt.
Apn ims hinzufügen habe ich auch schon versucht und die Firmware ist auch auf dem neusten Stand.
Das sieht soweit gut aus.
War denn in diesen Gerät zur Einrichtung einmal eine SIM eines anderen Anbieters eingelegt? Und ich frage lieber nach: das Kürzel “ims” hast du beim “APN-Typ” des vorhandenen Zugangspunktes hinzugefügt?
Gut, meine Empfehlung: bleib mal hier und warten wir auf einen Mod.
Dieser kann im System (erneut) prüfen, ob VoLTE und WIFI-Calling für deine SIM aktiv ist. Sollte das der Fall sein, sollte man über den Tausch der SIM-Karte nachdenken.
Es kann aktuell ein, zwei Wochen, bis sich ein Mod hier meldet - hab etwas Geduld.
Vielen Dank dass Sie das nochmals überprüft haben, aber es funktioniert leider immer noch nicht und ich habe absolut keine Ahnung was ich machen soll??
Hab es auch schon mit mehreren SIM von Freunden und Familie versucht und es funktioniert ich geh also davon aus, dass es am Handy nicht liegen kann.
Telefonieren, surfen, SMS funktioniert sonst alles ohne Probleme, nur eben dass ich zuhause im Büro keinen Empfang habe und es super wäre, wenn WiFi call funktionieren würde.
ich denke der nächste sinnvolle Schritt, wäre der Tausch der SIM-Karte. Falls es damit immer noch nicht funktioniert, wäre ein Ticket bei der Technik fällig.
ich hab es gerade nochmal versucht. Habe die o2 SIM Karte in SIM slot1 und in SIM slot 2 versucht.
Auch im Galaxy s10 meiner Freundin habe ich slot1 und slot2 versucht. Bei allen 4.versuchen ging es nicht.
Bei der SIM meiner Freundin habe ich das gleiche gemacht und bei allen 4 versuchen ging es…
Vielleicht liegt es ja wirklich an der SIM Karte?
Grüße
@Donfabsge89 Der Fehler ist bekannt bei O2. Du brauchst eine neue Sim Ersatzkarte dann funktioniert es. Und soviel ich es weiß liegt es am ESim Profil, lass dir eine neue klassische Sim kostenlos geben
nochmals vielen Dank für die unkomplizierte Zusendung der neuen sim.
Leider hat es aber nicht geklappt. Es ist alles beim alten. Ich werd dies nun aber nicht weiter verfolgen da keinen nerv mehr dafür. Ich telefoniere zuhause nun über satelite, dass ich überhaupt etwas verstehe. Funktioniert einwandfrei. Ohne dies wäre es mir nicht möglich im homeoffice zu arbeiten.
Ich werde nun meine restlichen 21 Monate aussitzen und mich dann nach einem anderen anbieten umschauen müssen. Es geht ja irgendwie bei allen nur bei o2 nicht.
Dasselbe Problem hab ich auch. Mit meiner SIM-Card der Telekom funktioniert WLAN-Telefonie und mit der Karte von o2 eben nicht, obwohl das angeblich „kein Problem“ sein soll. Hier besteht dringend Nachbesserungsbedarf!
Dasselbe Problem hab ich auch. Mit meiner SIM-Card der Telekom funktioniert WLAN-Telefonie und mit der Karte von o2 eben nicht, obwohl das angeblich „kein Problem“ sein soll. Hier besteht dringend Nachbesserungsbedarf!
@o2_Manuela Liebe Manuela, auch ich habe inzwischen dasselbe Problem auf meinem Galaxy S20 FE… neuer Vertrag bei O2, neue Simkarte, Wlan calling aktiviert, aber trotzdem funktioniert es nicht… IMS nicht registriert. Gibt es inzwischen eine Lösung? Diese wäre mir wichtig.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.