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Warum O2
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Gelöst

Termingerecht aufgeladen, aber Monatsguthaben wurde in 12h mit Mobildaten aufgebraucht

  • June 9, 2021
  • 3 Antworten
  • 58 Aufrufe

Am 8.6.2021 um 08h37 bekam ich von O2 - wie jeden Monat - die Nachricht: ‘’Lieber o2 Kunde, Ihr o2 my Prepaid M wird am 09.06.2021 automatisch für Sie verlängert, sofern Ihr Guthaben ausreicht.’’ 

Am 09.06.2021 um 14h37 habe ich mit 15€ aufgeladen und bekam - auch wie jeden Monat - die Nachricht: '’Ihr neues Guthaben beträgt 15.07 € und ist gültig bis 09.12.2021.’’

Soweit, so gut. Also war genug Guthaben für die monatliche Abbuchung von 14.99€. Ich hatte mobile Datennutzung eingeschaltet. 

Am 10.06.2021 um 00h40 (also ziemlich genau 12h nach Guthaben-Aufladung) bekam ich die Nachricht: ‘’Lieber o2 Kunde, Ihr Prepaid-Guthaben ist fast aufgebraucht. Bitte laden Sie Ihr Guthabenkonto auf.’’ 

Die Guthabenabfrage erbrachte 0.08 €, was ich nach der Aufladung mit 15.00 und Abbuchung von 14.99 ja eigentlich auch erwarten wuerde. Aber ich erwarte NICHT die Nachricht, dass mein Guthaben aufgebraucht ist, sondern die Meldung - wie jeden Monat - , dass mein Prepaid M wieder um einen Monat verlängert wurde. 

Was ist denn nun Sache? Herzlichen Dank für Aufklärung! 

Lösung von Anonymous

hi, bitte melde dich im meinO2 Bereich oder in der O2 App an.

dort kannst du alle Auf- und Abbuchungen ansehen.

Es gab im  prepaid- Bereich vor einigen Tagen ein technisches Problem

mit Pack- und Guthabenbuchungen.

Bitte prüfe das. Eigentlich sollte der Fehler automatisch von O2 behoben werden.

Falls das bei dir nicht der Fall ist, wende dich bitte an den Kundenservice.

mfg

Prepaid-Hotline
0176 88 85 52 82 **

Mo. - Fr. 7:00 - 20:00 Uhr
Sa. 10:00 - 18:00 Uhr

**gemäß den Tarifkonditionen

3 Antworten

  • Lösung
  • June 10, 2021

hi, bitte melde dich im meinO2 Bereich oder in der O2 App an.

dort kannst du alle Auf- und Abbuchungen ansehen.

Es gab im  prepaid- Bereich vor einigen Tagen ein technisches Problem

mit Pack- und Guthabenbuchungen.

Bitte prüfe das. Eigentlich sollte der Fehler automatisch von O2 behoben werden.

Falls das bei dir nicht der Fall ist, wende dich bitte an den Kundenservice.

mfg

Prepaid-Hotline
0176 88 85 52 82 **

Mo. - Fr. 7:00 - 20:00 Uhr
Sa. 10:00 - 18:00 Uhr

**gemäß den Tarifkonditionen


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 10, 2021

OK hat sich alles geklärt. Meldung über Verlängerung kam mit 8h Verspätung.

 dann doch noch, Danke und Gruss.

 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • June 17, 2021

Hallo @Mips ,

Willkommen in der Community. 

Super, dass dein Anliegen doch schon geklärt werden konnte
und es sich nur um eine Verspätung der SMS handelte. :blush:

Liebe Grüße Maria