Guten Tag,
ich hatte vor kurzem bei der Hotline angerufen bzgl. Vertragsinhaberwechsel und zu dem Thema Vertragsverlängerung.
Mir wurde ausdrücklich von der Mitarbeiterin gesagt, dass ich erst die Vertragsverlängerung vornehmen soll und dann erst die Vertragsübernahme abwickeln soll, mit dem neuen Inhaber!
Angeblich kostenfrei und zu den selben tariflichen Konditionen (inkl. Handy), wie bei der Vertragsverlängerung vorgenommen werden, würde dann der Vertragsinhaberwechsel statt finden!
Nun wollte ich mit meinem Mann, dass Formular online - da nicht wie am Telefon vom Mitarbeiter zugesichert, auch Versand der Unterlagen per Post - zum Vertragsinhaberwechsel ausfüllen und bin bei der suche nach dem Formular, auf nachfolgendes gestoßen:
Wissenswert
- Einmalkosten in Höhe von 34,99 Euro fallen für den neuen Inhaber an.
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Falls ein Handy mit Tarif inkl. ist, kann dieses nicht übertragen werden.
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Die Rabatte (Hardwarerabatt, junge Leute, Kombivorteil) entfallen. Du zahlst also die volle Grundgebühr. Erst im Rahmen einer Vertragsverlängerung sind neue Rabatte möglich.
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Sollte der aktuelle Vertragsinhaber einen Kombivorteil auf seinen Vertag erhalten, entfällt dieser ebenfalls.
Das ist genau das Gegenteil, was mir am Telefon zugesichert wurde! Mir gegenüber wurden definitiv falsche Aussagen getroffen und ich soll nun dafür bezahlen und kann keinen Vertragsinhaberwechsel inkl. dem Handy vornehmen ohne dadurch Benachteiligt zu werden!
Ich ärgere mich grade Grün und Blau darüber und überlege Ernsthaft nach zisch Jahren bei O², das ich beide Verträge kündige und (leider erst in 2 Jahre) den Anbieter zu wechseln, da solch ein Geschäftsgebaren nicht zu vertreten ist!
Dazu kommt, dass ich soeben auch noch feststellen musste, dass beide Handys aus den beiden Vertragsverlängerungen auch noch auf den Vertrag gebucht sind, welcher übernommen werden sollte!
Und die Mitarbeiter am Telefon können da nicht helfen! What?
Kann mir bitte jemand helfen, wie und was ich genau und am besten machen kann,
damit alles so abgewickelt wird, werden kann, wie auch geplant und besprochen?
Ich finde das einfach unverschämt, langjährige Kunden so hinters Licht zu führen! Sehr schade.