Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Neukunde Prepaid zu Laufzeitvertrag


Hallo, 

Ich besitze eine Prepaid-Sim und konnte mir daher die Gutschein-Codes für Familie und Freunde generieren.

Zähle ich als Prepaid-Kunde zu den Bestandskunden? Oder kann ich die Gutscheincodes auch für mich nutzen, beispielsweise für den Abschluss eines Free- M- Tarifs?

Wenn ich den Bestellvorgang als Bestandskunde Durchspiele, wird mir mitgeteilt, dass ich einen Laufzeitvertrag besitzen muss.

Wie kann ich meine Codes sinnvoll für mich nutzen, oder geht das nur für andere Namen/ neue Accounts?

Danke für Eure Antworten

 

Lösung von Sächsin

kubaar schrieb:

Wie kann ich meine Codes sinnvoll für mich nutzen, oder geht das nur für andere Namen/ neue Accounts?

Die Aktion heißt "family and friends" und hat den Sinn, dass o2-Kunden Gutschein-Codes via Priority generieren können und diese Codes dann an Freunde oder Familie weitergegeben werden, damit die Freunde und Familienmitglieder Neu-Kunden bei o2 werden.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

16 Antworten

Castiel
Superstar
Forum|alt.badge.img+5
  • 4306 Antworten
  • 16. Mai 2021
kubaar schrieb:

Zähle ich als Prepaid-Kunde zu den Bestandskunden? Oder kann ich die Gutscheincodes auch für mich nutzen, beispielsweise für den Abschluss eines Free- M- Tarifs?

Wenn ich den Bestellvorgang als Bestandskunde Durchspiele, wird mir mitgeteilt, dass ich einen Laufzeitvertrag besitzen muss.

 

 

Hallo und :blue_heart:  Willkommen in der “Community” @kubaar,

 

ja als Prepaid Kunde bist du ja nun mal auch Kunde von O2 von daher wird es vor allem nicht so funktionieren wie du schriebst: “Wenn ich den Bestellvorgang als Bestandskunde Durchspiele, wird mir mitgeteilt, dass ich einen Laufzeitvertrag besitzen muss”.

 

Lösch mal Cache und Cookies in deinem Browser und rufe nachfolgenden LINK auf OHNE das du bei O2 in irgendeiner Weise eingeloggt bist.

https://www.o2online.de/tarife/family-and-friends/

 

 

VG


Sächsin
Superstar
  • 25738 Antworten
  • Lösung
  • 16. Mai 2021
kubaar schrieb:

Wie kann ich meine Codes sinnvoll für mich nutzen, oder geht das nur für andere Namen/ neue Accounts?

Die Aktion heißt "family and friends" und hat den Sinn, dass o2-Kunden Gutschein-Codes via Priority generieren können und diese Codes dann an Freunde oder Familie weitergegeben werden, damit die Freunde und Familienmitglieder Neu-Kunden bei o2 werden.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 25. Mai 2021

Hallo @kubaar ,

 

ich heiße dich herzlich willkommen hier bei uns im Forum. :mouse2:

Die Aktion gilt für deine Freunde oder Familie, du kannst dich damit nicht selber werben. Ausgenommen sind außerdem Bestandskunden oder Personen, die in vergangenen 6 Monaten einen o2 Vertrag hatten, sowie selbständige.

Vielen Dank an @Sächsin für dich richtige Antwort und auch danke an @Is4c für deine Unterstützung.

 

Viele Grüße,

Andrea


Castiel
Superstar
Forum|alt.badge.img+5
  • 4306 Antworten
  • 25. Mai 2021

@kubaar teile uns mal mit ob der von mir oben geschriebene Weg funktioniert hat.

@o2_Andrea das ist die “offizielle” Version, ich hatte aber schon mitbekommen das es wohl doch funktioniert :wink:

 

 

VG


  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 8. September 2022
o2_Andrea schrieb:

Ausgenommen sind außerdem Bestandskunden oder Personen, die in vergangenen 6 Monaten einen o2 Vertrag hatten, sowie selbständige.

Dazu hätte ich auch eine Frage: wer genau gilt als Bestandskunde und kann das Angebot nicht nutzen?

Mich interessieren insbesondere diese Fälle: Laufzeitvertrag bei Blau (ist ja eine Telefonica-Marke), o2 Prepaid, o2 my Internet-to-go. Würde irgendetwas davon verhindern, dass man den Rabatt bekommt? Schließlich hat man mit all diesen Produkten ja noch keinen “echten” Laufzeitvertrag bei o2 und eigentlich ist es doch im Interesse von Telefonica, wenn Kunden in die teurere Hauptmarke wechseln? Danke!!!


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 14. September 2022

Hallo @Axel313,

Prepaidkunden können den Code beim Wechsel in einen berechtigten Tarif einlösen. Das Angebot gilt ausschließlich für Neuverträge und ist nicht für Bestandskunden oder Personen, die in den vergangenen 6 Monaten einen o2 Vertrag hatten, verfügbar.

Mit o2 Vertrag sind unsere Laufzeitverträge gemeint. 

Viele Grüße

Vivian 

 

 


  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 14. September 2022
o2_Vivian schrieb:

Mit o2 Vertrag sind unsere Laufzeitverträge gemeint.

 

Danke für die Info! Aber wie sieht es mit Blau-Laufzeitverträgen aus? Beim aktuellen Wechselbonus von 100 € sind Blau-Kunden ja ausgeschlossen, weil Blau eine o2-Tochter (hat sogar dieselbe Hotline-Nummer) ist. 

Gelten beim Priority Family & Friends - Rabatt auch solche Einschränkungen für Blau-Kunden? Oder gelten Blau-Kunden in diesem Fall als Neukunden?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 14. September 2022

Hallo,

Ja.

LG


  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 14. September 2022
Vilureef schrieb:

Ja.

“Ja” als Antwort auf eine Alternativfrage ist echt top… 🤔

“Ja” was nun? Ja - haben Einschränkungen? Oder ja, gelten als Neukunden?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 14. September 2022

Hallo,

eigentlich hatte ich noch editiert, hat wohl nicht geklappt. Entschuldige.

Es gelten keine Einschränkungen bzgl Priority für Blau Kunden. Und Blau Kunden gelten als Neukunden.

LG


  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 14. September 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

eigentlich hatte ich noch editiert, hat wohl nicht geklappt. Entschuldige.

Kein Problem, passiert! 😉

Und… danke für die Infos! 😎


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 15. September 2022

Hi @Axel313,

mit “Mit o2 Vertrag sind unsere Laufzeitverträge gemeint. “ wollte ich sagen, dass es sich um unsere o2 Laufzeitverträge handelt. 

Entschuldige bitte. Aber Vilureef ist ja zügig eingesprungen. 👍😉

Und jetzt frag ich mal ganz frech Axel313: hast du dich schon für einen Tarif entschieden? 😄

Viele Grüße

Vivian


  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 15. September 2022
o2_Vivian schrieb:

Und jetzt frag ich mal ganz frech Axel313: hast du dich schon für einen Tarif entschieden? 😄

Hallo @o2_Vivian, danke für die Info!

Und nein, für einen ganz konkreten Tarif habe ich mich noch nicht entschieden. Gutes Datenvolumen und Connect-Option sind für mich auf jeden Fall interessant.

Aber die konkrete Entscheidung habe ich aus zwei Gründen noch nicht gefällt: an einem Ort, wo ich mich regelmäßig aufhalte, ist die Leistung mit Blau schlecht. Da sollte ich auf jeden Fall zuerst testen, ob es mit einer o2 - SIM ohne Drosselung und Einschränkungen besser läuft - nur hat die Zustellung der Testkarte bisher nicht geklappt (ist in Klärung). Außerdem läuft mein Blau-Vertrag noch einige Zeit, ich wollte mich aber trotzdem schon mal umsehen - gerade wegen der Fragen zum Empfang. Unter Umständen könnte ich mir sogar vorstellen, den neuen Vertrag bei o2 abzuschließen, noch bevor der alte Vertrag ausläuft. Dann könnte ich schon mal High Speed und Datenvolumen nutzen. Aber wirklich eilig habe ich es damit noch nicht...


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 16. September 2022

Ah, verstehe @Axel313. Ich finde es toll, wie du dich vorbereitest! 👍

Dann hast du sicherlich auch schon unsere Netzabdeckungskarte entdeckt.

Solltest du bezüglich deiner Testkarte unsere Unterstützung benötigen, melde dich gerne nochmal. Das gilt natürlich auch bei Fragen zu Tarifen, einer eventuellen Rufnummernmitnahme usw. 😊

Viele Grüße

Vivian 


  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 16. September 2022

Danke, @o2_Vivian! Da komme ich bei Bedarf gerne drauf zurück! 😁

Ja, die Netzkarte kenne und nutze ich. Leider hilft die mir hier nicht wirklich weiter. Der Empfang ist insbesondere indoor stark schwankend, oft langsam. Das kann die Karte nicht abbilden - da hilft nur ausprobieren, wie (ob?) ich dem Netz am besten eine brauchbare Verbindung entlocken kann. 😎

Schade - ich finde o2 überzeugend, bin als langjähriger Blau-Kunde eigentlich sehr zufrieden. Bloß muss ich immer wenn ich hier bin eine Daten-SIM der Konkurrenz nutzen. Die Entscheidung für einen bestimmten Vertrag hängt natürlich davon ab, ob ich künftig alles mit o2 machen kann - oder bei zwei SIMs bleiben muss.

Übrigens - die Konkurrenz hat hier auch ihre Sender am selben Standort wie o2, aber auch einen bzw. zwei zusätzliche Sender näher am Ort. Ihr noch nicht… 


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 26. September 2022

Hi @Axel313,

bitte entschuldige die späte Antwort, leider war ich letzte Woche außer Gefecht gesetzt… 

Du hast Recht, richtig ausprobieren ist schlussendlich immer die beste Variante, eine Entscheidung zu treffen.

Ich bin gespannt, was du nach Erhalt der Testkarte berichtest. 😉

Viele Grüße

Vivian 


Deine Antwort