Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsinhaberwechsel, Junge Leute Rabatt

  • April 6, 2021
  • 9 Antworten
  • 196 Aufrufe

lors
Besucher:in

Moin,

ich habe am 20.10.20 einen my Data Spot Vertrag mit 100GB abgeschlossen.

Der Router steht bei meiner Tochter, die ihn für Ihr Studium benötigt.

Leider hat sich mittlerweile rausgestellt das 100GB nicht ausreichend sind, daher kündigte ich am 28.03.21 vorsorglich den Vertrag online. Am 04.04.21 wollte ich die Kündigung telefonisch bestätigen und erhielt stattdessen ein gutes Angebot für eine VVL:

my Home M statt 29,99€ für 24,99€ mit Immatrikulationsbescheinigung meiner Tochter (Junge Leute Rabatt)

Klang für mich gut, auch die Geschwindigkeit sollte passen, da aktuelle Speedtests auch nur bei 20-30 MBit/s Up and Down dümpeln, der Vertrag sollte dann ab Sonntag...spätestens Dienstag (heute) laufen.

Da ich weder eine Mail erhielt, noch irgendwelche Änderungen im Vertragskonto online ersichtlich waren rief ich die Kündigungshotline heute nochmal an… die Dame war voll bemüht und super nett… es tat ihr auch echt leid… aber sie könne da nix machen….

Sie gab mir als Hotline diese Nummer:0176-8885522, dort nochmal meine Story erzählt und gleich zum 2nd Level verbunden worden.. die gute Frau wollte mal eben was nachschauen und ich war wieder 20 Minuten in der Hotlinewartescheife..nach weiteren 20 Minuten war ein sehr bemühter Kollege am Telefon, der nach einigen Rückfragen, leider das erste Angebot nicht bestätigen konnte.

Als Alternative nannte er den Vertragsinhaberwechsel auf meine Tochter, die müsste dann den Vertrag verlängern und in den my Home M mit Junge Leute Rabatt wechseln. Er wollte hinterlegen das zumindest die 34,99€ Vertragswechselgebühr entfallen.

Ist dieser Weg den my Home M Vertrag für 24,99€/mtl. zu erhalten wirklich möglich? Oder gibt es irgendeinen Fallstrick?

z.B. Junge Leute Tarif nach Vertragsinhaberwechsel nur möglich wenn in der Nacht des 3. Vollmondes nach Karfreitag beantragt wird oder ähnlichen Konstellationen?

 

Besten Dank im Voraus aus dem Norden!

 

 

Lösung von o2_Bianca

Hallo @lors,

 

:blue_heart: -lich willkommen in der Community. Toll, dass du den Weg zu uns gefunden hast. :blossom:

 

Entschuldige, dass du warten musstest. Wenn der Vertrag auf deine Tochter übertragen wird,

kann später eine Vertragsverlängerung mit dem Junge Leute Vorteil durchgeführt werden.

Nun sind schon ein paar Tage ins Land gezogen, hattest du noch einmal Kontakt zu den

Kollegen aufgenommen? Können wir dich von hier aus noch unterstützen? :blush:

 

Viele Grüße Bianca

 

 

 

9 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Ich glaube nicht, dass der Vertrag aktuell bereits verlängerbar ist. Das kann dir in den nächsten Tagen aber ein Mod genau beantworten 

 

 

Eine Immatrikulationsbescheinigung ist nicht notwendig, es gilt das Alter des Vertragsinhabers von 18-28 Jahren. 

 

Ist denn jetzt der Tarifwechsel auf den M bereits bestätigt? 


lors
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 6, 2021

Eine Vertragsverlängerung ist laut Webseite möglich.

Der aktuelle Vertrag läuft auf mich, ich bin etwas älter als 28… :)

 

Nein,es gibt keinen Vertragswechsel, das war nur eine Idee des ersten Hotline-MA.

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@lors  dann ist leider kein Junge Leute Vorteil möglich... 

 

Ihr müsst erst den Vertragsinhaberwechsel beauftragen... Und deine Tochter kann dann ggf mit junge Leute Vorteil verlängern. 


Vilureef
Legende
  • April 7, 2021

Hallo,

@lors, ich würde abwarten ob ein Moderator den Hinweis, dass der Vertragsinhaberwechsel kostenlos sein soll, dokumentiert wurde. Dann wird er auch alles für euch durchführen. Vielleicht kann hier jemand eine Beschleunigung veranlassen zu einem o2 Moderator. Danke.

LG

 


lors
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 9, 2021

Hallo,

@lors, ich würde abwarten ob ein Moderator den Hinweis, dass der Vertragsinhaberwechsel kostenlos sein soll, dokumentiert wurde. Dann wird er auch alles für euch durchführen. Vielleicht kann hier jemand eine Beschleunigung veranlassen zu einem o2 Moderator. Danke.

LG

 


Ja, das war auch meine Idee, denn ich würde gerne vorher klären ob die Idee Inhaberwechsel, VVL mit Junge-Leute-Rabatt klappt.

Bei einem Abschluss an der Hotlline wird einem ja viel erzählt und wenn das erstmal ‘irgendwas’ am Vertrag geändert wird macht es das Ganze ja nicht unbedingt einfacher…

Danke und LG!


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 19, 2021

Hallo @lors,

 

:blue_heart: -lich willkommen in der Community. Toll, dass du den Weg zu uns gefunden hast. :blossom:

 

Entschuldige, dass du warten musstest. Wenn der Vertrag auf deine Tochter übertragen wird,

kann später eine Vertragsverlängerung mit dem Junge Leute Vorteil durchgeführt werden.

Nun sind schon ein paar Tage ins Land gezogen, hattest du noch einmal Kontakt zu den

Kollegen aufgenommen? Können wir dich von hier aus noch unterstützen? :blush:

 

Viele Grüße Bianca

 

 

 


  • Besucher:in
  • June 5, 2021

Hallo,

@lors, ich würde abwarten ob ein Moderator den Hinweis, dass der Vertragsinhaberwechsel kostenlos sein soll, dokumentiert wurde. Dann wird er auch alles für euch durchführen. Vielleicht kann hier jemand eine Beschleunigung veranlassen zu einem o2 Moderator. Danke.

LG

 


Ja, das war auch meine Idee, denn ich würde gerne vorher klären ob die Idee Inhaberwechsel, VVL mit Junge-Leute-Rabatt klappt.

Bei einem Abschluss an der Hotlline wird einem ja viel erzählt und wenn das erstmal ‘irgendwas’ am Vertrag geändert wird macht es das Ganze ja nicht unbedingt einfacher…

Danke und LG!

Hallo @lors

darf ich fragen, ob der Vertragsinhaberwechsel bei euch inzwischen wirklich geklappt hat?

LG 


  • Besucher:in
  • June 5, 2021

Hallo,

@lors, ich würde abwarten ob ein Moderator den Hinweis, dass der Vertragsinhaberwechsel kostenlos sein soll, dokumentiert wurde. Dann wird er auch alles für euch durchführen. Vielleicht kann hier jemand eine Beschleunigung veranlassen zu einem o2 Moderator. Danke.

LG

 


Ja, das war auch meine Idee, denn ich würde gerne vorher klären ob die Idee Inhaberwechsel, VVL mit Junge-Leute-Rabatt klappt.

Bei einem Abschluss an der Hotlline wird einem ja viel erzählt und wenn das erstmal ‘irgendwas’ am Vertrag geändert wird macht es das Ganze ja nicht unbedingt einfacher…

Danke und LG!

Hallo @lors

darf ich fragen, ob der Vertragsinhaberwechsel bei euch inzwischen wirklich geklappt hat?

LG 


Moin Lichtsignal,

ja der Inhaberwechsel hat geklappt, daher habe ich nun die 2 an meinen neuen Nick gehängt ;)

Was allerdings wohl nicht geklappt hat ist die versprochene Erstattung der Wechselgebühren in Höhe von 34,99€.

Allerdings sind wir es mittlerweile auch echt leid stundenlang in der Warteschleife zu hängen, dann immer wieder das Problem zu berichten (obwohl die Zusage eines Hotlinemitarbeiters wohl im Kundenkonto hinterlegt war).

 

Viel Erfolg!

 

LG,

lors


o2_Maria
  • Moderatorin
  • June 14, 2021

Hallo @lors2 ,

super, das alles mit der Vertragsübernahme geklappt hat. 
Ich habe hier nun auch die Gutschrift der Kosten in die Wege geleitet. :blush:
Diese seht ihr auf der nächsten Rechnung. 

Liebe Grüße Maria