Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

+49 176 88854647 ist die NR von O2?

  • April 1, 2021
  • 8 Antworten
  • 5183 Aufrufe

Ich wurde gerade von dieser Nummer angerufen (+49 176 88854647). Die Frau hatte sich als O2 Angestellte ausgegeben und meinte ich habe ein Guthaben von 400 Euro. Ich habe mit Nein geantwortet, als sie meinte ob ich Interesse habe. Falls ich das hinzufügen darf, sie hatte einen starken Akzent.

 

 

edit o2_Solveig : verschoben von Mein o2 → Mobilfunkvertrag 

Lösung von bs0

Die Nummer gehört zu o2.

8 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • Lösung
  • April 1, 2021

Die Nummer gehört zu o2.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 1, 2021

Mich würde jetzt interessieren, ob sie auch zum Team gehört. Es ist ja nicht üblich, dass Verträge bei solchen Anrufen abgeschlossen werden ^^


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • April 1, 2021

Sofern der Anruf tatsächlich von oder im Auftrag von o2 kam, war das vermutlich ein externer Callcenter. Zu welchem Team sie gehört wird man dir hier nicht sagen können.

Doch sowas ist durchaus üblich, ich verstehe deinen Text aber nicht ganz. Es wurde gefragt ob du Interesse an einem Guthaben hast?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 1, 2021

Da die Dame einen starken Akzent hatte (ich vermute mal, dass sie eine Russin gewesen ist) konnte ich nicht ganz erfassen, was sie gesagt hat. Es war aber auf jeden Fall etwas von wegen „Sie haben ein Guthaben von 400 Euro bei uns. Haben Sie Interesse daran?“


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • April 1, 2021

Falls demnächst irgendwelche E-Mails kommen sollten, diese genau anschauen und ggf. widersprechen.


Vilureef
Legende
  • April 1, 2021

Hallo,

deine Frage wird dir hier niemand beantworten können, außer was @bs0 dir schon gesagt hatte. Halte die nächsten Tage dein Email Postfach im Auge, und ggf. widerrufen. Man weiß ja nie.

LG


Klaus_VoIP
Legende

Da wäre ich vorsichtig! So ein Guthaben müsste doch in Rechnungen auftauchen. Die Nummer kann auch ich übertragen und mich als O2-ler ausgeben und so Daten und Konten ausspähen.

Mir erscheint der Anruf nicht seriös!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 11, 2021

Hallo @Matchablossom ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Ein paar Antworten hast du ja bereits erhalten (Danke dafür :sunflower: )

 

Wer genau dich angerufen hat, können wir nicht feststellen.

Meist sind die Aussagen so gemeint, was man “einsparen” könnte, wenn man jetzt einen Vertrag abschließen oder seinen Vertrag ändern würde.

 

Eventuell ist es zu einem sprachlichen Mißverständnis gekommen.

Melde dich einfach, wenn du noch Fragen hast.

 

Ich streue mal ein bisschen die Information, da das Thema gerade aktuell ist : Warnung: Vorsicht vor Betrug durch SMS zu Paketen und Facebook-Konten

 

Gruß, Solveig