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Neuer Vertrag anstatt Tarifumstellung

  • March 26, 2021
  • 4 Antworten
  • 148 Aufrufe

Caro1986
Besucher:in

Hallo zusammen,

vor einigen Wochen wurde ich von einer O2 Mitarbeiterin angerufen, die mich darauf aufmerksam machte, dass ich mit meiner aktuellen Rufnummer in einen günstigeren Tarif mit besseren Konditionen wechseln könnte, da ich bei O2 zwei Mobilfunktarife habe und somit von einem 50% Kombivorteil profitieren könnte.

Ich bin seit fast 20 Jahren Kundin bei O2 und war bisher immer voll zufrieden. Da mir im Endeffekt der selbe Vertrag mit doppelt so viel GB und 5 € günstiger angeboten wurde, stimmte ich einem Tarifwechsel zu.

Bevor das Ganze dann telefonisch aufgenommen wurde, wies mich die Mitarbeiterin noch daraufhin, dass ich mich nicht wundern solle, wenn sie von dem Abschluss eines weiteren Vertrages sprechen würde. Das wäre Standard, da ich ja mehrere Verträge bei O2 habe.

Sie sagte mir auch, dass mir eine neue Simkarte zugeschickt werden würde, welche ich dann als zusätzliche Partnerkarte verwenden könnte, zum Beispiel in einem IPad oder ähnlichem.

Da ich aufgrund der aktuellen Situation die letzten Wochen nicht an meinem ursprünglichen Wohnort war (und somit die Post nicht geöffnet habe) und viel um die Ohren habe, habe ich erst jetzt gemerkt, dass anscheinend ein komplett neuer Tarif abgeschlossen worden ist und auf meinen Namen bei O2 nun 3 Tarife laufen. Dem habe ich NIE zugestimmt!!!!!

Die Mitarbeiterin hat mich nach Strich und Faden angelogen, um mir mit unsauberen Methoden einen weiteren Vertrag ans Bein zu binden. Einfach unfassbar!

Die neue Simkarte habe ich bisher noch nicht einmal verwendet, diese wurde nach zwei Wochen automatisch aktiviert, als sie noch bei mir im Briefkasten lag, da ich  erst seit ein paar Tagen zurück an meinem Wohnort bin.

Die Widerrufsfrist ist nun natürlich abgelaufen, auch weil man sich zwischen dem Telefonat am 18. Februar bis zur Email vom 12.März mit weiteren Vertragskonditionen, aus denen dann zum ersten Mal eine neue Handynummer ersichtlich wurde, fast vier Wochen verstrichen sind.

An der Hotline konnte oder wollte man mir hier leider nicht weiterhelfen. Kann man mir hier diesbezüglich weiterhelfen?

Ich bitte um sofortige Stornierung des unter falschen Vorwänden entstandenen Vertragsabschlusses. Da die Telefonate ja für „Schulungszwecke“ mitgeschnitten worden, würde ich O2 bitten, sich dieses einmal anzuhören und dann hoffentlich auch entsprechende Maßnahmen bezüglich der Mitarbeiterin zu treffen

Ich bin absolut entsetzt über diese Methoden und werde O2 zukünftig leider nicht mehr weiterempfehlen können!

Viele Grüße,
Carolin

Lösung von Vilureef

Hallo,

vorab. Ich kann deinen Unmut voll verstehen. Mache bitte eine Vertragsanzweiflung, wünsche dir viel Erfolg.

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/fc6bd055ccf1e2698b09200662f3fe36/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

LG

4 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • March 26, 2021

Hallo,

vorab. Ich kann deinen Unmut voll verstehen. Mache bitte eine Vertragsanzweiflung, wünsche dir viel Erfolg.

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/fc6bd055ccf1e2698b09200662f3fe36/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 30, 2021

Hallo @Caro1986 ,

 

herzlich Willkommen in der Community. 

 

Ich bedauere sehr, dass es an der Hotline zu Missverständnissen gekommen ist. :hushed:

 

Eine Vertragsverlängerung hat tatsächlich nie stattgefunden. 

Jedoch wurde am 19.02. ein Neuvertrag mit dem Free M Kombi Tarif aufgenommen und dieser wurde dir auch noch am selben Tag per Email bestätigt. 

 

Tatsächlich wurde die Simkarte dann nach 3 Wochen automatisch aktiviert.

Da die Widerrufsfrist bereits verstrichen ist, können wir hier leider nicht helfen. 

 

Ich sehe, dass du auch bereits eine Beschwerde schriftlich eingereicht hast. Bitte warte die Bearbeitung dazu einmal ab. 

Ich drücke dir die Daumen, dass dies zu deinen Gunsten ausgeht. 

 

Liebe Grüße Maria


Caro1986
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2021

Hallo Maria,

deine Antwort finde ich als Kundin leider absolut unzufriedenstellend, wie du dir wahrscheinlich vorstellen kannst. 

Am 19.2. habe ich eine allgemeine Bestätigung ohne weitere Details erhalten. Wie gesagt folgte diese Mail erst am 12.3, und erst aus dieser Mail war auf einmal eine neue Handynummer ersichtbar. Ich konnte also innerhalb der 14 Tage nach der Bestätigung überhaupt keinen Widerspruch einlegen, weil ich keinerlei Informationen vorliegen hatte, die darauf hingewiesen haben, dass hier fälschlicherweise ein neuer Vertrag abgeschlossen worden ist.

Meine Beschwerde habe ich bereits vor 12 Tagen eingereicht und bisher noch keinerlei Rückmeldung erhalten. Wann darf ich hier mit einer Antwort melden?

Zwischenzeitlich habe ich alle meine O2 Verträge gekündigt und werde diese Kündigung nicht zurücknehmen, solange dieser illegal erschlichenen Vertrag nicht stornier worden ist.

Nochmals, die Simkarte ist noch nicht mal in Betrieb genommen wurde und wurde automatisch aktiviert. Ich nutze diesen Vertrag überhaupt nicht!

Mir ist absolut unverständlich, warum ein Vertrag, der mir illegalerweise ans Bein gebunden worden ist, nicht einfach aus Kulanz storniert werden kann. Nein, da muss man eine offizielle Beschwerde einreichen, auf die man erst einmal wochenlang nichts hört. Guter Kundenservice ist etwas anderes.

Mit freundlichen Grüßen,

Carolin

 


  • April 7, 2021

Hallo @Caro1986 

Die Widerspruchsfrist von 14 Tagen beginnt erst mit Eingang der Widerrufsbelehrung. Sofern dir keine zugegangen ist, kannst du immer noch widerrufen.

(Auch wenn sie im Spamordner gelandet ist, gilt sie als zugestellt.)

Wie lange laufen denn noch die alten Verträge? Und welche Tarife sind dies?

Du mußt aufpassen, da der Rabatt für den neuen Partnervertrag entfällt, sobald der rabattgebende Vertrag ausläuft. Dann zahlst du den vollen Listenpreis!

Dazu müßte ein Mod schauen, welcher Vertrag der rabattgebende ist. In der Regel ist das der älteste. Vielleicht ergibt sich ja doch noch eine zufriedenstellende Lösung bzw Kombination.

 

Gruß

Gmo