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Warum O2 Service
Gelöst

Unverschämte Rechnung nach 3-Tage Schweiz


Hallo liebe Community,

 

heute möchte ich auf eine unverschämte Rechnung aufmerksam machen.

 

Vom 04.12.-07.12.2020 war ich geschäftlich in der Schweiz und habe mein mobiles Datenvolumen benutzt (o2 free unlimited max).

Da ich eine SMS bekommen habe, dass es einen Kostendeckel von 59,50€ pro Abrechnungsmonat gibt, habe ich mir keine Sorgen gemacht.

 

Nun die Rechnung für den Monat Dezember: 790€!!!!


Ich bitte um eine Lösung dieses Problems. Die Service Hotline ist absolut inkompetent.

 

Als Geschäftskunde, der den teuersten Tarif der o2 gewählt hat, fühle ich mich nach dieser Rechnung sehr veräppelt!

 

Ich bitte um Hilfe.

 

Liebe Grüße 

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Diddy77 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Ich sehe, dass du schon mit der Hotline Kontakt hattest. Was ich dir sagen kann ist, dass der Kostenschutz am 05.12.2020 per SMS (genauso, wie ich es vorher beschrieben habe) abgestellt wurde.

Deshalb sind auch die hohen Kosten angefallen.

 

Vielleicht kannst du mit den Kollegen der Buchhaltung eine Ratenzahlung vereinbaren. Du kannst auch versuchen ob es eine Kulanzlösung gibt. Versuche es bitte schriftlich an : Telefónica Germany GmbH & Co. OHG RE 90345 Nürnberg

Ich kann dir aber leider nichts versprechen. Ich drücke die Dauemn.

 

Gruß, Solveig

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8 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • 32248 Antworten
  • 15. Januar 2021

Du hast hoffentlich nicht irgendwann den Kostendeckel per SMS deaktiviert? Das gab es schon mehrfach …

Übrigens ist das Roaming Day Pack für WZ2 eine gute Alternative für CH.


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 15. Januar 2021

Hallo Klaus,

 

nein natürlich habe ich den Kostendeckel nicht deaktiviert.

Liebe Grüße 


Joe Doe
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  • Star
  • 12649 Antworten
  • 15. Januar 2021

@Diddy77 Ich glaube @Klaus_VoIP meinte, ob Du nicht in der Vergangenheit mal die Kostensperre deaktiviert hast. In den Privatkunden Verträgen ist die Schweiz nicht inklusive enthalten. In den Business Verträgen halt schon.


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 15. Januar 2021
Klaus_VoIP schrieb:

Du hast hoffentlich nicht irgendwann den Kostendeckel per SMS deaktiviert? Das gab es schon mehrfach …

Übrigens ist das Roaming Day Pack für WZ2 eine gute Alternative für CH.

Das gab es schon mehrfach? Hört sich an wie eine Falle die genau dafür ist :D

Fühl mich auch irgendwie veräppelt. Vertrag angezahlt und seit einem Monat stille. Hauptsache Geld kassieren. 
Umso mehr Kommis ich hier lese, umso mehr merkt man wie unverschämt o2 mittlerweile ist 


Klaus_VoIP
Legende
  • 32248 Antworten
  • 15. Januar 2021
Felipe Winke schrieb:

Das gab es schon mehrfach? Hört sich an wie eine Falle die genau dafür ist :D 

Es gab Fälle, in denen der Kunde bewusst die Kostensperre aufgehoben hat. Das Problem - wenn er die Kostensperre nicht mehr aktiviert bleibt die Kostensperre aus bis zum Vertragsende. Das ist keine Falle sondern einfach nur “persönliche Entscheidung”. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Natürlich ist ein Forum ein Sammelpunkt für Probleme, aber auch in vielen Fällen von Lösungen, die teilweise bei den Akkord-Telefon-Supportern oder anderen Kanälen versagt wurde. 


Klaus_VoIP
Legende
  • 32248 Antworten
  • 15. Januar 2021
Diddy77 schrieb:

nein natürlich habe ich den Kostendeckel nicht deaktiviert.

dann wird sich das sicher klären, Daumendrück :fist:


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36531 Antworten
  • 26. Januar 2021

Hallo Herr @Felipe Winke ,

 

Ich denke, wir haben das Anliegen geklärt unter  my handy vertrag verschollen ?

 

Und nein, es ist keine Falle. Der Kunde kann sich ganz bewußt entscheiden, ob er den Kostendeckel aufheben will oder nicht.Dazu muß er eine SMS mit dem Text "KOSTENSCHUTZ AUS" an die Kurzwahl 80112 senden.

 

Standardmäßig ist der Kostenschutz aktiv.

 

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36531 Antworten
  • Lösung
  • 26. Januar 2021

Hallo @Diddy77 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Ich sehe, dass du schon mit der Hotline Kontakt hattest. Was ich dir sagen kann ist, dass der Kostenschutz am 05.12.2020 per SMS (genauso, wie ich es vorher beschrieben habe) abgestellt wurde.

Deshalb sind auch die hohen Kosten angefallen.

 

Vielleicht kannst du mit den Kollegen der Buchhaltung eine Ratenzahlung vereinbaren. Du kannst auch versuchen ob es eine Kulanzlösung gibt. Versuche es bitte schriftlich an : Telefónica Germany GmbH & Co. OHG RE 90345 Nürnberg

Ich kann dir aber leider nichts versprechen. Ich drücke die Dauemn.

 

Gruß, Solveig


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