Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Falsche angaben von Mitarbeiter , Lügen am telefon werdem geduldet


Hallo zusammen , 

 

Ich habe Telefonisch einen neuen Vertrag abgeschlossen , mein jetziger läuft noch bis Juni 2021 und die Mitarbeiterin am Telefon sagte meinen jetzigen Vertrag müsste ich nicht weiterhin bezahlen und könnte meine jetzige Rufnummer mitnehmen ohne was zu tun sie würde das alles schon machen .

Als das neue Handy dann ankam mit der neuen sim Karte und ich sie aktivierte merkte ich das meine Nummer nicht mitgenommen wurde und es auch keine Möglichkeit gab meine alte Nummer zu behalten.

Als ich dann im Kundenservice anrief sagte man mir :

Tut und leid das die Kollegin sie angelogen hat und falsche Angaben gemacht hat sie hatte wohl einen schlechten Tag.

 

Sowas lächerliches habe ich noch nie gehört.

alle Anrufe werden aufgezeichnet aber die können plötzlich nicht drauf zugreifen.

 

seit 6 Jahren o2 Kunde und dann so eine Frechheit und kein Stück entgegenkommen  

5 Antworten

  • 50002 Antworten
  • 29. Dezember 2020

Hallo,

du hast Vertragsbestätigungen per Email bekommen, dort ist ein Widerrufsformular mit bei. Bitte widerrufe beides. Hoffe mal für dich, dass die 14 Tage noch nicht um sind.

LG


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26824 Antworten
  • 29. Dezember 2020

Bei einer vorzeitigen Vertragsverlängerung entfällt die Restlaufzeit des Tarifes (das stimmt), das Handy (sofern mit im Vertrag) muss vollständig abbezahlt werden. Ein Neuvertrag hebt den Altvertrag aber nicht automatisch auf. 

 

Du hast zum bestehenden Vertrag damals eine schriftliche Auftragsbestätigung erhalten und über 24 Monate akzeptiert. Warum sollte eine Mitarbeiterin am Telefon diesen Vertrag auflösen können?


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 8. Januar 2021

Hallo @Anyil

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. Gut, dass du dich hier einmal meldest. Ich bedauere, dass das Beratungsgespräch nicht so gelaufen ist, wie du es erwartet hast. Wie es aussieht wurde dir ein Neuvertrag beauftragt. Dabei wolltest du doch eine Vertragsverlängerung. 

 

Aber gerne helfe ich dir weiter. Ich habe soeben den Auftrag zur Stornierung des Neuvertrages an unsere Fachabteilung zur Bearbeitung weitergeleitet. Ich hoffe, das klappt mit der Deaktivierung.

 

Gerne schauen wir für dich, ob wir die Möglichkeit haben, dir den Tarif “o2 Free Unlimited Max” im Zuge einer Vertragsverlängerung anzubieten. Somit behältst du dann automatisch deine Rufnummer. Ich kann dir allerdings nicht versprechen, dass wir dir denselben Rabatt hinterlegen. Aber gerne prüfen wir das für dich.  

 

Das Handy IPHONE 12 64GB, SCHWARZ behalte erst einmal. Hier wird eine Retoure des Handys nicht mehr zum Erfolg führen. 

 

Ich hoffe, dass wir noch für dich eine geeignete Lösung finden. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 8. Januar 2021

Mir geht es nicht um die Stornierung , ich habe die neue sim Karte bereits aktiviert seit 2 Tagen und nutze sie , das Problem ist das es keinen interessiert das die Mitarbeiter am Telefon durch lügen Verträge abschließen.

du brauchst da nichts zu deaktivieren darum geht es hier nicht.

 

Alle Telefonate werden abgespeichert und anhand der Vertragsabschließung kann man sehen welche Kollegin gelogen hat aber da kümmert sich auch keiner drum.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34946 Antworten
  • 16. Januar 2021

Hallo @Anyil ,

 

das war dann wohl ein Mißverständnis mit der Vertragsstornierung ? Die Stornierung ist nicht durchgeführt worden.,

 

Es tut mir leid, dass es zu Unstimmigkeiten beim Vertragsabschluß kam. Es ist so, dass ein Vertrag niemals vorzeitig vor Ende der Laufzeit beeendet wird, wenn ein neuer Vertrag abgeschlossen wird.

Bezüglich der Rufnummernmitnahme ist es so, dass wir diese intern nicht anbieten.

 

Sinnvoll wäre hier eine Vertragsverlängerung gewesen, damit du auch deine Rufnummer behälst. Deshalb wollte @o2_Tobias auch eine Stornierung des neu abgeschlossenen Vertrages erwirken und dir für den bestehenden Vertrag ein Angebot für eine Verlängerung machen.

 

Die Telefonate werden lediglich zu Schulungszwecken nach dem Zufallsprinzip aufgezeichent. Niemand kann hier auf diese zugreifen und sie werden auch sehr schnell nach der Aufzeichnung automatisch gelöscht. Entscheidend ist hier die e-Mail-Bestätigung, de du bekommen hast. Wir können bezüglich der Telefonate nichts für dich tun.


Wichtig wäre es jetzt, den alten Vertrag fristgemäß bis 18.03.2021 zu kündigen, damit er dann am 18.06.2021 ausläuft. Ansonsten verlängert er sich - ohne den jetzigen Rabatt - automatisch um 12 Monate. Unter Kündigung

kannst du die Kündigungsvormerkung hinterlegen.

 

Gruß, Solveig


Deine Antwort