Hallo, erst einmal zu mir. Ich bin seit 2009 o2-Kunde und war bis jetzt ganz zufrieden mit dem Service und den Preisen. Dieses Jahr (Dezember) habe ich meine Verträge, Mobil und DSL gekündigt (beide verlängerbar).
Die Kundenrückgewinnung hat mich am Montag (07.12.2020 um ca. 13:30 Uhr) angerufen.
Nach einem langen Gespräch wurde mir Folgendes angeboten:
DSL (100) für 24,99 € montl.
O2 Unlimited Max. + IPhone 12 Pro (128 GB) für 65,99 € montl.
Ich habe mich gefreut, weil ich zurzeit ein Schrott-Handy benutze, war aber überrascht, dass ich so ein super Angebot bekomme.
Ich bat den Herrn am Telefon, mir das ganze per E-Mail zu senden, bevor ich mich endgültig entscheide.
!!! UND JETZT KOMMT'S !!!
Ich habe etwas später eine E-Mail NUR für den DSL erhalten und sollte auf 'annehmen' klicken (habe ich natürlich nicht gemacht).
Bis heute nichts von dem versprochenen Mobilfunk-Vertrag und dem Smartphone bekommen!
Betrug vom Feinsten, damit ich den DSL-Vertrag annehme. In Bezug auf den Mobil-Vertrag wurde mir das Blaue vom Himmel versprochen.
DAS BESTE:
Ich habe heute eine E-Mail von o2 bekommen: Danke für den Abschluss des neuen Vertrages, ihre Leitung wird umgestellt. OHNE MEINE EINVERSTÄNDNIS!
Zum Glück habe ich das Gespräch aufgezeichnet. Am Montag werde ich den Herrn anzeigen!
Und was o2 angeht: nach 11 Jahren bin ich sehr enttäuscht! Meine Frage: Habt ihr es nötig, treue Kunden, die sehr viel Geld bei euch lassen (zahle montl. 90€) so zu hintergehen? Peinlich!
Viele Grüße
PS: Beim Konkurrenten bekomme ich den DSL-Vertrag, 100er Leitung für 23,-€ und das Iphone 12 Pro + 100 GB für 70,-€.
Edit by o2_Katja: Titel angepasst