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Vertragsänderung der die Bedingungen nicht erfüllt.

  • November 9, 2020
  • 2 Antworten
  • 68 Aufrufe

Hallo Zusammen,

vielleicht hat jemand ja einen Idee.

Wir leben im grenznahen Bereich zur Schweiz. Unsere Kinder leben in der Schweiz. Wir telefonieren sehr viel miteinander. Nun hatte ich im August 2020 bei der Hotline nachgefragt, ob es einen Vertrag gibt in dem die Telefonate in die Schweiz mit enthalten sind. 

Der Supporter meinte ja dafür gibt es den My All in one XL kostet 70€ (wir haben zwei Handys über den Vertrag also 140€) statt 35€ jetzt. Ok haben wir Vertragsänderung gemacht. Letztens schau ich auf meine Telefonrechnung 260€ :-( Alle Gespräche in die Schweiz (andere Auslandsgespräche führen wir gar nicht) wurden weiterhin einzeln verrechnet (ca. 120€).

Nun hab ich beim Support wieder angerufen und den Fall geschildert. Er sagt mir, “ja die Schweiz ist  in diesem Vertrag gar nicht mit drin”. Natürlich war Entsetzen groß. Wäre eine falsche Information des Supporters gewesen. Aber wir haben ja den Vertrag so angenommen! Dann hatte ich angeboten das wir die bisherigen Rechnungen dabei belassen, aber sie mir wenigstens einen neuen günstigeren Tarif anbieten. Nein würden sie nicht machen. Wenn wir dort klar falsche Informationen bekommen haben ist das doch nicht unsere Schuld. Der Vertrag läuft nun noch 22 Monate !!

Sollte ich das über vielleicht über einen Anwalt angehen lassen. 

Beste Grüße

 

Lösung von Bollermann

Moin, selbst wenn die Schweiz mit drin wäre, gilt das nicht für Gespräche von Deutschland raus sondern nur innerhalb der Schweiz und nach Deutschland. Selbst die EU Roaming flat (ohne Schweiz) gilt nur für Gespräche innerhalb der EU und nach Deutschland. Wenn man von Deutschland aus in die EU telefoniert, werden Gespräche berechnet. 

2 Antworten

Bollermann
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  • Lösung
  • November 9, 2020

Moin, selbst wenn die Schweiz mit drin wäre, gilt das nicht für Gespräche von Deutschland raus sondern nur innerhalb der Schweiz und nach Deutschland. Selbst die EU Roaming flat (ohne Schweiz) gilt nur für Gespräche innerhalb der EU und nach Deutschland. Wenn man von Deutschland aus in die EU telefoniert, werden Gespräche berechnet. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 9, 2020

Hallo danke für deine Nachricht,

Alle Informationen sind falsch gewesen. Auch das wurde mir im Kundengespräch nicht gesagt. Mir wurde gesagt dass die Gespräche IN die Schweiz in diesem Grundvertrag mit drin sind, dass war ja der Grund der Anfrage. Dafür muss ich jetzt die nächsten 22 Monate bezahlen und brauch es gar nicht.