Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Widerspruch gegen falsche Rechnung - bitte um Korrektur

  • November 4, 2020
  • 5 Antworten
  • 1360 Aufrufe

Hallo liebes O2 Team,

ich war kurzem einen (!!) Tag in der Schweiz. Vor der Reise habe ich mich durch viele Warteschleifen in Ihrem Kundenservice gequält, bis mir schließlich die Einbuchung eines einmaligen Abos in Höhe von 4,99€ zugesagt wurde, um Mehrkosten in der Schweiz am nächsten Tag zu vermeiden. Meine monatliche Rechnung ist nun doppelt so hoch und weist die Datennutzung sowie Telefonie im Ausland aus, allerdings nicht das mir zugesagte Abo.

Bitte nehmen Sie mit mir Kontakt auf und korrigieren meine Rechnung entsprechend. 

Herzlichen Dank. 

Lösung von o2_Matze

Hallo @jennifer123c456 

Möchtest du deine Roaming Option vielleicht auf das Travel Day Pack 2018 umstellen? In der Länderzone 1 kannst du dann deine Inlandskonditionen verwenden. In der Länderzone 2 (z.B. Schweiz) zahlst du dann für Anrufe nach Deutschland und in derselben Zone 0,54 EUR die Minute. Die eingehende Telefonie kostet 0,26 EUR die Minute und für den SMS Versand zahlt du 0,39 EUR. Datennutzung kostet 1,99 EUR pro Kalendertag und beinhaltet 50 MB. Das ganze kannst du selber über die Mein o2 App umstellen, falls du dich häufiger in der Schweiz aufhältst.  

Deine aktuell dir vorliegende Rechnung ist generell korrekt (wir haben dich bei Ankunft in der Schweiz auch über die Roaming Kosten per SMS informiert), das von dir beschriebene Pack gibt es aber so nicht. Da der Kollege an der Hotline seine Beratung dokumentiert hat schreiben wir dir die entstandenen Kosten natürlich gut. Die Gutschrift wird dann mit der kommenden Mobilfunkrechnung verrechnet. 

Solltest du noch Fragen haben melde dich gerne wieder hier bei uns. 

VG Matze 

5 Antworten

Sandroschubert
Legende

Bitte nehmen Sie mit mir Kontakt auf und korrigieren meine Rechnung entsprechend. 

 

Rechnung sind schriftlich zu reklamieren. Hier im Forum findet keine Rechnungskorrektur statt.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 4, 2020

Wurde dir die Buchung denn per E-Mail oder SMS bestätigt? Wenn nicht, wird ein Widerspruch auch nix bringen, da das Gespräch nicht nachvollziehbar ist. Du kannst es aber versuchen und auf Prüfung der entsprechenden Fachabteilung warten. Meines Wissens gibt's auch kein "einmaliges Pack für 4,99€".

 

Adresse

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

 

Fax 01805 571766 


Vilureef
Legende
  • November 4, 2020

Hallo,

welchen Tarif nutzt du?

In bestimmten Tarifen gibt es das EU Roaming Flat Pack für 4,99€. Hier ist auch die Schweiz enthalten.

LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 4, 2020

@Vilureef  ja, das Pack gibt's scheinbar für einige Tarife... Aber nicht "einmalig" sondern wenn, "monatlich kündbar", der Kunde muss das Pack selbst auch wieder kündigen. 

 

Da die Bestellung jedoch nicht bestätigt wurde, sehe ich keine Chance, die Kosten erstattet zu bekommen. Ich glaub, bei knapp 60€ wird gestoppt, oder? 


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • November 10, 2020

Hallo @jennifer123c456 

Möchtest du deine Roaming Option vielleicht auf das Travel Day Pack 2018 umstellen? In der Länderzone 1 kannst du dann deine Inlandskonditionen verwenden. In der Länderzone 2 (z.B. Schweiz) zahlst du dann für Anrufe nach Deutschland und in derselben Zone 0,54 EUR die Minute. Die eingehende Telefonie kostet 0,26 EUR die Minute und für den SMS Versand zahlt du 0,39 EUR. Datennutzung kostet 1,99 EUR pro Kalendertag und beinhaltet 50 MB. Das ganze kannst du selber über die Mein o2 App umstellen, falls du dich häufiger in der Schweiz aufhältst.  

Deine aktuell dir vorliegende Rechnung ist generell korrekt (wir haben dich bei Ankunft in der Schweiz auch über die Roaming Kosten per SMS informiert), das von dir beschriebene Pack gibt es aber so nicht. Da der Kollege an der Hotline seine Beratung dokumentiert hat schreiben wir dir die entstandenen Kosten natürlich gut. Die Gutschrift wird dann mit der kommenden Mobilfunkrechnung verrechnet. 

Solltest du noch Fragen haben melde dich gerne wieder hier bei uns. 

VG Matze