Liebes o2-Team,
ich habe mir über o2 eine Apple Watch Series 6 LTE gekauft.
Die Kaufabwicklung an sich ging auch reibungslos über die Bühne.
Beim einrichten des Mobilfunktarifes fingen die Unklarheiten dann so langsam an, die Einrichtung an sich ging ohne Probleme von statten. Hierbei erhielt ich dann folgende Preisauskunft von o2:

Eindeutig wird hier die esim(Multicard) ohne monatliche Gebühren dafür mit einem festen Anschlusspreis ausgewiesen, soweit so gut.
Dann erhielt ich jedoch eine E-Mail mit den bestätigten Änderungen am meinem Vertrag in der andere Preise genannt wurden, nämlich wie folgt:

Einmal wie oben, eindeutig zu sehen die eSim(2.SIM-Karte) ohne Anschlusspreis, sprich kostenlos.
Und wie folgt:

Die Angaben in der E-Mail Wiedersprechen dem ersten Screenshot also komplett, da die Preise genau umgedreht bestätigt wurden, OHNE Anschlusspreis dafür MIT monatlichen Kosten.
Als ob das ganze an dieser Stelle nicht schon verwirrend genug wäre, habe ich dann mal in die o2-App auf meinem iPhone geschaut, die wiederum nochmals andere Preise/Kosten anzeigt.

Wie unschwer zu erkennen ist werden in der o2-App sowohl der Anschlusspreis der E-Sim als auch die monatliche Gebühr mit 0€ sprich kostenlos angegeben.
Es wäre für mich wirklich sehr hilfreich, wenn sich einer von den netten o2-Mitarbeitern meinen Datensatz einmal anschauen könnte um ein bisschen Licht ins dunkel zu bringen.
Für Rückfragen könnt Ihr mir auch gerne eine Privatnachricht zukommen lassen.
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Mühe